ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra 1.6 Baujahr 2000 - 6200€?!

Astra 1.6 Baujahr 2000 - 6200€?!

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:59

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir folgenden Astra zuzulegen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzsix1ielwjn

Ist der Preis denn noch gerechtfertigt?

Birgt das Auto typische Schwachstellen, auf die ich achte müsste?

Der angegebene Verbrauch von kombiniert 7l scheint mir etwas unrealistisch, tatsächlich sind es wohl eher 8-9l, oder lieg ich da etwa falsch?

 

Schon einmal vielen Dank für eure Beiträge!

Ist mein erster Beitrag in diesem Forum, so be easy with me :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. Juli 2009 um 17:42

Hallo,

finde ich VIEL zu TEUER !!!

Wenn der meint als Sonderausstattung ne umklappbare Rückbank,Cd Radio und beheitzte Spiegel an zu sehen,tzä.

Das hat fast jeder G Serienmässig.

Mein Astra ist Bj. 2002 und ist bis auf das Leder fast vollausgestattet,da bekomm ich noch ca.3000 Taler bei nem Händler .

Aber über 6000 Okken ist ein bißchen happig!!

Meiner Meinung nach ist das zu Teuer.

Die Ausstattung mag zwar ganz gut sein und die KM niedrig dafür hat er aber auch schon 9 Jahre drauf.

Für das Auto würde ich vom Händler ca. 5300€ zahlen und privat n 1000€ weniger.

Schöner wagen, schöne Ausstattung. Preis jedoch nicht gerechtfertigt. Aber im Internet werden die Wagen sowieso höher angesetzt, als verkauft. ;)

Eisern verhandeln und dann klappt das auch.

 

Verbrauch von 7L/100km für einen 1.6er 16V Astra G mit Automatik eher rosig angesiedelt. Das wäre der Verbrauch mit einem Schaltgetriebe. Bei Automatik muss man mit 8L/100km rechnen, viel mehr jedoch sicherlich nicht. Dann wäre deine Fahrweise, oder die Strecke Schuld!

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/35-Opel/322-Astra.html

 

Zu schwachstellen findet man über die Suchfunktion sicherlich etwas passendes!

 

Solltest dich fragen, warum der wagen in 9Jahren nur 30tkm gelaufen hat?

Viele Kurzstrecken? Wenig gefahren? Lange abgemeldet? Da muss man misstrauisch sein. Evtl ist es auch einfach ein guter Fang. Kann man so nicht sagen.

 

Ich würde ihn nicht ohne Probefahrt nehmen. Ganz klar.

Einfach Serviceheft reinschauen und schauen ob er jedes jahr bei der Inspek. war, wenn ja dann wird er wohl nicht lange abgemeldet sein.

Vermutlich war der Vorbesitzer n Rentner?!!

Aber C0br4 hat schon recht, bei dem Angebot n bischen aufpassen.

am 10. Juli 2009 um 19:36

Vor 3 Wochen einen fast identischen Wagen gekauft für 100€ mehr gekauft! Jedoch 3 Jahre jünger (7/2003), lediglich 22tkm mehr auf der Uhr (aber glaubhafte!) und dazu noch Regensensor, Tempomat und Parksensoren drinne gehabt (aber kein Leder).

Bei Verkäufer mit nicht typisch deutschen Namen wäre ich sowieso IMMER vorsichtig! Gerade wenn der Wagen 9 jahr alt ist und nur 34.000km gelaufen haben soll....

also ein fast 10 jahre altes auto in diesen zeiten für das geld zu kaufen ist ja fast pervers...ich denke mal man bekommt fast nen neuen corsa für das geld .....mit der abwrackprämie

 

ich finds extrem teuer!

Vobei gehen und verhandeln, mal schauen was dabei rauskommt.

am 11. Juli 2009 um 10:39

Tag Auch

Also ne Traktionskontrolle hat der bestimmt nicht ! gab es erst ab 1.8 Motor

am 11. Juli 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von PsHeiko

also ein fast 10 jahre altes auto in diesen zeiten für das geld zu kaufen ist ja fast pervers...ich denke mal man bekommt fast nen neuen corsa für das geld .....mit der abwrackprämie

 

ich finds extrem teuer!

Und damit vergleichst du einen Corsa mit 3Zylinder Motor und NULL Ausstattung gegen einen schönen Astra G mit nem 1.6 16V Motor, wo allein die Lederausstattung um die 2000€ Aufpreis gekostet hat. Ist wie Äpfel gegen Birnen...

ja ist schon klar..aber lieber ne neue birne als ne alte gurke ;)

der corsa war da nur ein bsp. ich denke mal man bekommt für ein wenig mehr geld schon viel bessere angebote. zumal man bei neuwägen kfz steuer spart. der tüv und au erst nach 3 jahren fällig wird. mal von der garantie ganz abzusehen.

was ich aber damit sagen will ist...meiner meiner nach momentan ein neuer wagen oder ein sehr günstiger guter gebrauchter....

gruß heiko

Zitat:

Original geschrieben von Das Huhn

Wenn der meint als Sonderausstattung ne umklappbare Rückbank,Cd Radio und beheitzte Spiegel an zu sehen,tzä.

Das hat fast jeder G Serienmässig.

außer der umklappbaren rückbank ist das alles nicht serie!

der preis ist imho trotzdem zu hoch...

Ich denke mal der verlangt so viel weil da sogar das Serviceheft gewartet wurde :D

 

"Serviceheft gewartet von Opel"

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 14:28

So, bin heute vorbei gefahren.

Hat sich erledigt, Auto hatte 3 Vorbesitzer und gerechtfertigt somit meiner Einschätzung nach nicht das Geld.

Noch ein grund, weswegen man hätte vorsichtig sein müssen: Wieso nur 30t km bei 3 Besitzern?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen