ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Asphärischer rechter Außenspiegel

Asphärischer rechter Außenspiegel

Audi e-tron GE

Bilde ich mir das ein oder hat der rechte Außenspiegel keinen asphärischen Teil, um den toten Winkel zu vermeiden? Ich dachte, das wäre inzwischen absoluter Standard.

Falls dem wirklich so ist, gibt es schon Erkenntnisse, ob man das nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hatte ich bisher noch bei keinem Audi. Nachrüsten lässt sich das theoretisch schon - ich vermute, dass das Glas eines UK-Modells passen müsste.

Ich könnte schwören, der letzte hätte das gehabt.

In Deutschland gibt es zumindest kein asphärisches Glas für den rechten Spiegel. Jetzt beginnt dann die Suche in UK, wobei noch nicht klar ist, ob das dann auch passt. Kann ja sein, dass die Rechtslenker auch andere Spiegelgehäuse haben.

Letzteres halte ich für wahrscheinlich, da die Spiegel bzgl. ihres Winkels rechts und links nicht ganz gleich sind. Das Glas an sich könnte natürlich trotzdem reinpassen...allerdings mit Betonung auf "könnte".

Allerdings dürfte die asphärische Wirkung eingeschränkt sein, da der Blickwinkel vom Linkslenker auf den rechten (UK) asphärischen Spiegel anders ist als aus Sicht des Rechtslenkers vorgesehen. Spannend ob es geht ist es allemal aber ich denke, da sieht man eher den "Wald" als den toten Winkel.

Bitte auf dem laufenden halten....

ist ein asphärischer Außenspiegel in den USA nicht Standard/Plicht? Gibt's dort ev, was ihr sucht?

Zitat:

@spifri schrieb am 24. Oktober 2019 um 08:28:57 Uhr:

ist ein asphärischer Außenspiegel in den USA nicht Standard/Plicht?

Nein, keine Pflicht. Die konvexen rechten Außenspiegel sind dort zudem idR nicht asphärisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Asphärischer rechter Außenspiegel