ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Assistenzsystem Rückfahrkamera - Kamera ausgefallen

Assistenzsystem Rückfahrkamera - Kamera ausgefallen

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. August 2023 um 21:18

Bei meinem BMW G26 fällt die Rückfahrkamera mit der Fehlermeldung "Kamera ausgefallen" aus. Ein Update der Software wurde leider schon ohne Erfolg gemacht. Jetzt soll als nächstes die Kamera getauscht werden

Ist bei jemandem der Fehler auch schon aufgetreten und war er nach dem Tausch der Kamera final beseitigt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sorry falsche Thread

Servus,

Bei meinem G20 LCI fallen wiederholt die Kameras vom Parking Assistent plus aus .

Es kommt im Display die Meldung *Kamera ausgefallen*

 

Bitte um Rückmeldung

 

Beste Grüße

Bimmer87

Ich hatte dieses im Urlaub . Habe ein Reset des Systems gemacht und seitdem Ruhe. Es kann aber auch daran gelegen haben , das ich mit Carplay navigiert habe. Ohne Carplay nie Probleme mit der Kamera .

CarPlay Navigation ist bei mir nicht an , trotzdem ständig Ausfall aller Kameras, ist da bei bmw was bekannt?

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 23. October 2023 um 12:31:28 Uhr:

CarPlay Navigation ist bei mir nicht an , trotzdem ständig Ausfall aller Kameras, ist da bei bmw was bekannt?

Vielleicht der kleine Mexikaner im Auto....nur ein kleiner Witz.

Haha

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 23. Oktober 2023 um 12:31:28 Uhr:

CarPlay Navigation ist bei mir nicht an , trotzdem ständig Ausfall aller Kameras, ist da bei bmw was bekannt?

Hast du was rausgefunden? Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen.

Habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen

Aktuelle Software drauf? Ein Freund von mir hat Kameraausfälle seit dem Softwareupdate.

Die Fehlermeldung hatte ich drei Wochen lang. War auf einmal schlagartig wieder weg und seitdem kam sie nie wieder. Seit 5 Monaten Ruhe.

Welche ist den die aktuelle Software

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 27. Oktober 2023 um 09:12:40 Uhr:

Welche ist den die aktuelle Software

Bei mir 07.2023-53 seit gut einer Woche. Hatte vorgestern erstmalig den Ausfall des rechten Screens. Auch ein Reset brachte nichts. Erst nach Neustart vom Auto ging's wieder.

07/2023.53 wird mir jedenfalls vorgeschlagen.

Zitat:

@daniel_330d schrieb am 26. Oktober 2023 um 17:24:28 Uhr:

Aktuelle Software drauf? Ein Freund von mir hat Kameraausfälle seit dem Softwareupdate.

Geht mir ganz genauso. Seit dem neusten Update habe ich das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Assistenzsystem Rückfahrkamera - Kamera ausgefallen