Assistenzpaket Tour (Active Lane Assist etc) & Dynamiklenkung bestellbar
Hallo zusammen
bei audi.de kann man nun auch die Dynamiklenkung sowie Active Lane Assist bestellen... in der Schweiz leider noch nicht.
Weiss jemand, was ein nachträgliches Hinzufügen dieser Optionen für Auswirkungen auf den Liefertermin hat?
Beste Antwort im Thema
@mykuh: ahhh die Forenpolizei ist zurück. Kannst ja mal den Unterschied zwischen einer Aussage und einer Frage googeln.
Bobbing hat eine (nicht unberechtigte) Frage gestellt und keine Aussage getroffen, die er irgendwie untermauern müsste.
@Bobbing: ich kann es nicht ganz genau sagen - der Codierer sagt, dass Active Lane Assist zu 100% aktiviert ist (es ist halt mangels richtigem Bedien-Stock auf Dauer-An).
In der Praxis hat das System aber Riesenprobleme tatsächliche die Spur zu halten, egal, ob man den Lenkzeitpunkt auf früh oder spät stellt. Manchmal fährt der Wagen einfach geradeaus, auch wenn die Straße leicht abbiegt, und das ohne Warnung dass der Assistent beendet wurde. Und auch sonst wird der Wagen nur selten vernünftig in der Spur gehalten, häufig wird die Mittel- oder Seitenlinie überfahren.
Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten, ob das bei einem "Original-Lane-Assist" besser funktioniert, aber die Sensorik sollte sich bei denen ja nicht unterscheiden.
Was man nicht nachcodieren kann ist der Stau-Assistent, für den braucht man wirklich einen Knopf zum ein- und ausschalten.
Ähnliche Themen
85 Antworten
Es verschiebt sich nach hinten - gerade angefragt für meinen. Aktuell Juli 2017 - bei einer Änderung auf rotes Leder, Dynamiklenkung und TourPaket wäre es Februar 2018 xD
Da hab ich gesagt - danke, aber nein danke
Wenn ich die selbe Antwort erhalte, wird meine Entscheidung gleich sein wie Deine. In den USA spricht man übrigens von 'nur' 6 Wochen und die wären es mir noch Wert.
Bei 6 Wochen hätte ich vielleicht gerade noch gesagt - ok. Aber in dem Fall lass ich es. rotes Leder - kann ich verzichten. Lane Assi kann ich mir selber freischalten und dynamiklenkung - Pech.
@s1b Wie kann man den Lane Assistenten freischalten?!
Auch in AT noch nicht
Dafür gibt es wieder diese " Edition Black "
CMMKMP ( nur Mal schnell Konfiguriert wegen dem Paket )
Gruß Kurt
P.S. Letztes Mal gab es das Paket genau 4 Std. im Konfigurator !
Wie kann man den den Lane Assi freischalten? VCDS Codierung? Für Stau Assi brächte es noch, die Dynamiklenkung oder?
Zitat:
@s1b schrieb am 11. Mai 2017 um 13:17:39 Uhr:
Bei 6 Wochen hätte ich vielleicht gerade noch gesagt - ok. Aber in dem Fall lass ich es. rotes Leder - kann ich verzichten. Lane Assi kann ich mir selber freischalten und dynamiklenkung - Pech.
Dynamiklenkung ist nicht notwenig... auf jeden Fall gibt es im Konfigurator keine Abhängigkeiten.
Nachrüsten sollte gemäss k-electronic etc machbar sein, sofern gewisse Voraussetzungen gegeben sind.
Das wäre ja super...
Bei einem Codierer auf der Website stand dass man andere Blinkerstöcke braucht
Edit: ah genau das war k-electronic
Dynamiklenkung brauchst du nicht.
StauAssi geht easy mit lane assist. Heißt knapp 200-300€ wenn du alles machen lässt.
Dein Händler wird ca 500 dafür veranschlagen schätze ich.
Materialwert ist äußerst gering ~ 110-200€
Edit: pre Sense Basic bspw verbaut die Frontkamera - die reicht aus
Edit: 2 anscheinend ist die Kamera serienmäßig egal welche Ausstattung. Könnte zumindest keine vin ohne finden gerade
Edit 3: QR9 Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung in der Bestellung reicht auch :-) (steht bei Sonderausstattung )
@s1b wo/ bei welcher Firma sollen die Nachrüstung 200-300€ kosten? Für den Preis ist es wirklich eine Überlegung wert!
Zitat:
@Webda schrieb am 12. Mai 2017 um 00:11:41 Uhr:
@s1b wo/ bei welcher Firma sollen die Nachrüstung 200-300€ kosten? Für den Preis ist es wirklich eine Überlegung wert!
Poste ich sobald die Teile dafür Lieferbar sind. Und die alles ausgiebig getestet haben.
Weiß jemand wie das mit so Basteleien an Leasingautos aussieht? Bestimmt nicht erlaubt oder?
Zitat:
@jcwww schrieb am 12. Mai 2017 um 08:06:03 Uhr:
Weiß jemand wie das mit so Basteleien an Leasingautos aussieht? Bestimmt nicht erlaubt oder?
Wenn du es bei Audi machen lässt sollte es keine Probleme geben Am besten beim Händler wo du gekauft hast.