ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ASSYST zählt nicht mehr runter.

ASSYST zählt nicht mehr runter.

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 8:11

Moin Leute,

kurze Frage: Mein ASSYST im 03er S211 zählt wie bekannt nach Fahrweise die Restkilometer runter. So weit war das auch immer gut.

Zur Zeit habe ich 636km überzogene km über den Wartungs"termin".

Ich bin es gewohnt, dass innerhalb von 20-30 real gefahrenen Kilometern ASSYST auf jeden Fall runterzählt. Allerdings steht der Zähler nun seit mehr als 700km (real) unverändert auf "636 km überzogen".

Was liegt denn vor:

1. ASSYST hat sich verschluckt und auch wenn ich in 20.000 km erst zur Werkstatt fahre habe ich zwar Kulanzchancen aber wahrscheinlich schwarzes Öl.

2. ASSYST hat im Laufe der Zeit gemerkt: "Oha, der fährt ja ganz anders als ich bisher berechnet habe, deshalb hat er eigentlich noch 2000km Reststrecke, aber ich bin ja einen Benz und (zurück)-Raufzählen gibt´s nicht - da lass ich das lieber auf 636km bis er da wirklich hinkommt."

3. Es ist normal, dass auch mal keine Reststreckenänderung über 700km eingerechnet wird.

 

Über wissende Antworten würde ich mich sehr freuen.

Shogun

Beste Antwort im Thema

Hallo Shoguntr,

ich finde es lustig wenn Du schreibst das Du keine Zeit hast für ne Insp.hast, aber Du glaubst Du bekommst noch Kulanz?

Dieses gebaren hier werden echt langsam mehr und keiner versteht wenn der freundliche dann sagt>: Sorry aber Kulanz is net weil der letzte Assyst-Termin um 1400 km und mehr überschritten wurde. Dann ist Daimler wieder ne Sche....... -Firma.

Nichts für ungut, aber das mußte mal sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 10:25

bump (letzter Versuch)

am 13. Oktober 2009 um 11:38

Du hast eine Möglichkeit vergessen, und zwar daß das ASSYST durcheinander kommt, wenn die Gesamtlaufleistung plötzlich eine andere ist :p

Aber auch da gibt es Abhilfe ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 12:34

Achso - jetzt versteh ichs ^^

Nene ich hab nichts an der km-Zahl gedreht.

am 13. Oktober 2009 um 14:48

Einfach zum freundlichen und sagen, er soll dein ASSYST-Steuergerät resetieren, dann zählt es wieder :cool:

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:18

^^

Und was ist dann mit der Inspektion?

oder zählt der ab 636 weiter? Ich hab grad keine Zeit für eine Inspektion "D"

Danke

am 13. Oktober 2009 um 15:23

Da wird eingegeben, wann vor wievielen km die letzte Inspektion war, und ab da zählt er dann weiter rückwärts

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:49

Womit ich dann auf ein Mal über 1400km überzogen habe - oder?

Hallo Shoguntr,

ich finde es lustig wenn Du schreibst das Du keine Zeit hast für ne Insp.hast, aber Du glaubst Du bekommst noch Kulanz?

Dieses gebaren hier werden echt langsam mehr und keiner versteht wenn der freundliche dann sagt>: Sorry aber Kulanz is net weil der letzte Assyst-Termin um 1400 km und mehr überschritten wurde. Dann ist Daimler wieder ne Sche....... -Firma.

Nichts für ungut, aber das mußte mal sein.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:47

Um das nun mal allen Unwissenden zu erklären:

Der Termin einer Inspektion darf (bei meinem Wagen) 1400km überzogen werden.

Abgesehen davon, dass ich auch schon zwei Inspektionen 700km vor dem eigentlichen Termin und alle anderen ca 200km nach dem Termin eingehalten habe, sollte die Aussage "keine Zeit" jedem Leser vermitteln (ohne das der Gehirnschmalz hat),

dass ich zur Zeit, keine ZEIT habe um meinen Wagen (Inspektion D) einen Tag dort vorbeizubringen!!! Das Dilemma sollte nun zumindest der Denker erkennen können.

Und das lesen sich bitte auch mal die Danke-Drücker von oben durch.

Zitat:

Original geschrieben von Shoguntr

Um das nun mal allen Unwissenden zu erklären:

Der Termin einer Inspektion darf (bei meinem Wagen) 1400km überzogen werden.

Abgesehen davon, dass ich auch schon zwei Inspektionen 700km vor dem eigentlichen Termin und alle anderen ca 200km nach dem Termin eingehalten habe, sollte die Aussage "keine Zeit" jedem Leser vermitteln (ohne das der Gehirnschmalz hat),

dass ich zur Zeit, keine ZEIT habe um meinen Wagen (Inspektion D) einen Tag dort vorbeizubringen!!! Das Dilemma sollte nun zumindest der Denker erkennen können.

Und das lesen sich bitte auch mal die Danke-Drücker von oben durch.

Ich habe mal, um Dir nicht unrecht zu tun, bei den Garantiebedingungen nachgeschaut. In diesen ist hinterlegt das max 1.ooo km oder 1 Monat verzug den Garantieanspruch nicht gefährden, sollte aber in dieser Zeit etwas sein liegt die Garantiegewährung im Ermessen des Garantiegeber. Mit der Kulanz wird etwas strenger verfahren. Wenn Du nun glaubst mit wenig geistigen Sprüchen die Leserschaft als nicht denkende Menschen hinzustellen, liegt doch das Problem bei Dir, nicht unsere Autos sind über die Zeit, nicht wir finden keine Zeit, nicht wir posten das der Assyst nichtzurück zählt, nein das tust Du. Bei den meisten Niederlassungen bekommt man für richtig kleines Geld für den Tag der Insp. einen Leihwagen und schon hat man wieder viel Zeit und ein Problem weniger. MAN MUSS ES NUR TUN.

Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Assyst-Problem und die Zeit für einen baldigen Inspektionstermin.

Dies meine ich ernst und in keinstem Sinne mit Ironie.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 7:58

Wenn ich jemanden beleidigt haben sollte: Entschuldigung.

Ich versuche personliche Infos im Netz auf ein Minimum zu halten, ich erwarte allerdings, dass Angaben meinerseits auch beachtet werden. Deshalb verstehe ich nicht, warum "keine Zeit" plötzlich zu irgendwas anderem wird, weil jemand glaubt er kennt mich besser.

Für mich ist Kulanz, sowas wie der Austausch der W210er "Rosttüren". Warum sollte ich nicht auf solche Dinge achten?

Außerdem hab ich bei meinen 3 E-Klassen W125 W210 W211 zweimal Kulanz bekommen (Rosttüren und SBC-Einheit) Und das seit 1995.

Ich hab grad mit der Werkstatt telefoniert und MEIN Kundenberater, hat mir 1400km zugesichert - ohne wenn und aber. Es ist ja auch logisch, dass man nicht bei 0km kommen kann. Letztes Jahr hab ich wohl wissentlich 700km vorher die Inspektion machen lassen - da hatte ich auch in den nächsten 1500 km keine Zeit.

Zu dem Satz "dann ist MB wieder ne Sch... Firma":

Ich bezahle nicht soundsoviel Euro für meinen Wagen um dann gezwungen zu werden bei km 0 das Auto stehen zu lassen, dass kann sich vielleicht VW leisten. In meinem Bereich ist Zeit = Arbeitszeit = Geld, dazu benötige ich mein Auto. Und das bleibt trotz Leihwagen noch eine ganze Woche so. Mercedes weiß das und hat kein Problem damit. Warum sollte ich dann ein Problem mit 636 überzogenen km haben?

 

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 8:27

NL hat grad wieder angerufen - Thema in meinem Sinne erledigt - Danke für die Hilfe.

Lösung des eigentlichen Problems ist nicht bekannt. Schade - aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von Shoguntr

NL hat grad wieder angerufen - Thema in meinem Sinne erledigt - Danke für die Hilfe.

Lösung des eigentlichen Problems ist nicht bekannt. Schade - aber egal.

Hallo Shoguntr,

schön und vorallem Gut das das bei Deiner NL geklappt hat.

Bei der Aufzählung Deiner Wagen hattest Du sicherlich den 124iger gemeint, W125 ist mir nur als Rennwagen von 1937 bekannt. Oder hast Du mal ein solches Gefährt gehabt, dann Hut ab.

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 15:23

Witzig - ich dachte immer das war ein w125 (MOPF vom W124) der mit der kurzen Chromleiste hinten am Kofferraumdeckel Modell ´95.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ASSYST zählt nicht mehr runter.