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Astra Caravan !,4i erst ruckelt er dann geht er aus!
Jemand ne Idee was meinenm Opel fehlt?
Zusammenfassung; wenn ich Ihn fahre fängt er an zu ruckeln und sobald ich die Kupplung durchdrücke geht er aus. Läßt sich aber sofort wieder starten! Heute Morgen fing es an zu knistern unterm Handschuhfach, aber nur beim Start! War danach wieder weg.
Wurde bereits mehrmals nach Fehlermeldungen ausgelesen, Verteilerkopf und Verteilerfinger gewechselt, Zündspule und Kerzen erneuert. Und trotzdem dieses Problem. Vieleicht weiß einer von euch Rat!
Hawk01
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22 Antworten
knisterst nur oder riecht er schon, dann würde ich nur noch mit feuerlöscher und einer hand ander tür fahren.
an deiner stelle würde ich nicht mehr fahren bevor du den kabelbaum und die steuergeräte im fußraum rechts unten überprüft hast
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
knisterst nur oder riecht er schon, dann würde ich nur noch mit feuerlöscher und einer hand ander tür fahren.
an deiner stelle würde ich nicht mehr fahren bevor du den kabelbaum und die steuergeräte im fußraum rechts unten überprüft hast
nei riechen tuts noch nicht! War ja mittlerweile auch wieder in der Werkstatt, gleich als ich das festgestellt hatte. Der sagte mir (KFZ-Meister) hat wahrscheinlich mit dem Kraftstoffrelais zu tun! Soll Montag wieder hin. Zum vierten Mal!
das könnte möglich sein wenn der benzindruck nicht stimmt, wenn das relais nicht richtig arbeitet bringt die pumpe zuwenig spritt. würde auch das knistern erklären. sobald es nach verschmortem plastig riecht würde ich die karre hinstellen und die gelben rufen, wenn es dann nicht schon zuspät ist. ansonsten die roten.
Wenn die Werkstatt den Fehlercode ausgelesen hat,
dann frag ich mich warum die erst die ganze Zündanlage erneuern
bevor sie merken, daß es am Benzinpumpenrelais liegt.
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Wenn die Werkstatt den Fehlercode ausgelesen hat,
dann frag ich mich warum die erst die ganze Zündanlage erneuern
bevor sie merken, daß es am Benzinpumpenrelais liegt.
tja das sind se die "fachleute" irgend wie müssen die ja auch geld verdienen
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
Zitat:
Original geschrieben von PERSON
Wenn die Werkstatt den Fehlercode ausgelesen hat,
dann frag ich mich warum die erst die ganze Zündanlage erneuern
bevor sie merken, daß es am Benzinpumpenrelais liegt.
tja das sind se die "fachleute" irgend wie müssen die ja auch geld verdienen
dann sollen sie eben auf ihre kosten die alte wieder einbauen und die rechnung zurückziehen oder das relais kostenlos tauschen und einen service machen.
wenn ich mein fahrzeug mit fehler angabe in die werkstatt bringe und der fehler ist nicht behoben worden, sehen die auch kein geld von mir.
dazu lesen sie ja den fehlercode aus. atu hat von mir auch kein geld gesehen wo sie mir neue dämpfer eingebaut haben die defeckt waren. das haben sie 3 mahl hintereinander gemacht, ich habe meinen zeitaufwand und die sinlosen km von der rechnung einfach abgezogen und auf meinen anwalt verwiesen, wenn sie damit ein problem hätten. sie hatten wohl kein problem damit haben sich nie wieder gemeldet.
ich mich auch nicht mehr
Danke erstmal für die guten Ratschläge! Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll! Das ist ne kleine Werkstatt, ein Mann (plus Sohn,17 Jahre alt) Betrieb! Und das ist `n KFZ-Meister, muß man sich mal vorstellen!
Am Montag muß er wieder hin, drückt mir mal die "Daumen" das ich diesmal den Fehler, eher gesagt er den Fehler behoben hat! Ansonsten könnt Ihr mir noch nen Ratschlag geben wie ich mich dann verhalten soll, wenn der Fehler immer noch da ist?!!
Danke euch im vorraus dafür ! Gruß,
Hawk01
Zitat:
Original geschrieben von pc-bastler1
Zitat:
Original geschrieben von opelfan81
tja das sind se die "fachleute" irgend wie müssen die ja auch geld verdienen
dann sollen sie eben auf ihre kosten die alte wieder einbauen und die rechnung zurückziehen oder das relais kostenlos tauschen und einen service machen.
wenn ich mein fahrzeug mit fehler angabe in die werkstatt bringe und der fehler ist nicht behoben worden, sehen die auch kein geld von mir.
dazu lesen sie ja den fehlercode aus. atu hat von mir auch kein geld gesehen wo sie mir neue dämpfer eingebaut haben die defeckt waren. das haben sie 3 mahl hintereinander gemacht, ich habe meinen zeitaufwand und die sinlosen km von der rechnung einfach abgezogen und auf meinen anwalt verwiesen, wenn sie damit ein problem hätten. sie hatten wohl kein problem damit haben sich nie wieder gemeldet.
ich mich auch nicht mehr
ich täte ihn fragen wie er sich das vorstellt, schraubt ziel und planloß an deinem auto rum.
obwohl er angeblichden fehlerspeicher ausgelesen hatte, behauptet er jetzt sei es doch was anderes.
wenn er dann das relais getauscht hat, kommt noch mahl was anderes. so kann man sich immer arbeit beschaffen.
was hast du den für die ersten rechnungen bezahlt?
nach dem du mit dem fehler schon 4 mal da warst würde ich zu ihm sagen geld und spesen zurück ansonsten anwalt oder er macht die nächsten 2 mal inspektion kostenlos.
das scheinen richtige stümper zu sein, warscheinlich bist du der einzigste kunde dort
Hallo
ich habe so fast das selbe problem zundung neu kerzen neu
finger u.kappe neu neuen motor und trotzddem macht der das fehlzünden und durch den luftfilter
knistern hab ich auch
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte um Hilfe
benzienpumpe sicherung derselben
relais der benzienpumpe
überprüfen und dann mal den fehlercode auslesen
ok wenns das ist wo findet mandas relais
Zitat:
Original geschrieben von Opel Freund MOL
ok wenns das ist wo findet mandas relais
im fußraum rechts unten hinter der verkleidung,
benzinpumpe unter der rücksitz bank oder unter dem auto rechts hinten
du meist da wo das steuerteil ist wie sieht das aus wo die pumpe ist weis du wie das relais aussieht
Zitat:
Original geschrieben von Opel Freund MOL
du meist da wo das steuerteil ist wie sieht das aus wo die pumpe ist weis du wie das relais aussieht
ich habe nur gesehen das da min 2 steuergeräte je nach ausstattung auch mehr ( zv motor dibstahl bc ) sind und mindestens ein relais auser beim diesel ist glaube ich auch eins mehr drinn bin mir aber nicht sicher.
schalte die zündung ein dann müßte es eignedlich anziehen, das kannst du hören oder spüren.
die pumpe sitz unter der rücksiztbank in der mitte im tank oder an der rechten außenseite vom auto vor dem tank. müßte aber erkennbar sein das da kabel und sprittleitungen sind, wenn nur kabel da sind ist es der tankgeber für die sprittanzeige