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ASSTEL ... Übertragung der Rabatte ...Schlechter Service
Hallo zusammen,
nun möchte ich an dieser Stelle auch mal meinem Ärger Luft verschaffen.
Es gibt ja zwischenzeitlich schon genügend schlechte Kommentare über bzw. von Asstel. Ich kann leider auch absolut nichts positives über Asstel berichten.
Ich bin seit ungefähr 18 Monaten bei Asstel versichert und bis heute konnte der Rabatt nicht auf die Asstel übertragen werden. Zunächst war alles gut. Ich habe die Versicherung abgeschlossen und habe die erste Rechnung bekommen, die ich aufgrund der günstigen Prämie gerne bezahlt habe. Kurze Zeit später kam eine Änderung der Rechnung, da die Rabatte noch nicht übertragen worden sind. Zudem ein Formular, dass ich die Rabatte bei meinem Vorversicherer anfordere. Bis dahin für mich auch verständlich. Aber dann war das Formular falsch ausgefüllt (das ganze nochmal von vorne), dann hatte der Vorversicherer die Rabatte nicht übertragen und Asstel hatte angeblich mehrmals die Übertragung angemahnt. Nun habe ich seit ein paar Wochen die Aussage meines Vorversicherers, dass die Rabatte definitiv bei Asstel sind (Zwischenzeitlich habe ich mehr Vertrauen zu meinem Vorversicherer, als zu Asstel). Dann der Anruf bei Asstel ... Es kann schon sein, dass die Rabatte im Haus sind, aber leider haben wir keine Möglichkeit den Vorgang vor zu ziehen, da wir danach nicht selektieren können. Es muss alles chronologisch abgearbeitet werden ... (Wo leben wir denn??? Wenn einer der Herren Vorstände der Asstel (zB ein Herr Dr. Görg) eine Versicherung abschließt. Muss der dann auch so lange warten??? Oder gibt es für solche Fälle eine bestimmte Selektionsfunktion). Daraufhin habe ich meinen Versicherungsmakler, den ich erst seit kurzem meine Mandat gegeben habe, darauf angesetzt. Das Ergebnis war, dass sich Asstel nicht kulant zeigt, sondern hinter irgendwelchen Gesetzen versteckt ... Schriftliche Anfrage und zwei Wochen Wartezeit. Nun habe ich heute eine E-Mail von Asstel erhalten (ich hatte mich schon gefreut, als ich den Absender gelesen habe). Aber leider wurde ich wieder enttäuscht. Nun konnte man doch danach selektieren, aber es konnten keine Rabatte gefunden werden. Und jetzt ??? Jetzt bin ich absolut ideenlos !?!?!?
Ich denke, dass die ganze Vorgehensweise schon Programm ist. Wenn man nur mal theoretisch annimmt, dass 1000 Neukunden erhöhte Prämien bezahlt haben, weil die Rabatte noch nicht übertragen worden sind. Als Zeitschiene nehmen wir mal 12 Monate und eine theoretische erhöhte Prämienzahlung von 1.000,00 EUR. Dann arbeitet die Asstel in Summe mit 1.000.000,00 EUR der Kundengelder. Und das nur weil man "auf Zeit spielt". Das ist dann wohl auch der Grund warum man so günstige Prämien anbieten kann. In diesem Zusammenhang würde mich persönlich der Punkt "Sonstige Verbindlichkeiten" im Jahresabschluss interessieren.
Da zeigt sich mal wieder, dass man bei einer vermeintlich günstigen Versicherung einfach keinen guten Service erwarten kann.
Was habt Ihr insgesamt für Erfahrungen mit Asstel gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sonja von Asstel
mein Name ist Sonja und ich arbeite bei der Asstel Versicherung.
Nöhhh Frau Schicha, tust Du nicht! ...Du arbeitest nicht bei der Asstel Sachversicherungs AG, sondern bei der Versicherungskonzepte GmbH. Letztere hat keine Zulassung als Versicherung und dem entsprechend arbeitest Du nicht bei der Versicherung.
Die Gothaer hat diese Firmenkonstruktion für die gesamte Web-Truppe so gewählt, damit Aussagen, die sie im I-Net machen, in Zweifels- oder Streitfällen nicht für die AG-en rechtsverbindlich sind.
Der Auftrag der Versicherungskonzepte GmbH besteht darin, schlechte PR in den I-Medien abzufangen ...und erstmal Geschwindigkeit aus negativen Threads zu nehmen...
Gruß!
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10 Antworten
Geiz ist halt nicht immer geil
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
John Ruskin
engl. Sozialreformer (1819-1900)
Das musste ich jetzt leider auch feststellen.
Aber glücklicherweise gibt es laut meinem Versicherungsmakler auch günstige Versicherungen, die keine Direktversicherer sind.
Hallo Denis,
mein Name ist Sonja und ich arbeite bei der Asstel Versicherung. U.a. beobachte ich das Web und schaue, was über die Asstel gesagt wird. Daher bin ich auch auf Deinen Thread gestoßen. Gerne würde ich Dir helfen und mir Deinen Fall einmal genauer anschauen. Bitte schicke mir hierfür Deine Versicherungsnummer an sonja@asstelblog.de.
Danke und viele Grüße,
Sonja
Mal abwarten was Sonja von Asstel erwirken kann. Sie muss ja erst mal abwarten bis der Fall an der Reihe ist. Vorgezogen wird dort ja nichts, laut der dortigen Aussage.
Schlimm, wenn eine Gesellschaft erst nach Interneteinträgen u.a. aktiv wird. Leider habe ich solche Erfahrungen auch mit dieser Gesellschaft gemacht und meine Konsequenzen darauß gezogen.
Bei mir war es jedoch nicht Asstel sondern die 100%ige Mutter, die Gothaer Versicherung
Zitat:
Original geschrieben von Sonja von Asstel
mein Name ist Sonja und ich arbeite bei der Asstel Versicherung.
Nöhhh Frau Schicha, tust Du nicht! ...Du arbeitest nicht bei der Asstel Sachversicherungs AG, sondern bei der Versicherungskonzepte GmbH. Letztere hat keine Zulassung als Versicherung und dem entsprechend arbeitest Du nicht bei der Versicherung.
Die Gothaer hat diese Firmenkonstruktion für die gesamte Web-Truppe so gewählt, damit Aussagen, die sie im I-Net machen, in Zweifels- oder Streitfällen nicht für die AG-en rechtsverbindlich sind.
Der Auftrag der Versicherungskonzepte GmbH besteht darin, schlechte PR in den I-Medien abzufangen ...und erstmal Geschwindigkeit aus negativen Threads zu nehmen...
Gruß!
Ach ja und by the way:
Zitat:
Original geschrieben von Sonja von Asstel
[]i...und schaue, was über die Asstel gesagt wird.
tzzzz, tzzz, tzzz ...das heißt "was über UNS gesagt wird" (den Namen des Unternehmens hast Du ja schon genannt und an dieser Stelle ist das "uns" wichtiger, als die Wiederholung des corporate!)...
...sonst könnten feinsinnigen Naturen unterstellen, dass es mit deiner Identifikation, mit dem Unternehmen, nicht so richtig prima bestellt ist ...also wenn ich dein Chef wäre, würden wir das nochmal üben
Gruß!
Hallo Mods!
Wird es hier in Zukunft üblich sein, Realnamen ohne Einverständnis der Betroffenen einzustellen?
Dann gäbe es was nachzudenken.
Zitat:
Original geschrieben von situ
Hallo Mods!
Wird es hier in Zukunft üblich sein, Realnamen ohne Einverständnis der Betroffenen einzustellen?
Dann gäbe es was nachzudenken.
Wenn ein Name (mit vollem Namen) auf einer Seite als Pressekontakt auftritt und auf einer anderen Seite bewußt die gleiche Firma repäsentiert, dann ist es juuristisch abslout einwandfrei, diese Person auch mit dem kompletten Namen anzusprechen; vollkommen unabhängig davon, dass im I-Net, nach amerikanischem Vorbild, auch Repräsentanten von Firmen nur mit ihrem Vornamen zeichnen!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von understatement
dann ist es juuristisch abslout einwandfrei,
Mir ging und geht es ausschließlich um den Stil in Foren, nicht um Klagemöglichkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von situ
Zitat:
Original geschrieben von understatement
dann ist es juuristisch abslout einwandfrei,
Mir ging und geht es ausschließlich um den Stil in Foren, nicht um Klagemöglichkeiten.
"Stil" ...meinst Du diese Art von "Stil" mit dem Forenbetreiber es Firmen gestatten, ihre Repräsentanten ohne eindeutige Kennzeichnung "ich repräsentiere Firma XYZ" (sie hat es ja wenigsten im Nick-Namen, aber wie suche ich in der Suchfunktion nach "Firmenrepräsentanten"?) auftreten zu lassen um kritische Beiträge zu betüddeln ...na ja, vielleicht fällt ja dabei auch mal etwas Werbung ab...
"Stil" Leute ...ja klar ..."Stil"...