ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Bj. 93 springt nich mehr an

Astra Bj. 93 springt nich mehr an

Opel Astra F
Themenstarteram 5. November 2012 um 9:15

hallo zusammen, ich bin neu hier und brauch mal hilfe...

mein astra ist beim fahren einfach ausgegangen und springt nicht mehr an, er stank extrem nach sprit, hab schon zündspule, zündgeber, verteilerkappe + finger erneuert...dann sprang er kurz an und 200 meter weiter ging er mir wieder aus :-( und nich mehr an, stank wieder extrem nach sprit.....

ich hab nicht so viel ahnung davon......

Bj. 93, 75 ps

danke schon mal :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hmm, wo fangen wir an ... mit der einfachste Dinge denk ich ..

schau ob dein Benzinpumpenrelais defekt ist. Die findest du hinter die rechte Fußraumverkleidung im Beifahrerfußraum. NORMALERWEISE, sollte es "klick" machen beim Zündung einschalten.

Gruß

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:41

er bekommt genug sprit, eher zu viel und säuft ab.....

zündkerzen sind dann immer nass.....

Was meinste mit Zündgeber?

Dieses Teil?

www.teilesuche24.de/.../schaltgeraet-zuendanlage-5da006623581?...

 

Die Dinger gehen schonmal kaputt, den würde ich mal erneuern. Und auf jeden Fall mal die Stecker zu diesem Geber kontrollieren.

 

Du kannst vorher mal den mittleren Stecker von der Verteilerkappe abziehen und nen Schraubenzieher reinstecken. Den Schraubendreher dann in die Nähe einer "Masse" (Motor) halten und dann starten. Es muß auf jeden Fall ein Funke entstehen. Wenn nicht, wird wahrscheinlich das Schaltgerät im Verteiler einen weg haben.

Themenstarteram 5. November 2012 um 15:57

ja das teil ist neu und eingebaut....zündung hat er auch....

war heute mal bei opel und hab gefragt....

die meinten können keine ferndiagnose machen, aber tippen auf moto steuerungerät...

weiss jemand die nummer von dem gerät???

am 5. November 2012 um 18:41

hallo habe fast das gleiche problem. habe ein astra f baujahr 1997. immer wenn ich an der ampel stehe geht er mir aus einfach so und geht erst den nächsten tag wieder an habe das gefühl nur wenn er kalt ist. ich habe zündkabel erneuern ladsen zünkerzen luftfilter zündverteiler werde ich auch morgen machen lassen. aber meiner stinkt nicht nach benzin nichts. ich weis nicht mehr weiter ich bitte um ratschläge. lg

@ Panther

War der Verteiler raus? Wurde der Zündzeitpunkt eingestellt?

 

@Sterna

Du hast nen anderen Motor, wird wohl bei Dir ein anderer Fehler sein.

am 5. November 2012 um 19:47

ja wird bestimmt was anderes sein? aber was es konnte mir bis jetzt keiner sagen habe schon 2 mal fehler auslesen lassen. und nix hat er angezeigtes ist echt seltsam.

Themenstarteram 6. November 2012 um 19:16

ich habe jetzt mal das motorsteuergerät ausgetauscht und dann ging er wieder an.....

bin dann 15 km bis nach hause gefahren, die motor kontrolleuchte war dir ganze fahrt über an und wenn ich gebremst habe um runter zu schalten, ging die ölleuchte an und kurz danach wieder aus.....als ich den wagen aus gemacht habe, ging er schon wieder nicht an.....

habe dann mal die battarie ca. 15 min. getrennt....dann war es ne zeit lang ok.....dir motor kontrolleucht geht nach einer gewissen zeit wieder an...

was kann es denn noch sein???

Mann muss es immer wieder sagen. Wenn du ein MKL hast, dann les doch aus !

Das kann dir doch keine sagen was das ist !

Ich tippe auch auch auf das Steuergerät, daß im rechten Fußraum verbaut ist. (auf dem Gerät steht auch die richtige Nummer für das richtige Steuermodul - falsche Nummer= falsche Einspritzwerte !)

Ich hatte einen ähnlichen Fehler nach einer Vollbremsung. Gelbe Leuchte für Motorsteuerung ging an - Leistung fällt ab - Motor aus.

Ein paar Minuten gewartet - dann sprang Motor wieder an.

Alle Zündungsteile getauscht -immer wieder der gleiche Fehler! - das ging über Wochen - dann haben wir das Steuergerät ausgebaut, die Steuerplatine aus dem Gehäuse geholt und siehe da: Platine gebrochen(Haarriss), weil irgend jemand mal dran rumgeschraubt hat und die Platine falsch eingesetzt hat. Durch meine Vollbremsung hatte sich die Platine verschoben und dann gings mal und mal nicht - 40 Euro auf dem Schrottplatz ist ein fairer Preis.

Themenstarteram 7. November 2012 um 8:53

danke erst mal für all die hilfe.....

auto läuft erst mal soweit wieder, habe gelesen das man den fehler auslesen kann ohne gerät, was ich dann auch mal gemacht habe, habe mit einer büroklammer überbrückt...

der fehlercode ist 45, was immer das heissen soll....

ich hab null ahnung von autos....:rolleyes:

Fehler 45:

Lambdasonde, Abgas zu fett

Themenstarteram 7. November 2012 um 10:51

ok danke...

und kannst du mir auch sagen wie ich den weg bekomme???

ich denke mal ein neuer Lambdasonder :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen