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Astra 2,0 Turbo 125 KW Kaufberatung

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 8:39

Hallo wer kann mir helfen ?

Ich möchte mir einen Astra H Caravan EZ. 2005 zulegen mit dem 2,0 Turbo Motor.

Nun meine Fragen....

Gibt es Probleme mit dem Motor, Turbo usw.... ?

Was verbraucht der Motor so? ( Bitte keine Märchen)

Wie ist es mit dem Wiederverkauf, wird an das Auto auch noch mal los ?

DANKE für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!1

 

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24 Antworten

Ich würde mich mal anschliesen!

Was taugt der Rest so im allgemeinen?

Also Karosse etc?

In Auto Bild hatte er ja recht gut abgeschnitten im 200000km Test...

Zitat:

Original geschrieben von MC_Ohss

Ich möchte mir einen Astra H Caravan EZ. 2005 zulegen mit dem 2,0 Turbo Motor.

Nun meine Fragen....

Gibt es Probleme mit dem Motor, Turbo usw.... ?

Was verbraucht der Motor so? ( Bitte keine Märchen)

Ich hatte genauso einen für 1 Jahr geleast, und auch manches dazu geschrieben. Diese Beiträge findest Du sicher, wenn Du die Suche benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von MC_Ohss

Hallo wer kann mir helfen ?

Ich möchte mir einen Astra H Caravan EZ. 2005 zulegen mit dem 2,0 Turbo Motor.

Nun meine Fragen....

Gibt es Probleme mit dem Motor, Turbo usw.... ?

Was verbraucht der Motor so? ( Bitte keine Märchen)

Wie ist es mit dem Wiederverkauf, wird an das Auto auch noch mal los ?

DANKE für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!1

Guten Morgen :)

Ich habe mir letztes Jahr im Dezember eine Limosine mit dem Motor gekauft, bin seit dem gute 3300km gefahren und habe bisher noch keine Probleme gehabt.

Wegen meinem Verbrauch kannste hier gucken: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/225514.html

Ansonsten würde ich evtl darauf achten, dass du relativ viel Ausstattung bekommst.

Also ganz wichtig ist imho: IDS+, Tempomat und die MAL, Dazu noch Xenon und er ist gar nicht mal so schlecht ausgestattet ;)

PS: Such dir einen mitter Sport Ausstattung

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 13:11

Was muss ich Tanken ? Brauch der Super oder Super Plus ?

Hi!

Fahre seit fast einem Jahr einen 04er mit dieser Motorisierung.

Ich hatte, bis auf ein Softwareproblem, keine nennenswerten Probleme. Kürzlich mussten nur irgendwelche Dichtungen am Turbo getauscht werden -> 80€ :(

Falls du flotter fahren solltest, kann der schon ganz schön schlucken. Bin kürzlich viel AB nach dem Motto "gib Kette" gefahren und kam kurzfristig laut BC auf gute 14 Liter.

Sollte man sich zurück halten können, kann man auch auf einen Verbrauch von 8-10 Litern kommen.

Ist eben alles eine Sache des Willens und des Fahrspaßes.

PS: Er tankt Super.

Aber ein Sport, OPC oder GTC gibt es aber nur mit 3 Türen oder irre ich da jetzt?

Diese Standardmodelle gefallen mir nicht ganz so sehr, hätte aber gern 5 Türen....

"Sport" ist eine Ausstattungsvariante, welche du auch bei der Limousine (5 Türen) bekommst. Der OPC - welcher quasi ein GTC ist - ist ein Dreitürer.

Hi,

also ich fahre einen Astra Lim. Sport mit dem besagten Motor. Meiner ist auch EZ 2004 und ich habe ihn im Aug. 2007 gekauft. Hat jetzt 30 TKM runter. Ich bin damals von einem Vectra A 2.0i mit 115PS auf den Astra umgestiegen. Das man die Jahre, die dazwischen lagen merkt, steht ja wohl ausser Frage. Aber jetzt wo ich Ihn schon ein paar Wochen fahre, sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Negativ aufgefallen ist mir:

- leicht hakelige Schaltung, ich finde zwar jetzt nicht super störend, aber ich weiß, dass es Modelle bei Opel gibt, bei denen das besser funktioniert. Ausserdem ist das Getriebe echt lang übersetzt, also ich benutze den 6. Gang nie unter 100, da der Motor dann unter 2000 Umdrehungen arbeitet und doch recht träge wirkt.

- Was bei meinem neuerdings aufgetaucht ist, sind Vibrationsgeräusche am Tacho, da müsste ich mal im Frühjahr gucken, woran das liegt.

- Was man hier und da hört, sind Turboschäden, aber meiner läuft bislang echt sauber und ruhig, Ölverlust hat er auch nicht. Da muss man also einfach darauf achten, dass meinen seinen Turbo schön warm fährt und nach einer schnittigen Fahrt auch nachlaufen lässt. Ansonsten drauf achten, wer zuvor mit dem Wagen gefahren ist. Würde es deshalb nicht unbedingt aufs Material schieben und kaputt gehen kann immer etwas mal.

Postives kann ich von meinem Astra vieles berichten:

- Das fängt bei dem Motor an. Also ich finde den Motor schon echt klasse. Ab 2000 Touren einen guten konstanten Durchzug. Schön laufruhig ist er auch und er wird bei höheren Drehzahlen nicht so brummig, wie die kleineren Motoren im Astra.

-Ausser dem Tacho klappert da bis jetzt nichts, hab jetzt auch paar Eibach Federn drinne und das IDS+ auch. Ich muss sagen, finde ich prima Kombination. Ohne IDS noch komfortabel genug und durch die dezente Tieferlegung auch eine schöne Optik und mit eingeschaltetem IDS eine schön strafe Abstimmung, sodass man sich auch mal zügig in die Kurve legen kann.

-Die Sportsitze sind auch echt klasse, ich finde sie bieten guten Seitenhalt mit genug Restkomfort.

Zum Spritverbrauch kann ich mich meinen Vorrednern "fast" anschließen. Wenn ich sparsam, aber nicht untertourig fahre, dann liegt er bei guten 9 Litern Super. Wenn ich zügiger fahre, dann sind es um die 10,5 Liter Super. Ja und wenn ich ihn über die Autobahn scheuche, dann ist es egal ob ich im 5. oder 6. Gang fahre, es sind dann bis zu 16 Liter. Das zeigte mir jedenfalls mein Bordcomputer an. Dann ist man auch auch schon recht zügig unterweg, die 220 km/h sind dann des öffteren drin. Man kann ihn aber auch gemütlich mit 120 km/h im 6. bewegen und dann liegt man so bei 7 Litern (Fahrer + einen 19 Zoll Komplettradsatz :-) ).

Als Ratschlag für die Ausstattung würde ich dir geben:

- Bi-Xenon mit AFL (ich möchte nicht mehr drauf verzichten), ausserdem ist der Lichtsensor und der Regensensor dann auch schon bei, ach ja und der automat. abblendende Innenspiegel ist auch bei, für meinen Geschmack ein supercooles Teil inkl. der eingebauten LED.

- Für den Spassfaktor das IDS+ Fahrwerk, macht halt einfach immer wieder spass (Beim Sport auch Serie)

- die Klimaautomatik, damals dachte ich immer, dass eine einfache Klima reicht, aber man gewöhnt sich an die Klimaautomatik doch recht schnell

- den Tempomaten würde ich empfehlen, ich hab jetzt leider keinen drinne, werde aber bald einen nachrüsten, ist je nach Model recht einfach gemacht, muss man lediglich den Hebel und den Kupplungsschalter kaufen.

- und die Mittelarmlehne, ist halt eine ganz bequeme Sache. Sollte sie nicht dabei sein, ist es auch kein Probl. die nachzurüsten, sieht halt nur nicht mehr ganz so schön aus, als wenn man sie ab Werk hat.

Ja und der Rest der Ausstattung ist dann immer Geschmackssache, wie z.B. Sitzheizung, elektr. Fensterheber hinten, Schiebedach, Navi, und was es da nicht alles gibt.

Ja, der Wertverlust ist bei Astra schon ordentlich. Speziell die Turbos verlieren deutlich mehr an Wert, als die kleinen Benziner, oder die Diesel. Meiner hat damals neu gute 26000€ gekostet. Nach 3 Jahre und 23.000 km habe ich ihn dann für 12000€ übernommen. Was für den Neuwagenkäufer der Nachteil ist, war für mich damals der Vorteil, da ich einen jungen gepflegen Gebrauchten zu einem günstigen Kurs bekommen hab.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Was ist dir raten kann, ist einfach ausführlich probesitzen, genau angucken, und probefahren. Dann kannst du beim Astra H eigentlich nicht viel falsch machen.

Gruß

David

Ist ein gutes auto der motor braucht ca. 9.5l super läst sich gut fahrn damit.

makken vom motor gibts eigentlich keine ist fast baugleich mit z20let und da gab es auch nie probleme.

regelmäßiger Öl wechsel ist sehr wichtig. Motor richtig warm fahren nicht kalt voll belasten!!

noch ein tipp schaut mal auf www.astra4x4.com der mann hat echt was aufn kasten

gruß patrick

Zitat:

Original geschrieben von Blacksmith284

[..]

- Für den Spassfaktor das IDS+ Fahrwerk, macht halt einfach immer wieder spass (Beim Sport auch Serie)

[..]

Das ist leider falsch! IDS+ hat keine Ausstattungsvariante serienmäßig. Ab Sport ist das IDS-Sportfahrwerk Serie, aber nicht das IDS+.

Im Grunde gibt es von Opel 3 Fahrwerke:

IDS

IDS-Sportfahrwerk (IDS mit serienmäßiger Tieferlegung um 15mm, 5-Loch Befestigung, Sport-Switch)

IDSplus (IDS-Sportfahrwerk mit elektronischer Dämpferregelung CDC (Continuous Damping Control))

Führt leider immer wieder zu Mißverständnissen.

Ok, das ist ja super welche infos einen hier geboten werden...

Nun würde mich bloß noch interessieren was bei Sport anders ist als bei denn normalo???

Über den Verbrauch bin ich jetzt etwas erschrocken!

Eigentlich wollte ich einen Benziner...

Nun stehe ich wieder da und weiß nicht welchen Motor ich nehmen soll!?

Jedenfalls >140PS

Was gibts da alles an Motoren zu empfehlen?

Und das letzte: Wie sieht es mit der Unterhaltung aus?

Ich habe zwar nen Berg Schlüsselnummern da, will mir die jetzt aber nicht alle vorrechnen lassen ;-)

Schau doch einfach mal auf die Opel-Seite. Da kann man sich im Konfigurator seinen Wunsch-Opel nach belieben zusammenstellen und sich auch einen Vergleich der Ausstattungsvarianten ansehen. Jede Variante hat andere Sachen serienmäßig und man bekommt unter Umständen nicht alle Motoren. Da muß man dann abwägen, was einem wichtig ist.

Habe jetzt nicht nachgeschaut, aber ich glaube ab Sport kann man auch alle großen Maschinen mitbestellen, in den Varianten darunter gibt es die Turbos und den 1.8er nicht.

Das mit dem Verbrauch ist normal. Benziner genehmigen sich halt gern mal was extra, wenn man die volle Leistung haben will.

Wenn es wirklich mehr als 140PS sein sollen kommen für Dich nur 1.6T und 2.0T in frage, gehen auch genau 140PS, noch der 1.8er.

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

Zitat:

Original geschrieben von Blacksmith284

[..]

- Für den Spassfaktor das IDS+ Fahrwerk, macht halt einfach immer wieder spass (Beim Sport auch Serie)

[..]

Das ist leider falsch! IDS+ hat keine Ausstattungsvariante serienmäßig. Ab Sport ist das IDS-Sportfahrwerk Serie, aber nicht das IDS+....

Das ist auch nicht so einfach...in den Anfangsjahren (MJ 2005) war zum Bsp. beim "Sport Z20LER"(200 PS Turbo) das Performance-Paket und somit IDS+ Serie.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von franklin84

Ok, das ist ja super welche infos einen hier geboten werden...

Nun würde mich bloß noch interessieren was bei Sport anders ist als bei denn normalo???

Über den Verbrauch bin ich jetzt etwas erschrocken!

Eigentlich wollte ich einen Benziner...

Nun stehe ich wieder da und weiß nicht welchen Motor ich nehmen soll!?

Jedenfalls >140PS

Was gibts da alles an Motoren zu empfehlen?

Und das letzte: Wie sieht es mit der Unterhaltung aus?

Ich habe zwar nen Berg Schlüsselnummern da, will mir die jetzt aber nicht alle vorrechnen lassen ;-)

Wenn du bei knapp 11 Liter Verbrauch schon erschrocken bist lass lieber die Finger von einem 2.0 Turbo - oder du nimmst Dir einen mit Gasanlage - auch wenn ich persönlich da doch wieder den 1.9 Diesel mit 150 PS nehmen würde - original ist original aber nur meine Meinung.

Den 1.8 mit 140 PS würde ich vergessen - da geht nix weiter und ich denke du suchst etwas sportliches?

Der neue 1.6 Turbo is sicher auch eine Überlegung wert da er sicher etwas weniger braucht als der alte 2.0 - allerdings kommts da nat. auch auf die Fahrweise drauf an. Ausserdem ist der ja noch relativ neu und somit sicher nicht so günstig zu haben wie der alte 170 PS Turbo. Viel Spaß mit Deiner Entscheidung!

Achja solltest du mit knapp 11 Liter Verbrauch doch leben können nimm dir gleich einen 200 PS Turbo der braucht dann 11 und auf das kommts auch nicht mehr an!

Gruß

:D

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