ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ASR Leuchte geht an.

ASR Leuchte geht an.

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:13

Tag zusammen.

habe volgendes Problem. Bei mir geht immer wieder die ASR Leuchte an. Und wenn Ich Speicher auslese steht dann, Bank 1 oder 2, oder Bank 1 und 2 Kraftstoffbemessunfssistem fehlfunktion.Nach dem löschen fahre Ich manchmall ca. 5 bis 100 km., immer unterschiedlich ohne Problem. Dann geht die ASR leuchte wieder an und Ich merke , das das Auto weniger Leistung hat. Habe schon Lambdasonde, Zündkabel, Kerzen Neu eingebaut , aber ohne Erfolg. Weist jemand um was es geht und was man damit macht? Oder hatte sowas schon jemand gehabt?

A6 AAH-S mit LPG

MfG

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 3. Dezember 2012 um 19:15

ASR lampe und motorprobleme?????

ASR Leute ich A6???? hab zwar auch eine, aber die ist wenn dann ausm 100er!

am 3. Dezember 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

ASR Leute ich A6???? hab zwar auch eine, aber die ist wenn dann ausm 100er!

Hast du kein ASR-Schalter in deiner Schalterleiste? Mich wundert nur das die Lampe angeht wegen Motorproblem...das ASR ist doch für die Schlupfreglung! Regelt zwar über den Motor und nicht wie das ESP über die Bremse aber dann müsste ja wenigstens im Fehlerpeicher des Motors die Fehler hinterlegt sein und nicht in der Bremse! PS.: im 100er gab es das ASR noch nicht!

am 3. Dezember 2012 um 19:21

ASR -> Anti Schlupf Regulierung . Gabs beim Audi 100 , sogar mit ABS Ausschalter .

am 3. Dezember 2012 um 19:22

Tritt das Problem nur im Gas oder auch im Benzinbetrieb auf?

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:32

Ich habe A6 Bj 95 ASR Schalter habe Ich auch. Beim auslesen habe Ich natürlich ASR fehller. Und die ASR Fehllermeldung kommt das irgend was mit Zündung nicht stimt Ich fahre immer Gas, deswegen könnte Ich nicht feststellen ob das beim Benzin auch auftrit.

am 3. Dezember 2012 um 19:38

klingt für mich eigentlich nach einem problem verursacht durch den gasbetrieb, wie lange ist die gasanlage schon drin und wie lange hattest du sie ohne probleme in gebrauch? kenne mich mit gas nicht so aus aber könnte mir vorsellen das die werte die die lambda bringt im gasbetrie nicht zu denen des Luftmassenmessers passen und somit eine fehlfunktion "vermutet" wird! grade jetzt in der kalten jahreszeit!

am 3. Dezember 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

ASR -> Anti Schlupf Regulierung . Gabs beim Audi 100 , sogar mit ABS Ausschalter .

100ér mit abs "aus" schalter ja aber mit asr....hatte einen 100 avant quattro aus der letzten bauzeit, der war voll bis unters dach aber asr fehlanzeige, habe auch noch nie einen gesehen damit!

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

ASR Leute ich A6???? hab zwar auch eine, aber die ist wenn dann ausm 100er!

Hast du kein ASR-Schalter in deiner Schalterleiste? Mich wundert nur das die Lampe angeht wegen Motorproblem...das ASR ist doch für die Schlupfreglung! Regelt zwar über den Motor und nicht wie das ESP über die Bremse aber dann müsste ja wenigstens im Fehlerpeicher des Motors die Fehler hinterlegt sein und nicht in der Bremse! PS.: im 100er gab es das ASR noch nicht!

Hallo,

So viel ich weis regelt ASR über ABS Hydraulik Block.

am 3. Dezember 2012 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von V6 2.6 c4

Zitat:

Original geschrieben von Alex121986

 

Hast du kein ASR-Schalter in deiner Schalterleiste? Mich wundert nur das die Lampe angeht wegen Motorproblem...das ASR ist doch für die Schlupfreglung! Regelt zwar über den Motor und nicht wie das ESP über die Bremse aber dann müsste ja wenigstens im Fehlerpeicher des Motors die Fehler hinterlegt sein und nicht in der Bremse! PS.: im 100er gab es das ASR noch nicht!

Hallo,

So viel ich weis regelt ASR über ABS Hydraulik Block.

ASR regelt schon die Leistung vom Motor . So ist´s auch im LKW , somit kommt man aus keinem Loch mehr raus .

Themenstarteram 3. Dezember 2012 um 19:51

Wie lange Ich das habe weis Ich nicht,weil die Birne von ASR kaput war. Meine Öltemperatur Anzeige hatte wakelkontakt, Ich habe es nachgelötet und dann alle Birnen überprüft weil kI sowieso raus war. Neue Birne rein und die war sofort an. Seit dem suche Ich was das ist.

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von V6 2.6 c4

 

Hallo,

So viel ich weis regelt ASR über ABS Hydraulik Block.

ASR regelt schon die Leistung vom Motor . So ist´s auch im LKW , somit kommt man aus keinem Loch mehr raus .

Ist klar das es eine Einheit ist. Beim meinem umbau musste ich die ASR mit dem Hydraulik Block Übernehmen da es sonst nicht anders ging.

am 3. Dezember 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von klichko

Ich habe A6 Bj 95 ASR Schalter habe Ich auch. Beim auslesen habe Ich natürlich ASR fehller. Und die ASR Fehllermeldung kommt das irgend was mit Zündung nicht stimt Ich fahre immer Gas, deswegen könnte Ich nicht feststellen ob das beim Benzin auch auftrit.

Wo ist denn die Beleuchtung vom ASR ? Im Schalter oder im K1 ?

am 3. Dezember 2012 um 20:00

Wenn die Suche mehr oder weniger sich auf den Auslöser der Lampe konzentriert und sonst keine Probleme da Sind, Temperatur, Leistung, oder sonst was denke ich das es "so schlimm" nicht sein wird! Fahr das Auto probehalber mal im benzinbetrieb (nach löschen der Fehler) und mal sehen ob die lampe wieder kommt, wenn nicht weißt du wenigstens in welche richtung du suchen musst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ASR Leuchte geht an.