ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. ASSYST C welche Kosten?

ASSYST C welche Kosten?

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 11:32

Habe einen A150 von Mai 2005 und muß in Kürze zum Assyst C habe mich bei meiner Mercedes Niederlassung nach dem Preis erkundigt soll bei ca 500 bis 650€ liegen.

Ich möcht e nochmal anmerken wir sprechen hier über einen 2,5 Jahre alten Kleinwagen mit nur ca 33000 Km Laufleistung.

Ich halte diesen Preis für weit überzogen denn wenn ich ein solches Auto fahre möchte ich auch wirtschaftlich fahren was bei solchen Watungskosten nicht möglich ist.Es handelt sich dabei um den ganz normalen Wartungsumfang keinerlei zusätzlichen Maßnahmen.Kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob der Preis "normal" ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4

Habe einen A150 von Mai 2005 und muß in Kürze zum Assyst C habe mich bei meiner Mercedes Niederlassung nach dem Preis erkundigt soll bei ca 500 bis 650€ liegen.

Ich möcht e nochmal anmerken wir sprechen hier über einen 2,5 Jahre alten Kleinwagen mit nur ca 33000 Km Laufleistung.

Ich halte diesen Preis für weit überzogen denn wenn ich ein solches Auto fahre möchte ich auch wirtschaftlich fahren was bei solchen Watungskosten nicht möglich ist.Es handelt sich dabei um den ganz normalen Wartungsumfang keinerlei zusätzlichen Maßnahmen.Kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob der Preis "normal" ist?

Vielen Dank im Vorraus.

 Hi,

 

ohne genaue Angabe des Werkstattcodes ist es schwer zu sagen welcher Umfang normal ist.

 

Ich schätze , dass es sich um einen großen Wartungsumfang handeln wird. Als Zusatz gehe ich von aus, dass die Feststellbremse  nachgestellt, der Filter der Lüftung/Klimaanlage erneuert und die Bremsflüßigkeit erneuert werden müssen.

 

Also ist es kein ganz normaler Wartungsumfang.

 

Gruß Dirk

Der von deiner Werkstatt angegebene Preis hört sich realistisch an.

 

Wer ein Auto kauft informiert sich normalerweise VORHER, welche Kosten auf ihn zu kommen...

Egal wie alt ein Fahrzeug ist, die Wartungskosten sind immer ein Faktor, den man beim Kauf berücksichtigen sollte. Billig zu wartende Autos gibt es eigentlich nicht, man will ja schließlich sicher und problemlos fahren. Wer daran spart und dies oder jenes nicht machen lässt, der wird bestimmt bald Probleme mit seinem Auto bekommen, und dann wirds teuer.

Kennen wir ja alles hier, deshalb kommen diese und jene Fragen, wieso, weshalb, warum, usw.

 

Deine Preisangabe finde ich völlig in Ordnung, nicht jammern und weinen. :D

am 2. Januar 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4

Habe einen A150 von Mai 2005 und muß in Kürze zum Assyst C habe mich bei meiner Mercedes Niederlassung nach dem Preis erkundigt soll bei ca 500 bis 650€ liegen.

schau doch mal spasshalber was atu dafür will

ATU???

Niemals!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4

Habe einen A150 von Mai 2005 und muß in Kürze zum Assyst C habe mich bei meiner Mercedes Niederlassung nach dem Preis erkundigt soll bei ca 500 bis 650€ liegen.

Ich möcht e nochmal anmerken wir sprechen hier über einen 2,5 Jahre alten Kleinwagen mit nur ca 33000 Km Laufleistung.

Ich halte diesen Preis für weit überzogen denn wenn ich ein solches Auto fahre möchte ich auch wirtschaftlich fahren was bei solchen Watungskosten nicht möglich ist.Es handelt sich dabei um den ganz normalen Wartungsumfang keinerlei zusätzlichen Maßnahmen.Kann mir jemand sagen ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob der Preis "normal" ist?

Vielen Dank im Vorraus.

Habe es eben machen lassen:

A170 Autotronic

35.000km

2/2006

Assyst C plus neue Bremsbeläge vorne

Insgesamt € 611,-

war alles ok.

Kam auch noch gewaschen und gesaugt zurück, klasse !

am 2. Januar 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

ATU???

Niemals!!!

das kannst du doch sicher auch begründen ??

 

 

so wie vertragswerkstätten verschiedener hersteller einen abzocken ist eine bodenlose frechheit

das geht doch schon los mit dem öl - 5 liter billigöl für 100 eur

 

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

ATU???

Niemals!!!

 

 

das kannst du doch sicher auch begründen ??

 

 

mit atu ist es halt wie mit aldi :D

 

Jau,

 

A hnungslos

T otal

U nerfahren

 

Ich kaufe dort nur Putz- und Poliermittel.

am 2. Januar 2008 um 18:36

weil für einen ölwechsel auch viel erfahrung von nöten ist :D

Zitat:

Original geschrieben von MERCUR

weil für einen ölwechsel auch viel erfahrung von nöten ist :D

Richtig, bei mir in der Nähe ist ein ATU- Laden.

Man hat einen Ölwechsel bei meinem E240 abgelehnt.

Deswegen lasse ich es immer bei meiner MB- Vertretung für 79.- Euro zweimal im Jahr machen, Öl und Filter inbegriffen, mit allem drum und dran.

am 2. Januar 2008 um 19:01

und mit welcher begründung wurde der ölwechsel / filterwechsel abgelehnt ?

 

du meinst sicher 179 eur ;)

 

übrigens , bei so ziemlich jedem ist ein atu in der nähe - und die sind alle schlecht und unerfahren ?

Um beim Thema zu bleiben!

Assyst C bei meinem A200, EZ 05/05-32Tkm

 

-Assyst Plus,großer Wartungsumfang

-Bremsflüssigkeit erneuert

-Kombifilter erneuert

-Feststellbremse nachgestellt

-Motoröl- und Filterwechsel

-Fahrzeug wurde Innen und außen gereinigt!

-Fahrzeug wurde abgeholt und wieder gebracht!

( Motoröl wurde von mir selbst mitgebtacht)

wurde für schlappe 254 € bei einem Mercedes Vertragshändler

in der Daimlerstadt im wilden Süden durchgeführt!!!

Mit den allerbesten Grüßen

fastfreddy19

 

PS: ATU ?? -aber nie und nimmer!!!

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 19:18

Habe Eure Antworten gelesen und bin enttäüscht wie ich schon erwähnte sprechen wir über einen Kleinwagen.Bei VW Opel Ford usw liegt eine solche Inspektion im 200-400€ bereich was ich für angemessen halte.

Wahrscheinlich wird sie auch von einem Azubi gemacht und besteht zu 70% aus Sichtkontrollen den Service den ich bisher bei MB durch mehrere Werkstattaufenthalte kennenlernte war miserabel und nun dieser hohe Preis.Auf meinem Auto können von mir aus 5 Sterne kleben auch das rechtfertigt nicht diesen Preis.Aber unter der MB Kundschaft sind ja genug Kunden wie ich hier erfahre denen es nichts ausmacht das ein Mercedes Monteur sich jeden Handgriff vergolden lassen kann.

Habe gerade den beitrag von fastfreddy19 gelesen.

Dies sind genau die Arbeiten die an meinem A150 aufgelistet sind nur mir will man das doppelte abnehmen man nimmt halt was man kriegen kann.

am 2. Januar 2008 um 19:32

nicht der monteur - der betreiber der niederlassung !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen