- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Aschenbecherdeckel und Blende ausbauen
Aschenbecherdeckel und Blende ausbauen
Kann mir jemand für Doofe erklären wie ich die Teile ausbaue und dann das Sportlinedekor dran bekomme. Habe mir bei VW den Ascherdeckel und Blende bestellt. Danke !!!
Ähnliche Themen
27 Antworten
Kann es sein das es unterschiedliche Blenden um den Aschenbecher gibt. Die Aussparung für den Schaltsack müsste sonst von der Abdeckung der Automatikschaltung verdeckt sein. So passt es nicht! Wie bekomme ich die Abdeckung von der Schaltung runter?
So sehen die Teile aus:
Hallo,
als erstes: WO SIND DIE TEILENUMMERN UND PREISANGABEN :-) !!!
Verstehe dein Problem aus Posting Nr. 2 nicht, wo hast du denn Schwierigkeiten ? Die Innenraumteile sind doch zum größtenteil nur gesteckt und geclipst.
An den "neuen" Teilen müßtest du doch erkennen können wo die Befestigungspunkte sind.
Die silberne Automatik Abdeckung ist nur aufgesteckt.
Vorsichtig mit einem flachen Gegenstand aushebeln.
Vielleicht kann aber auch Vadder noch etwas weiterhelfen.
Hi,
Bevor Du da einfach mit dem Schraubendreher rumbastelst würde ich an deiner Stelle mal beim freundlichen nachfragen wie den das so geht.
DIE WISSEN DAS UND WERDEN DIR SICHERLICH EINEN TIP GEBEN
Grüße und viel Spaß dabei :-)
Teilenummern für die Blende: 1K0 863 487 C 4AR und den Deckel: 1K0 857 351 C 4AR, der Preis 25 Euro.
Die Leisten in den Türen und Armaturenbrett kosten 70 Euro, habe ich aber noch nicht bestellt.
Hallo,
Danke; 25EUR für beide Teile ? Ist das daselbe silber wie das der Automatik-Kulisse ?
Ja das mit den Leisten wußte ich.
Bei nem 4Türer wird es dann noch etwas teurer, mir persönlich ZU teuer.
Richtig für beie Teile 25 Euro, die Farbe stimmt fast genau überein, meiner Meinung nach ist die Automatikabdeckung etwas heller oder glänzt stärker.
Habe ein wenig an der Abdeckung der Schaltung gezogen, man kann vom Schaltsack seitlich unter die Abdeckung greifen. Hatte mich auch daran errinert, dass einige DSG-Fahrer sich schon über die lose Abdeckung beklagt haben. Wirklich ein leichter Ruck hat schon gereicht, danach sieht man gleich zwei grosse TORX-Schrauben, jeweils seitlich vor der Dekorblende. Nach dem lösen der Schrauben und abziehen der Stecker für ESP und Zigarettenanzünder kann man den ganzen Einsatz heraus nehmen.
Jetzt muss man zuerst die Schaltereinsätze entfernen, weil das Dekor nicht nur geclipst sondern auch aufgeschoben ist und sich anders nicht bewegen läßt.
Der Deckel ist das eigentliche Problem er besteht aus zwei Teilen, aus dem Dekor und der Unterseite, an der auch die gesamte Mechanik befestigt ist. Nach einigen Fummeln und viel Geduld habe ich dann das Dekor herunter bekommen ohne den Deckel und die aufwendige Mechanik auszubauen. Wer handwerklich etwas versierter ist kann hier wahrscheinlich viel Zeit sparen, weil die Clipse so nur sehr schwer zugänglich sind.
Hast du Bilder gemacht ??
Hier ist ein Bild von Maik380 aus einem anderen Beitrag, wo man sehr gut die beiden Schrauben sehen kann, alles weitere ergibt sich dann.
Auf dem Photo ist allerdings ein Schaltgetriebe abgebildet.
Hallo,
vielen Dank für das Bild...auch sehr hilfreich.
ABER ich meinte eigentlich ein Bild NACH deinem Umbau.....mit neuem Dekor und der Automatik-Kulisse....
Wenn du eins machen könntest wäre super....
Danke im Voraus.
@golf2004
Ist das richtig das du vorher Keinen Aschenbescher hattest und jetzt den vom Sportline nachgerüstet hast ?
Hättest mal Bilder vom Umbau gemacht , sowas interessiert hier viele !
Zitat:
Original geschrieben von golf2004
Die Leisten in den Türen und Armaturenbrett kosten 70 Euro, habe ich aber noch nicht bestellt.
4türer???Kann man sie beim trendline nachrüsten nicht odeR???
@jonny3010
Ich habe lediglich die Dekorteile gewechselt von Comfortline auf Sportline, dazu musste ich den kompletten Einsatz entfernen. Also kann man auch problemlos das Ablagefach gegen den Aschenbecher tauschen. Ich befürchte nur das wird nicht ganz billig, 25 Euro werden da nicht reichen. Mir ging es auch nur darum, dass sich die silberne Automatikabdeckung mit dem dunklen Comfortlinedekor gebissen hat.
@fabolizer
Ja, man kann die schon nachrüsten, frage ist nur wie groß der Arbeitsaufwand ist, der Teileverkäufer von VW hat mir davon abgeraten, weil eventuell die ganze Türverkleidung entfernt werden muss. Aber wenn du dir zutraust so etwas selber zu machen und viel Zeit hast kannst du es ja mal versuchen und beschreiben wie es geht.
@Saarländer
meine Digitalkamera braucht einen neuen Akku, Bild folgt noch