ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Batterie leer

Astra Batterie leer

Opel Astra J
Themenstarteram 9. März 2015 um 13:27

Hallo

Mal ne Frage ich fahre einen Opel Astra Sportstourer als Neuwagen gekauft er hat jetzt 8800 km

im November sind wir für 3 Wochen in Urlaub gefahren (Geflogen).

Das Auto stand vor der Tür die Temperratur war etwa 10 grad in der Zeit, als wir nach Hause gekommen sind war die Batterie so leer das nichts mehr am Auto ging also weder irgendeine Lampe noch das öffnen

des Wagens der ADAC stellte fest das die Batterie nur noch 2-3 Volt hatte.

Dann fuhr ich nach dem Aufladen in die Opel Werkstatt dort sagte man mir das wenn ich 3 wochen nicht fahre ich die Batterie abklemmen soll es wäre normal das da die Batterie leer wäre.

Das kann ja wohl nicht sein das die Batterie so schnell entladen wird wenn am Auto alles ok ist oder ?

Soll ich dann immer die Batterie abklemmen wenn ich 1 Woche krank bin wenn noch 3 Wochen die Batterie fast tot ist ist die nach 1 Woche auch schon fast leer.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. März 2015 um 14:22

Hallo,

da scheint "Dein" FOH ja so richtig Ahnung zu haben... Das man die Batterie schon nach 3 Wochen abklemmen soll halte ich mal für ein Gerücht. Mein Wagen steht auch schon mal mehrere Wochen rum ohne das er bewegt wird. Und selbst nach 50000 km, die in knapp über drei Jahren gefahren wurden, muckt die Batterie in keinster Weise rum...

am 9. März 2015 um 14:23

Wie alt ist die Batterie, vielleicht ist die einfach Platt und möchte gewechselt werden?

am 9. März 2015 um 14:49

3 Wochen... klingt schon komisch kurz....

1. kenne ich in "6-10 Wochen" muss man Laden,

wenn nicht dann ist die hin.... aber bei modernen Autos geht

auch mehr passiver Stand-by Strom.

2. 10 Grad ist keine Temperatur.

3. Allerdings bei 8800 km auf welchen Zeitraum?

Wenig fahren = nicht sparen am verschleiß! Autos müssen bewegt werden....

Auto-Bauteile sind nicht zum stehen gemacht.

am 9. März 2015 um 15:19

Nach drei Wochen Batterie leer ? Geht ja gar nicht.

Themenstarteram 9. März 2015 um 15:31

Ach so hätte ich gleich sagen sollen das Auto ist jetzt genau ein Jahr war also im November 8 Monate alt und bekam nach 2 Tagen in meinem Besitz eine neue Batterie weil die alte schon Defekt war hatte jetzt schon insgesamt 4 mal den ADAC hier wegen Batterie problemen dann geht S/S im Moment nicht hatte auch schon andere Garantie Werkstatt besuche.

Meines Wissen beträgt die Selbstentladung einer Batterie 1% pro Tag. D.h. nach drei Monaten ist eine voll geladene Batterie leer ohne dass man etwas tut.

Geht es schneller saugt da irgendein Verbraucher an der Batterie. Ob der das "darf" sollte der Händler beurteilen können. Mess doch mal den Ruhestrom oder lass ihn messen, wenn der Wagen steht und kein Verbraucher an ist.

Zitat:

@Teufel2888 schrieb am 9. März 2015 um 14:27:36 Uhr:

Soll ich dann immer die Batterie abklemmen wenn ich 1 Woche krank bin ....

Ist schon traurig über was manch einer sich den Kopf zerbricht.

kurzstreckenbetrieb? parken an stark frequentierten orten? ladeManagement geprüft? Fehlercodes? ruhestrom?

Themenstarteram 9. März 2015 um 19:38

Fahrstrecke normal zur Arbeit einfach 10 km parken steht allein auf dem Parkplatz wenig verkehrt Ruhestrom laut Werkstatt ok Fehler keiner aber am 18. 3.2015 kommt er in Inspektion da wird alles versucht zu beheben.

Zitat:

@Teufel2888 schrieb am 9. März 2015 um 16:31:21 Uhr:

Ach so hätte ich gleich sagen sollen das Auto ist jetzt genau ein Jahr war also im November 8 Monate alt und bekam nach 2 Tagen in meinem Besitz eine neue Batterie weil die alte schon Defekt war hatte jetzt schon insgesamt 4 mal den ADAC hier wegen Batterie problemen dann geht S/S im Moment nicht hatte auch schon andere Garantie Werkstatt besuche.

Das sieht aber eher nach einem grundlegenden Problem aus. Regler, Lima, nicht abschaltender Verbraucher, Kurzschluss oder Ähnliches ...

am 10. März 2015 um 12:20

@siggi s: jo, sehe ich auch so.

@Teufel2888:

Bei dem "Batterie Killer" Astra absolut untypisch. Ist bestimmt was ganz blödes... Klima die unaufgefordert anspringt oder Lüfter, Kühler, Heitzer.... etwas was schon abnimmt...

Wenn diene 3 Wochen stimmen dann:

7 x 3 = 21 Tage

100% Batterie / 21 = 4,7 % pro Tag verlust... also für ne Technologie wie ne Autobatterie.... /(Also ne Org. Opel Batterie - never!)

 

Licht würde man ja sehen.

der themenstarter möge mal folgende suchbegriffe bei goohle eingeben und sich am suchergebnis erquicken:

"flughafen parkhaus batterie leer"

:D

am 10. März 2015 um 12:51

http://www.motor-talk.de/.../batterie-leer-am-flughafen-t2026662.html

Der direkte Link.

Vielleicht sollte Teufel 2888 sein Auto an den Berliner Flughafen stellen, da passiert der Batterie garantiert nix durch Strahlung.

Also mindestens bis 2018 X-D

am 10. März 2015 um 14:59

Hallo,

mein ST ist nun 4 Jahre alt.

Vor 3 Monaten wurde ich an den Augen Operiert und durfte

8 Wochen nicht fahren.

Also blieb das Auto (da meine Frau keinen FS hat) stehen.

Nach 8 Wochen endlich Zündschlüssel gedreht und der Motor lief!

Ich würde also eher mal Motor-/ und Kofferraumbeleuchtung überprüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen