ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra 1,9 CDTI (150 PS) ohne DPF kaufen??

Astra 1,9 CDTI (150 PS) ohne DPF kaufen??

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 20:33

Suche bis Frühjahr/Sommer 2010 ein Übergangsfahrzeug Habe jetzt ein Angebot über einen Astra Sport mit 150 PS, EZ 2005 mit original 30000 km asu erster Hand für ca. 9000 Euro. Allerdings ohne DPF. Bekommt dieses Fahrzeug trotzdem die grüne Plakette? Der Verkäufer behauptet dies jedenfalls.

Was würde denn eine Nachrüstung kosten (dieses Jahr gibt`s doch noch den Zuschuss, oder?)? Habe nur Bedenken, dass ich das Fahrzeug sonst nächstes Jahr nicht mehr verkaufen kann.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Mein Filter funktioniert auch absolut problemlos wie wohl bei allen anderen 90%. Probleme und Bedienungsfehler gibts bei jedem Hersteller. JA AUCH BEI PEUGEOT !!! geh bitte wieder in dein Forum zum Spielen.

Ich kann das Genörgel, von Leuten die nochnichtmal einen Astra haben, nicht mehr hören.

Gruß Dirk

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 21:39

hmm was hat der denn für abgaßwerte weil davon hägt das doch ab und soweit ich weiß bekommt der dann eig ne gelbe

Also ich hab auch schon gehört das es Diesel gibt die ohne DPF eine Grüne Plakette bekommen!

Nachrüsten ist doch nur was fürs Gewissen, um etwas für die Umwelt zu tun oder?

Die 20 Euro die man jährlich spart, bekommt man doch garnicht mehr raus?! Wenn ich schon von den ständigen Geschichten rund ums DPF freibrennen höre, würd ich lieber einen ohne nehmen.

Ich fahre keinen Diesel und hab auch nicht viel Erfahrung mit Diesel, aber das ist so der Eindruck der sich für mich ergibt. Oder gibt es irgendeinen Vorteil - von der Umwelt mal abgesehen?

Bei den Dingen, die man vom Opel Partikelfilter hört würde ich den Wagen auch ohne Filter nehmen.

Die grüne Plakette bekommt jeder Euro 4 Diesel, egal ob Partikelfilter oder nicht.

Schmarrn. Wenn man nicht nur auf absoluten Kurzstrecken unterwegs ist, ist der DPF in den CDTIs völlig problemlos.

Der 1.9 CDTI hatte in Deutschland immer Euro 4. Im schwereren Vectra C und Signum ging das nur mit DPF, deswegen wurden die Maschinen dort von Anfang an serienmäßig mit DPF ausgeliefert. Im Astra ging das m.W. auch ohne und es gab den 1.9er für kurze Zeit mit optionalem DPF.

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Schmarrn. Wenn man nicht nur auf absoluten Kurzstrecken unterwegs ist, ist der DPF in den CDTIs völlig problemlos.

Ja klar ;-)

Deshalb war das Fahrzeug aus dem "Partikelfilterprobleme - Stand der Technik" auch ein Opel.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Bei den Dingen, die man vom Opel Partikelfilter hört würde ich den Wagen auch ohne Filter nehmen.

 

Nicht nur von Opel andere können es auch nicht besser schau mal bei VW,BMW,Audi,Ford und wie sie alle heissen vorbei die können es auch nicht besser.Bei jedem Hersteller gibt es Probleme...mal mehr mal weniger.

Meiner läuft nun schon seit 11/2004 mit DPF Km 120.000 und absolut null Probleme.

gruss

 

Die grüne Plakette bekommt jeder Euro 4 Diesel, egal ob Partikelfilter oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin1

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Bei den Dingen, die man vom Opel Partikelfilter hört würde ich den Wagen auch ohne Filter nehmen.

 

Nicht nur von Opel andere können es auch nicht besser schau mal bei VW,BMW,Audi,Ford und wie sie alle heissen vorbei die können es auch nicht besser.Bei jedem Hersteller gibt es Probleme...mal mehr mal weniger.

Meiner läuft nun schon seit 11/2004 mit DPF Km 120.000 und absolut null Probleme.

gruss

 

Die grüne Plakette bekommt jeder Euro 4 Diesel, egal ob Partikelfilter oder nicht.

Es wäre einfacher, wenn du deine Antwort nicht ins Zitat reinschreibst. Nur mal so als Tipp.

Nicht jeder Hersteller hat mit dem Partikelfilter Probleme. Wenn man sich die letzten Jahre anschaut, wird wohl niemand ernsthaft bestreiten, dass die Additivfilter für den Kunde besser sind.

Was dein Fahrzeug angeht : Ich würds Glück nennen, dass dein Fahrprofil zum Fahrzeug passt.

Mein Filter funktioniert auch absolut problemlos wie wohl bei allen anderen 90%. Probleme und Bedienungsfehler gibts bei jedem Hersteller. JA AUCH BEI PEUGEOT !!! geh bitte wieder in dein Forum zum Spielen.

Ich kann das Genörgel, von Leuten die nochnichtmal einen Astra haben, nicht mehr hören.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Mein Filter funktioniert auch absolut problemlos wie wohl bei allen anderen 90%. Probleme und Bedienungsfehler gibts bei jedem Hersteller. JA AUCH BEI PEUGEOT !!! geh bitte wieder in dein Forum zum Spielen.

Ich kann das Genörgel, von Leuten die nochnichtmal einen Astra haben, nicht mehr hören.

Gruß Dirk

Da kann ich leider nur einmal grün drücken.

Meiner hat auch keine Probleme.

Der Kleine 1,7er hatte grüne Plakette ohne Filter.

Beim 1,9er habe ich mir angewöhnt, mit etwas mehr Drehzahl zu fahren (z.B. 50 noch im 3. Gang).

Verbrauchen tut er deswegen nicht mehr - eher etwas weniger.

Danke zurück :D Ja genau so isses doch, richtiger Umgang mit der Technik fördert die Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Danke zurück :D Ja genau so isses doch, richtiger Umgang mit der Technik fördert die Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit.

Richtiger Umgang mit der Technik? Also ich muss mich nicht nach der Technik in meinem Fahrzeug richten! Wenn ich am Ziel bin, dann stell ich den Motor ab und muss nicht noch 3 mal um den Block fahren, weil die Abgastemperatur für die Regeneration sonst nicht mehr ausreicht und sich der Partikelfilter zu setzt.

Zitat:

geh bitte wieder in dein Forum zum Spielen.

Du hättest dich mal lieber um den Umgang mit deinen Mitmenschen kümmern sollen.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

......Wenn ich am Ziel bin, dann stell ich den Motor ab und muss nicht noch 3 mal um den Block fahren, weil die Abgastemperatur für die Regeneration sonst nicht mehr ausreicht und sich der Partikelfilter zu setzt.

-

Korrigiert mich, aber hat der Peugeot nicht noch einen Additiv - Tank ???

Zitat:

Original geschrieben von olli27721

Korrigiert mich, aber hat der Peugeot nicht noch einen Additiv - Tank ???

Ja haben sie. Wieso "noch"?

Klingt so, als wäre das nicht mehr "Stand der Technik".

Deine Antwort
Ähnliche Themen