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Astra 1,8 Turbo

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 10:05

Geehrte Forumskollegen,

gibt es einen unter euch, der schon einmal einen Astra 1,8 Turbo von dbilas

a) gesehen hat

b) gefahren ist.

Ich interessiere mich dafür, derzeit TwinTop 1,8 mit dem Wunsch nach mehr...

Schafft er die Leistung von 250 PS auf die Straße?

Ich will keinen Z20LEL oder LER kaufen, also bitte keine Belehrungen, das es doch auch schöne serienTubos gitb.

Herzlichen Dank an den, der sich findet,

Christian

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 20:36

kann mich steel234 nur anschließen. die kupplung vom f17 ist für mehrleistung sowas von ungeeignet.

ich weiß das aus eigenen erfahrungen seeehr genau. ich bin mit phase 10km gefahren und hab dann wieder zurückprogrammiert. einmal beschleunigen geht noch, bereits beim 2. beschleunigen (nicht anfahren!) geht das rutschen los und zwar im 5. gang wenns sein muss.

grüße

philipp

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Warum willst Du denn keinen 2.0Liter TURBO mit 200PS, hast Du da schlechtes gehört???? Z20LER/LEL????

Zitat:

Original geschrieben von TheGuide

Warum willst Du denn keinen 2.0Liter TURBO mit 200PS, hast Du da schlechtes gehört???? Z20LER/LEL????

Ich schätze, er will was fahren, was nicht von der Stange ist! Mehr ist das wohl nicht!;)

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 14:09

Mir gefällt gefällt einfach meine gut eingefahrene Maschine, das Leder hat meinen A-Abdruck und die Anschaffung eines anderen steht mir nicht so im Sinn.

Christian

Da der Umbau 5000€ kostet und 250 PS bringt, stellt sich mir die Frage, ob der OPC Motor nicht billiger ist.

http://dbilas.de/index.htm

gebraucht ist der vieleicht billiger aber wer will sowas schon als gebraucht?

 

wenn dann neu oder überholt. dazu kommen noch sachen wie einheiraten und zum laufen kriegen; auch eintragung wird ein thema werden was bei dbilas sicherlich inclusive ist...

 

da wird das billiger sich nen opc o.ä. zu kaufen

 

mfg 

am 25. Oktober 2009 um 10:29

OPC kaufen und alten Sitz einbauen wenns dir um den Arschabdruck geht ;-)

am 25. Oktober 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

OPC kaufen und alten Sitz einbauen wenns dir um den Arschabdruck geht ;-)

dazu käme aber noch das "entheiraten" des OPC Dachs und "verheiraten" mit dem TT Dach...glaub nicht dass, das die einfachste Lösung ist ;-) ...sieht sicher doof aus...

im anderen Forum (das ominöse was nicht genannt werden darf) gibts 2 Leute die das vor hatten, oder gemacht haben...wer genau das war keine ahnung...

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:52

Tja, ich habe es beüfrchtet...

Was der Umbau kostet weiß ich, ist ok.

Ich habe ja den 1,8er TT bereits und ein gebrauchter OPC-Motor liegt auch nicht überall herum.

Mir ging es einfach darum, evtl. einen zu finden, der Erfahrung mit dem Teil nach dem Umbau hat. Was ich mich z. B. sehr frage ist, ob die Geschwindigkeitsbegrenzung im ESP-Steuergerät von dbilas dann aufgehoben wird. Trotz des Preises ist dbilas nicht sehr mailfreudig. Bei dem Preis muss man sich die Sache aber gut überlegen...

Im übrigen wird beim Chiptuning von EDS, welches ich drin habe, die Leistung auf der BAB zwischen 120 und 190 angenehm besser entfaltet, aber entgegen anderen Behauptungen hier im Forum bleibt die V-Max Grenze intakt. Habe auf der leeren A9 mit Navi Tests gefahren, trotz möglichem Drehzahlrest regelt der Wagen exakt bei echten 209 km/h ab, auf dem Tach knapp 230.

Danke an alle, Christian

am 30. Oktober 2009 um 18:04

wieso regelt der denn ab?

 

habt ihr mit den fahrzeugen eigentlich ne sperre an der vorderachse? oder geht "das gerade noch so" mit der leistung, um sie vernünftig auf die strasse zu bringen?

gruß

auch ein 1,8 TT fahrer. :D

Ich wollte mir Z18LET bauen und hab denn doch für den Z20LET (LER) entschieden. In dem Fall, wo CanBus vorhanden ist, würd ich ganz klar zum LEH greifen. Ansonsten halte ich nur den Bilas-Kit drauf für zusammengepfuschtes Ding, nicht mal die Verdichtung wird reduziert, Motor wird nicht aufgemacht, Pleuel/Kolben bleiben Serie und Getriebe ist immer noch kurzes 3,74 F17CR.

Halten tut es zeitlang auch so, keine Frage, nur lieber hätt ich es ordentlich gemacht.

Und ordentlich mit dem XER heisst :

Verdichtungsreduzierte Kolben ~700 € aufwärts

Stahlpleuel/H-Schaften ~700 € Aufwärts

M32 ~1000€ mindestens muss man für hinlegen

Und dann kommt noch der BilasKit drauf. Bei dem LLK ein Witz ist und Ölkühler noch nicht mal vorhanden, mus man selber einbauen.

Rechnet man alles zusammen, kommt LEL/LER/LEH sogar günstiger und besser ist es ohnehin.

just my 2 cents.

Nachtrag: durch EDS P1 wird das Auto auch nicht schneller, denn es kommen da wenn überhaupt 3-4 PS beim Sauger mehr raus.. Die Angabe mit 15 PS ist murks. EDS halt ;)

Bilas ist nicht gerade sehr mailfreudig, weil erstens die viel arbeiten müssen und HP auf der Strecke bleibt, zweitens die bekommen jeden Tag 1000 Mails von Kunden, die Hälfte davon sind Trolls, 25% pubertierende Spassten, die erstes Auto aufmotzen wollen udn sch* nachfragen (Turbo auf X10XE usw),

und 10% die nicht mal Auto haben.. Am besten anrufen und mit dem Zisis Bilas oder jemacndem vom team sprechen. Wenn schon.

Aber wie gesagt, ohne Ändereungen am Motor halte ich das für Pfusch, wenn, dann richtig machen und nicht einfach den Lader auf Sauger schrauben.. Zudem das Getriebe an die Leistungsgrenze kommt und wenn man schon in Serie bei 220 km/h im Begrenzer steht- wo soll es hinführen? (Abhilfe schafft längeres Zahnradpaar 5.Gang vom F17WR- aber auch das ist Pfusch...)

Na ja, jedem das seine..

Der steht nicht bei 220 im Begrenzer, sondern regelt dort ab, mid dbilas Kit läuft er 242 km/h.;)

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/z18xer-gedrosselt-t2431131.html

 

Hier wird das Thema der Drosselung behandelt

 

wow- 242 km/h bei bestimmt 7200 Upm... Mit F17 ;) Mir ist F17 bei 96000 um den Ohren geflogen.. Ohne Leistungssteigerungen oder Drehorgien..

Zum Begrenzer - der Motor kann einfach nicht mehr :) Lese in von dir benannten Link die Beiträge von user Navec. Muss mal im DB Forum gucken wie die VMax Prog. aufheben.

Ich hab mir bis dato nicht getraut im Vater seinem Astra schneller als 220 nacht Tacho (also am roten Bereich) zu fahren. Ist ja sein Auto, nicht meins.. Muss mal näcstes mal die Vmax Sperre testen..

Zitat:

Original geschrieben von steel234

wow- 242 km/h bei bestimmt 7200 Upm... Mit F17 ;) Mir ist F17 bei 96000 um den Ohren geflogen.. Ohne Leistungssteigerungen oder Drehorgien..

Zum Begrenzer - der Motor kann einfach nicht mehr :) Lese in von dir benannten Link die Beiträge von user Navec. Muss mal im DB Forum gucken wie die VMax Prog. aufheben.

Ich hab mir bis dato nicht getraut im Vater seinem Astra schneller als 220 nacht Tacho (also am roten Bereich) zu fahren. Ist ja sein Auto, nicht meins.. Muss mal näcstes mal die Vmax Sperre testen..

Wie schnell läuft denn ein Astra bei 96000 upm:D:D:confused:

Du hast lt. Signatur den 125 PS Motor, wie weit der bei Vmax dreht, weiss ich nicht, meiner dreht so 5800upm, bei Tacho 220km/h, also noch Spielraum nach oben;)

Hatte selbst mal angefragt, 0-100 in 6,5 sek. 242 Topspeed.

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