ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ASS Tieferlegen Probleme bekannt ?

ASS Tieferlegen Probleme bekannt ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 18:48

Hi zusammen,

war letzte Woche bei meinem :) und hab den angesprochen ob er meinen Dicken Tiefer Codieren kann.

Er sagte es sei kein Problem nur er werde es nicht machen und empfiehlt es mir auch selber nicht zu machen da die vor einem Jahr einen Q7 Tiefer Codiert hatten der nach einigen Monaten Probleme mit dem Fahrwerk hatte und der :) ein Paar Tausend Taler aus eigener Tasche zahlte.

Sind irgendwelche Probleme bekannt bei denen die es schon gemacht haben?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Dasselbe wie bei eine Tieferlegung mit Federn, beim Fahrzeug soll eine Achsvermessung statt finden.

Im Fall es um ein Quattro handelt, ist das sehr schwer.

Zitat:

Original geschrieben von Hansyii

Dasselbe wie bei eine Tieferlegung mit Federn, beim Fahrzeug soll eine Achsvermessung statt finden.

 

Im Fall es um ein Quattro handelt, ist das sehr schwer.

Kostet um die 250Euro bei Audi. So mein letzter Stand von vor 2Jahren, wird aber bestimmt nich günstiger geworden sein!

Eine Achsvermessung mit Einstellen kostet um die 50€, alles andere ist überteuert.

Ich habe mein AAS selber runterprogrammiert gehabt und ich habe damit bis jetzt keine Probleme. Es gibt hier im Forum viele, die es runterprogrammiert haben. Ein Poltern im AAS betrifft ein paar wenige AAS, welche verbaut wurden. Mittlerweile gibt es auch verbesserte Dämpfer, soweit ich informiert bin.

Die AAS, die jetzt schon 4-5 Jahre gehalten haben, sollten das Problem denk ich nicht haben. ;)

Und wegen 1-2 cm Tieferprogrammieren, brauchst keine neue Achsvermessung machen.

am 16. Juli 2010 um 9:12

Zitat:

Und wegen 1-2 cm Tieferprogrammieren, brauchst keine neue Achsvermessung machen.

Echt brauch man das bei 2cm wirklich nicht? Wollte meinen Dicken um 2cm selber per VCDS tieferlegen, bis jetzt haben mich aber die Kosten für die Achsvermessung ein bisschen abgeschreckt.

Habe -25mm und keine ungleichmässige Abnutzung der Reifen auch ohne Vermessung/Einstellung.

Solange man im einstellbaren Bereich ist, sollte es keine Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von günnie1981

Zitat:

Und wegen 1-2 cm Tieferprogrammieren, brauchst keine neue Achsvermessung machen.

Echt brauch man das bei 2cm wirklich nicht? Wollte meinen Dicken um 2cm selber per VCDS tieferlegen, bis jetzt haben mich aber die Kosten für die Achsvermessung ein bisschen abgeschreckt.

Er sagt was er meint, nicht wie es ist.

Und wenn man sucht hier in Forum, findet man viele Fälle mit ungleichmässigem Reifenverschleiss.

Haben vielen sich nur lange abgefragt von woher das kam. Bis man endlich auch geschrieben hat, das Auto ist abgesenkt.

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Habe -25mm und keine ungleichmässige Abnutzung der Reifen auch ohne Vermessung/Einstellung.

Solange man im einstellbaren Bereich ist, sollte es keine Probleme geben.

Es kan sein das bei Absenkung das Auto innerhalb die Toleranzgrenzen bleibt, es kann auch nicht sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex56565656

und empfiehlt es mir auch selber nicht zu machen da die vor einem Jahr einen Q7 Tiefer Codiert hatten der nach einigen Monaten Probleme mit dem Fahrwerk hatte und der :) ein Paar Tausend Taler aus eigener Tasche zahlte.

Dies lesen vielen einfach nicht....................

ich hab ihn maximal unten seit 17tkm und kein poltern kein fehlerhafter reifenverschleis und das ohne die spur einzustellen!

aber jeder händler bringt andere ausreden warum er es niiiiiiie machen würde und dabei ist die "ich musste aus eigener tasche zahlen" die beliebteste kundenabschreckung!

die haben halt alle das h&r modul im programm;)

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 21:08

dann werde ich wohl meinen auch bald einwenig absenken lassen:D

Hat einer von euch das Teit schon mal verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe sowas hier rumliegen da ich es nie eingebaut habe. Sind einfach nur selbstgemachte Koppelstangen für die Niveaugeber die einstellbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

Habe sowas hier rumliegen da ich es nie eingebaut habe. Sind einfach nur selbstgemachte Koppelstangen für die Niveaugeber die einstellbar sind.

kannst du mal ein bild davon hier rein werfen???

Habe die Gewindestangen mit Kugelgelenken auch drin. (s.Galerie)

Weil tiefer wie 25mm.

Muste Spur einstellen,

bei meinem Reifendienst wird pro Einstelsache berechnet,

(Spur,Sturz, v>h, Aufsapannen...)

Seit 1Jahr kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von TDCI-Cologne

Habe die Gewindestangen mit Kugelgelenken auch drin. (s.Galerie)

Weil tiefer wie 25mm.

Muste Spur einstellen,

bei meinem Reifendienst wird pro Einstelsache berechnet,

(Spur,Sturz, v>h, Aufsapannen...)

Seit 1Jahr kein Problem.

mich würde nur interessieren wie die koppelstangen aussehen

wieviel tiefer hast du???

was für felgen???

Ist ein Allroad,

also schlecht zuvergleichen, v 45mm h35mm.

Fahre mit 9X20" ET29 vom S5 und 255/30 20"

8St Kugelgelenk und eine Gewindestange M6.

die Kugel wird rausgenommen, kannst die am Geber nehmen.

Habe es auf einer Viersäulenbühne gemacht,

Wagen gerade und unten schön verstellen.

Die von Ebäh haben rechts/links Gewinde,

ich habe einen Kopf ausgehangen, gedreht eingehangen.

250
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. ASS Tieferlegen Probleme bekannt ?