- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra 5-Speichen-Stern-Design
Astra 5-Speichen-Stern-Design
5-Speichen-Stern-Design Felgen
Guten Tag zusammen!
Für den Winter werden wir für unser neues Auto Winterreifen brauchen und wir haben uns entschieden, keine Stahlfelgen oder Radkappen zu wählen, sondern Alus. Mir gefallen die 5-Speichen Stern Design Felgen von Opel sehr gut, besser als die von sämtlichen Herstellern. Wisst ihr, ob man die ganz normal bei Opel kaufen kann, oder könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen?
Es sollte ein Komplettsatz sein, mit Winterreifen. Wisst ihr wie teuer diese Felgen plus Reifen wären?
Danke im Voraus und
schöne Grüße,
TwinSport
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
schau mal hier
Opel->Zubehör->Astra->Technik&Sicherheit
Schönen Wochenanfang
ja kannst du ich habe mir welche gekauft aber eine felge hat 468€ gekostet. ohne reifen ohne wuchten ohne ventiel.
aber schau mal ei ebay rein ob es da einen kompletten satz giebt und zu not verkaufst du die gummis einzeln denn ich hätte noch für den serien gummi pro stück 250€ zahlen sollen.
gehe jetzt von den 7 1/2 x 18 zoll aus
Gruß Cyberfuchs
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich denke mal, 468 Euro pro Felge ist ein bischen wuchtig und 18" Winterreifen sind ja auch nicht so billig. Schöne 18" Felgen von anderen Firmen gibt es ja für weniger als die Hälfte.
Schöne Grüße,
TwinSport
@Cyberfuchs: 468€ pro felge? selber schuld...
@Twinsport: geh mal zu deinem foh und lass dir ein angebot machen für ein komplettrad, felge mit winterreifen und montage. Wahrscheinlich macht dein foh den preis von 468€ mit reifen und montage, allerdings auch wieder nur pro rad.
Hallo zusammen,
ich habe die Felgen mit Sommerreifen auf opel.de für 331 Euro das Stück gesehen. Für 18" ist der Preis ja in Ordnung. Ebenfalls für interessant empfinden wir Felgen von RH ( MO Edition) in 8x18" für Rund 1200€ für alle 4 Räder.
Schöne Grüße,
TwinSport
Astra 5-Speichen-Stern 7,5 x 18 ET37
Hallo beisammen !
Mal ne ganz andere Frage: Ich hab leider (welch Schande) eines dieser Schuckstücke beschädigt. Weiß jemand, welcher Felgenhersteller den 5er-Stern für Opel herstellt? Mein UOH (u für unverschämt) will für 1 Stück Ersatz 330,-Euro plus Steuer. Der Lagerist meinte, es könnten RONAL-Felgen sein..Danke für eure Hilfe
Hallo RoRo62,
so ganz genau weiß ich es nicht, aber ähnliche oder fast identische habe ich von Dezent gefunden. Dezent stellt ja des öfteren Felgen für Opel her.
Gruß,
TwinSport
Hallo RoRo62,
ich habe in einer Felgenzeitschrift ein tolles Programm gefunden und bin glaube ich auf die 5-Speichen-Stern-Design Felgen gekommen. Sie sind von Dezent und heißen kurz T.
Ein Bild im Anhang.
ich habe jetzt die opel felgen von denen ihr sprecht und hatte auf meinem vorherigen auto die dezent t felgen. die sehen aber ganz anders aus als die orginal opel. die lackierung ist auch viel dunkler und die form ist auch ganz anders
@Zoolander: Das kann ich nicht beurteilen. Ich habe nur das Bild des Konfigurators gesehen und da sieht sie fast identisch aus.
Gruß,
TwinSport
Habe auch die 7,5 x18 5 Speichen Stern Design auf meinem Astra GTC. Die Felgen sind von Ronal,ist auch in den Felgen innen eingraviert.
MfG
Hallo, die felgen sidn von ronal, aber direkt dort bestellen geht nicht wirklich. Muss also über einen FOH gehen.
HI!
Ich wollte mal wissen, ob ich die 5-Speichen-Stern Felgen in 7,5x18 vom GTC auch auf nen Astra G montieren kann und muss ich die eintragen lassen? Falls ja, woher bekomm ich ein Gutachten?
mfg
Hi,
sorry dass ich den alten Thread wieder auspack, aber hab mal ne Frage zu den Felgen.
Ich find die Felgen einfach genial und wollte die nun auf meinem 1,7 CDTi Edition nachrüsten.
Hab mir die Felgen im Opel Konfigurator angeschaut und musste feststellen, dass die Felgen beim Editon garnicht als Sonderzubehör zu bestellen waren - also hab ich den Innovation gewählt.
Beim Innovation hab ich aber festgestellt, dass bei der Wahl der Felgen auch automatisch das IDS Sportfahrwerk hinzugefügt wird.
Dieses habe ich aber in meinem Edition nicht verbaut.
Daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob ich die Felgen einfach auf meinen Edition schrauben kann...
Gibts da Probleme oder wird das lediglich wegen der Optik automatisch hinzugefügt, dass er tiefer kommt ( 15 mm ) ?
Und ich hät noch ne Frage
Hab meinen Edition spaßeshalber mal im Konfigurator zusammengestellt und musste feststellen dass er mit den schwarzen Frontscheinwerfern abgebildet wird - meiner hat aber die weißen / Chrom / irgendwas, ihr wisst schon wie - Scheinwerfer vorne. Wieso denn das? Hab keine Konfiguration hinbekommen mit der er die Scheinwerfer hat, die er hat....