ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Asphärischer Aussenspiegel rechts??

Asphärischer Aussenspiegel rechts??

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:13

Hallo!

Wollte mal fragen, ob es für den rechten Aussenspiegel

auch ein asphärisches Glas gegen den toten Winkel

gibt.

Wisst Ihr da was?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du könntest dir den rechten großen Außenspiegel holen. Damit hättest du dann endlich auch Symetrie im Gesamtbild.

gruß eLiTe

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:28

Und den gibt es mit dem Glas?

Muss man den komplett austauschen? Also mit der

Motorverstellung und Beheizung etc?

Was würde das denn so kosten?

am 31. August 2004 um 20:01

Mechanisch:

Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 P 01C – 48,08€

Elektrisch:

Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 K 01C – 73,54€

Elektrisch, Memory:

Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 M 01C – 110€

Elektrisch, anklappbar:

Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 L 01C – 110€

Elektrisch, anklappbar, Memory:

Rechts, 175x105mm: 1J1 857 508 N 01C – 157,76€

Spiegelgläser, klar:

Rechts, konvex, 175x105mm: 1J1 857 522 K - 17,57€(mit engl. Beschriftung)

Rechts, konvex, beheizbar, 175x105mm: 3B1 857 522 - 31,55€

öhm, ich bin mir jetzt mit den Nummern und Preisen nicht sicher. Das müßte der Freundliche dann vor dem Bestellen nochmal prüfen:

1J2 857 508 C 01C Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar rechts rlkg 73,66 €

3B0 857 538 B GRU Abdeckkappe für Rückblickspiegel grundiert rechts rlkg 24,48 €

1J2 857 522 F Spiegelglas (asphärisch-weitwinkel) beheizbar mit Trägerplatte rechts rlkg (Modellangabe PR-6XD/6XE/6XF/6XG) 35,38€

Wie gesagt, Angaben ohne Gewähr. Die Preise sind ca. Angaben, können also zu deinen lokalen Preisen unterschiede (+/-) aufweisen.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

gruß eLiTe

am 31. August 2004 um 20:14

Sind das die Teilenummern von der englischen Variante?

Hab mal gehört, dass die scheisse sein sollen, weil die vom Blickwinkel nicht gut einzustellen sind.

Wir sitzen ja in einem ganz anderen Winkel als die Engländer vor dem rechten Spiegel.

Ich hab mal gelesen dass man die vom Asia-Golf nehmen soll....

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:18

Ihr seid KLASSE!!

In wie weit unterscheidet sich denn dann die Asia-Version von der englischen?

am 31. August 2004 um 20:21

Soweit ich weiß haben die Asia nen großen und sitzen aber links.... also würde der Winkel stimmen.

Die Engländer sitzen ja praktisch wie wir vor dem linken Spiegel.... jetzt hab ich sorge, dass man keinen gescheiten Winkel bei denen einstellen kann.

 

Vielleicht täusche ich mich.... kennt sich jemand aus?

naja, man kann ja den rechten Spiegel separat einstellen, muss ja nicht mit dem linken synchron laufen. Wenn die von der Sichtfläche gleich groß sind, was soll denn da anders sein? Die werden doch gleich befestigt! Oder täusche ich mich da?

gruß eLiTe

am 31. August 2004 um 20:27

Naja... Der Spiegel ist ja nicht 360° drehbar...

Hab halt gehört, dass der Spiegel schlecht auf die Stellung einstellbar ist, weil man ja aus einem ganz anderen Winkel davor sitzt.... also viel schräger.... als jemand der einen rechtslenker hat....

weiss jemand ob man einen rechten aussenspiegel auch mit der "absenk"Funktion nachrüsten kann?

Damit meine ich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dass sich der Spiegel nach unten richtet damit man den Boardstein beim einparken sieht?

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Naja... Der Spiegel ist ja nicht 360° drehbar...

Hab halt gehört, dass der Spiegel schlecht auf die Stellung einstellbar ist, weil man ja aus einem ganz anderen Winkel davor sitzt.... also viel schräger.... als jemand der einen rechtslenker hat....

Probier es doch mal aus und stell deinen linken Spiegel so ein, das du vom rechten sitz aus richtig gucken kannst.

gruß eLiTe

Hallo,

ich habe den rechten großen bereits am Auto.

Der ist aus England.

Das mit dem Winkel stimmt auf jeden Fall - Du siehst da vom Fahrersitz total schelcht raus.

Hab aber keine Ahnung ob der Asia Spiegel besseer sein soll.

Jut nu sind wa alle schlauer. Dann brauchen wir nur noch die asiatischen Teilenummern :/

Ich denk ma damit kann mein Etka net dienen...

Der Asiatische dürfte sich von dem Englischen ja nicht wirklich unterscheiden. Habe die Japanische Version des linken Spiegels (allerdings die kleine) und man sieht auch nicht mehr so viel.

Die Japaner sitzen genauso rechts im Auto wie die Engländer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Asphärischer Aussenspiegel rechts??