ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Assitenzpakete

Assitenzpakete

Mercedes
Themenstarteram 16. März 2019 um 21:35

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren XC90 mit allen verfügbaren Assistenten und Folgendes will ich nicht mehr missen:

=> Aktiver Tempomat: Das Auto hält den Abstand zum Vordermann inkl. Bremsen und Gasgeben. Das geht bis in den Stand.

Nach 5 sec schaltet das System aus, aber man kann nur durch Knopfdruck am Lenkrad wieder losfahren.

=> Aktiver Spukhalte Assistent: Das Auto lenkt aktiv gegen, wenn man die Spur verlässt ohne zu blinken. (Hat mir so beigebracht wieder zu blinken. :d

=> Autopilot: Lenkt selber. Funktioniert nur bei langen Kurven. Man kann das Lenkrad eigentlich nicht loslassen, geht zu häufig aus. Trotzdem nett. Insbesondere, wenn man mal die Blick nicht auf der Strasse hat, merkt man wenn das Auto beginnt zu lenken.

Daneben gibts noch Cross Traffic Alert, etc.

Nun die Frage:

Reicht das "kleine" Assistenzpaket für diese Funktionen oder brauche ich "pro". Hintergrund: Pro erfordert auch die Multikontursitze und das addiert sich dann zu einem heftigen Aufpreis. Da ich eh schon über 100K bin, würde ich das gerne vermeiden...

Im "pro" kommt ja einzig (?( noch der aktive Stauassistent dazu. Das hört sich erstmal so an, als wäre das der aktive Tempomat + X.(Somit Must Have)

Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil ein aktiver Tempomat doch heutzutage nichts besonderes mehr ist.

Ich GLAUBE, dass der aktive Stauassistent deutlich mehr ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass da auch die Verkehrsdaten etc. mit einbezogen werden.

Wäre cool, wenn ihr bei Probefahren das mal ausprobiert und mal den aktiven Stauassistent ausschaltet...

 

Oder weiß es jemand schon definitiv?

Viele Grüße!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 27. September 2019 um 12:50:23 Uhr:

hab die HOLD Funktion entdeckt. kannte dies noch nicht.