1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. aschenbecher vorne und hinten beleuchtung?

aschenbecher vorne und hinten beleuchtung?

VW
Themenstarteram 16. Februar 2010 um 17:17

Moin liebe gemeinde,

habe soeben die mittelkonsole ausgebaut wegen diversen reparaturen die anstehen, und stellte nebenbei noch fest dass die jeweiligen beleuchtungen nicht mehr funktionieren, weiß jemand wie man die jeweiligen leuchtmittel aus deren fassungen bekommt? bzw welche leuchtmittel das jeweils sind, habe solche noch nie wo gesehen...

mfg vw freak

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 16. Februar 2010 um 17:31

Die Beleuchtung für den Aschenbecher vorne geht nur komplett zu wechseln, kostet aber nicht die Welt beim :)!

Und hinten ist der Aschenbecher beleuchtet???????? Glaube eher nicht!

Doch Roy, ist hinten auch beleuchtet. ;)

Geht aber auch nur komplett zu wechseln.

Hinten hats nen runden weißen Punkt, der bei mir früher auch mal grün-weiß gedämmt (leuchten konnte man das nicht nennen) hat.

Sah so aus als ob es "aufgeladenes Licht" gewesen wäre. kennst sicher die Leuchtsterne über manch seinem Bette.. So sah das in etwa aus.

am 16. Februar 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Hmmm, da is bei mir aber nix drin, und liegt auch kein Kabel! Muss ich mal eins reinbasteln!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Hmmm, da is bei mir aber nix drin, und liegt auch kein Kabel! Muss ich mal eins reinbasteln!:D:D:D

Die hintere Birne ist bei mir auch schon seit langem kaputt.

Ist mir auch egal, da ich nur den vorderen Aschbecher benutze. :D

Und hinten wird sowieso nicht mehr gequalmt, seit mir die Kollegen da mal ein Loch in die Rückbank gebrannt haben. ;) :D :D

Beschreib mal bitte den Wechsel:)

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

bei mir  liegt da auch kein Kabel   aber  wäre sinnvoll   anstelle  das sie mir in die MAL  aschen

Ich denke das kommt auf die Ausstattung drauf an!!! Beim FL mit MAL ist da glaub auch keine Beleuchtung. Kenn das nur von meinen 2 Nasenbären ohne MAL.

Und wie geht jetzt die Birne mal kurz zu tauschen??

Steht doch in der ELSA!!! :D:D:D:D:D

Dann schau ich eben da! "ZUNGERAUSSTRECK"

Früher wurde mir noch im Forum geholfen:p:p:p:p:cool::confused::D:D:D:D

@ Nuddel

Ascherbeleuchtung hinten...

Das war eines der ersten Birnchen, welche ich in Stand gesetzt hab!:D

Is schon ne Weile her aber so weit ich mich erinnere muss hinten nur der Ascher raus und dann is es selbsterklärendes Gefummel. Der Sockel samt Birnchen sind im Schacht eingeklipst

Vorne muss die Blende von den Heizungsreglern weg und da sieht man eine Schraube rechts am Ende des Lichtleiters. Die muss man eig. nur lösen um den neuen LL festschrauben zu können. Der Alte ist zu 95% an dieser Stelle gebrochen. Links is er nur eingeklipst.

LG Döning

am 16. Februar 2010 um 19:51

Der Facelift VR6 Exklusiv ohne MAL hat auch eine Beleuchtung. Die funktioniert soger noch :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Früher wurde mir noch im Forum geholfen:p:p:p:p:cool::confused::D:D:D:D

Früher warst du auch noch jung!!!! :D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort