1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Aspuff eingetragen trotzdem Probleme weil zu Laut???

Aspuff eingetragen trotzdem Probleme weil zu Laut???

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 3:09

Hi Leutz,

hab mir letztens nen Bastuck rausgelassen, den hab ich auch sofort danach eintragen lassen. Nun meine Frage : Der Tüvske hat nur nach der Nr. unten am Enschalldämpfer gekuckt und hat das ding eingetragen. Da steht aber Nix davon das das Ding lauter Wird! Er hat auch keine dB-Messung oder so gemacht. Im Teile-Gutachten Steht keine nennenswerte Veränderung des Fahr- und Standgeräusches zur Serie! Bastuck ist aber Höllisch :)) laut wie die meisten hier wissen, kann ich da trotzdem probleme mit den Cops bekommen weil das Ding nicht die im Schein angegebenen 80db

bzw. 75db (stand- und Vorbeifahrgeräusch) erfüllt???(glaub ich zumindest)

Ich darf mir keinen einzigen Punkt mehr in flensburg holen deswegen ist diue Sache ganz wichtig für mich :)

Danke für Eure Beiträge Gruß Kef

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 30. Oktober 2004 um 5:30

mal ne frage, was ahste fürn motor? will mir demnöchst auhc nen basi holen!

am 30. Oktober 2004 um 6:06

moin !

naja, wenn dich die grün/weissen anhalten und ne lautstärkemessung machen, haste schlechte karten.... dan nützt die eintragung garnix, das hat ein forenmitglied auch münchen (glaube ich) durch.... der hat sich dann mit bastuk rumgestritten....

mfg Jan

Aber die Bastucks mit EG-Genehmigung werden ja nicht lauter oder??? OK einbischen ist er bei mir auch later geworden, hab aber keine lust micht den Cops zu streiten.

jojo am anfang sind die bastuck auch tüv lautstärke *g*

bei meinem ersten golf wurde auch nix wegen laustärke umgetragen :(

aber so nach 5000 KM sind die nicht mehr ganz tüv konform :D

am 30. Oktober 2004 um 8:41

AlterSchalter wo hast du denn noch einen mit TÜV Gutachten bekommen???? Kriegste doch nur noch mit EG Genehmigung...!

Meiner ist nach 6.000 KM schon gut laut, hehe :)

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

AlterSchalter wo hast du denn noch einen mit TÜV Gutachten bekommen???? Kriegste doch nur noch mit EG Genehmigung...!

Meiner ist nach 6.000 KM schon gut laut, hehe :)

Du hast ja auch eins mit EG-Genehmigung oder täusche ich mich da??

ich habe meinen die woche auch eintragen lassen, aber nur nach gutachten...habe den schon über nen jahr dran! naja, der tüvler hat natürlich nichts zum db oder phon geräusch eingetragen, dass heißt, laut polizei: " auspuff wurde eingetragen, zählt aber nur, wenn auch die lautstärke nicht geändert wurde"...

oje, hoffe, ich bekomme keine probs...

mein bastuck ist mittlerweile so laut, dass man ihn locker drei straßen weiter dröhnen hört. und außerdem hat er schon das level erreicht, dass er richtig knallt, wenn man von gas geht....das wollte ich eigentlich nicht, als ich ihn gekauft habe... naja, wenn man hinter dem wagen steht, muss man schon sehr laut werden, wenn man sich unerhalten will...glaube nicht, dass die werder fans das freut, aber ob ich mit eisenmann und g-power medium besser gefahren wäre, bezüglich der lärmentwicklung bezweifel ich auch...

am 30. Oktober 2004 um 8:56

ich hoff mein baldiger wird net ganz so derbe ;)

Also ich war mit meinem von Anfang an Zufrieden, mit dem Sound meine ich.

Die Passgenauikeit ist halt nicht so das Ding von Bastuck.

Hab aber einen neuen mit EG-Genehmigung, ist für mich aber auch schon laut genug :)

Hmm,das ist doch bekannt das Bastuck nach der Tüvphase (ca 1000 km schätze ich mal :) )un/angenehm laut wird.Wenn mans dann mit der Angst bekommt,wegen den Grünen,sollte man beim Serien ESD bleiben.

Meiner ist mir mittlerweile schon zu laut,den hört man nachts fast 3km weit :eek:

maf maik

@bucks wo hast du deinen denn gekauft in unserer region?

Hab mir den damals bei Egay bestellt,war damals dort am günstigsten.

maf maik

Gruss nach Vechta

dann bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig als ebay. im moment ist aber nichts gescheites drin.

re gruß nach clp

am 30. Oktober 2004 um 13:24

Also ich habe noch einen mit Tüv Gutachten bekommen, gebraucht gekauft und jetzt ca 1 jahr alt und 2500km druff ,

so laut ist der noch nicht ......finde ich zumin

ok wenn er warm ist dann brüllt und kanllt der schon aber wenn er kalt ist naja........

1 ist das noch der alte ?????

2 wird das noch??????

Deine Antwort