ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ASG Soundoptimierung der AGA

ASG Soundoptimierung der AGA

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. April 2012 um 16:37

So,

hier mal ein Video meiner gestern optimierten AGA. Jetzt sieht das Auto nicht nur gut aus, jetzt klingt er auch noch gut. Es ist ein 3.0 TFSI. Leider kommt der gute Klang auf dem Video nicht so richtig rüber, aber in echt klingt das ganze wirklich Hammer gut. Im Innenraum gibt es keine Vibrationen oder ein dröhnen, einfach nur ein tiefes grollen.

ASG SOUND

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2012 um 16:37

So,

hier mal ein Video meiner gestern optimierten AGA. Jetzt sieht das Auto nicht nur gut aus, jetzt klingt er auch noch gut. Es ist ein 3.0 TFSI. Leider kommt der gute Klang auf dem Video nicht so richtig rüber, aber in echt klingt das ganze wirklich Hammer gut. Im Innenraum gibt es keine Vibrationen oder ein dröhnen, einfach nur ein tiefes grollen.

ASG SOUND

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

auch keine Vibrationen bei 2200 Touren?, das fand ich im S5 Cabby etwas störend

Themenstarteram 21. April 2012 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

auch keine Vibrationen bei 2200 Touren?, das fand ich im S5 Cabby etwas störend

Null, nichts. Einfach nur ein guter Sound.

prima, das freut mich.

allzeit viel Spass und eine gnädige Rennleitung

Echt ein hammer Sound, mein Kollege hat ein 3.0TDI Biturbo und wenn der gas gibt klingt das einfach nur geil....:D

Hört sich gut an, aber bei meinem Biturbo im Dynamic Modus muss ich mir immer die Hand auf den Latz halten:D:D:D

Gruß

Markus

am 22. April 2012 um 8:59

saugut besser wie bei meinen bit :eek:

am 22. April 2012 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Lavagrau

saugut besser wie bei meinen bit :eek:

Also ich werde meinen Audi auf eine Vierrohr-Auspuffanlage wie sie beim S6 ist umbauen.

am 22. April 2012 um 18:25

Klingt sehr gut der Sound ;) Viel Spaß mit deinem ASG Sound ich habe ihn schon länger :D

Gruß der Chris ;)

am 23. April 2012 um 5:04

Moin,

vielleicht weiss das noch einer, hier im Forum ist doch schon jemand der seinen Bitu umgebaut hat auf eine Vierrohr-Auspuffanlage?

Ich meine sogar er hat auch ein Video gemacht! :confused::confused:

Schöner Sound. Nachteil zum Biturbo Sound, deiner ist immer da :)

finde ich ehrlich gesagt echt klasse bei meinem künftigen Biturbo. Komme ja auch mal später nachts heim und möchte nicht jeden wecken ;)

das war einer der Vorteile der ASG Umbauten, wenn man im Cruiser- Modus unterwegs ist, dann ist die AGA nur unwesentlich lauter als die Serien AGA. Zumindest war es bei meinem Cabby so :p

btw. haben die schon was für den normalen 3.0 Teddy (ohne Aktuator) im Programm?

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Schöner Sound. Nachteil zum Biturbo Sound, deiner ist immer da :)

finde ich ehrlich gesagt echt klasse bei meinem künftigen Biturbo. Komme ja auch mal später nachts heim und möchte nicht jeden wecken ;)

Naja, kommt drauf an wie man fährt. Der echte Brüller geht ab 2200 Umdrehungen los. Wenn man also im Comfortmodus fährt und schön vorsichtig Gas gibt, schaltet er ja schon bei 2000 U/min. Also ist da nur ein klein wenig zu hören. Das grummeln ist nat. immer da, aber man kann ihn auch leise bewegen.

Themenstarteram 23. April 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

das war einer der Vorteile der ASG Umbauten, wenn man im Cruiser- Modus unterwegs ist, dann ist die AGA nur unwesentlich lauter als die Serien AGA. Zumindest war es bei meinem Cabby so :p

btw. haben die schon was für den normalen 3.0 Teddy (ohne Aktuator) im Programm?

AM besten du rufst Gresch Junior an und fragst, der kann dir alles genau sagen. Ich hab mich auch mit ihm ne ganze Weile unterhalten, auch über die ganz neue AGA mit Aktuator und weiß das er die sich auch demnächst ansehen will. Ob da nun schon was machbar ist, kann nur er dir sagen.

darf man kurz fragen was so etwas Daumen mal pi kostet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. ASG Soundoptimierung der AGA