1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra Caravan H oder J

Astra Caravan H oder J

Opel Astra H

Hallo

auf der Suche nach einem gerbauchten Astra Caravan, so um die 8- 9000 € (Diesel), ist mir aufgefallen, dass es den Astra J Caravan auch schon um die 8000- 9000 Euro zu bekommen ist. Den Astra H gibt es zu dem ähnlichen Preis allerdings mit sehr guter Ausstattung.

Ist es besser einen ausgereiften Astar H Caravan mit Vollaustattung also z.B. mit

DVD 90 Navigationssystem, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Tempomat, 6-Gang Getriebe, CD/Radio, 2x elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 10x Airbag, Servo

mit 95.000km, EZ 12/2010, für 8.700€, 1.7 CDTI 110PS

oder einen Astar J Caravan z.B.

Klimaanlage, ecoFLEX-Paket, Cool & Sound-Paket, Audiosystem Radio/CD-Player CD300, Seitenairbag vorn,Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Multifunktionslenkrad Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Rußpartikelfilter, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch vorn, Dachreling, Tagfahrlicht, Leuchtweitenregelung, Getränkehalter für Vordersitze, Bremsassistent, Start/Stop, Gepäckraumbeleuchtung, Aktive Kopfstützen vorn, Auspuffendrohr sichtbar / verchromt, Außenspiegel Wagenfarbe, Heckscheibe heizbar, Antriebs-Schlupf-Regelung, Außentemperaturanzeige, Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Rücksitz geteilt / klappbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff,

87.000km, EZ09/2011, 1.3 CDTI 95PS, 8300€

Also was meint Ihr, habt ihr ein Tip für mich? Was wüerdet Ihr nehmen?

Ist es besser einen Astra H Caravan mit einer sehr guten Ausstattung oder einen Astra J Caravan mit einer niedrigen Ausstattung zu wählen? Oder ist es lediglich Geschmacksache (dummerweise gefallen mir beide)?

Danke euch für die Antworten.

Ach ja und bitte steinigt mich nicht, falls es so ein Thema schon mal gab.

Beste Antwort im Thema

So ich hab mich nach langem hin und her für einen Astra H 1.7 Diesel entschieden.

Ich danke euch allen für die Ratschläge und Meinungen

Screenshot-2013-12-22-13-03-55
Screenshot-2013-12-22-18-59-36
Screenshot-2013-12-22-13-04-34
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hier wird niemand gesteinigt, sind ja nicht bei dem Leben des Brian.:D Hab das Thema mal hier ins Astra-h-forum geschoben, die können dir sicher bei der Entscheidung weiter helfen.

Der H ist ausgereift, das weißt du ja. Ich kenne den J nun nicht um sagen zu können ob dieser Anfangs einige Kinderkrankheiten hatte und ob diese schon behoben sind und kann daher keine Empfehlung geben. Ich rate dir allerdings dich mal im J Forum umzusehen welche Kinderkrankheiten bis wann bei welcher Ausstattung vorhanden sind/waren. Und stell auch mal für dich eine Liste auf was den J für dich interessanter macht als den H angenommen der J wäre genauso ausgereift wie der H.

Ich denke dass es schwer ist da eine vernünftige antwort drauf zu geben. Hatte einen astra h caravan. Und den j caravan hatte ich n monat als leihwagen während ich auf meinen gtc gewartet habe. Die vorteile des h sind das gewicht und der enotme platz im kofferraum. Der j ist besser verarbeitet. Sieht wertiger aus. Aber in der einfachen Ausstattung ist doch noch viel billig plastik drin. Welche motorisierung schwebt dir vor?

Ich dachte beim J an den 1.3 oder an den 1.7er Diesel.

Und beim H an einen 1.7er Diesel.

Ich muss ja ehrlich sagen, dass mir der J am besten von den beiden gefällt, alleine die Instumentenbeleuchtung.... endlich mal Rot

Nur was mich bei dem J etwas abschreckt ist die spartanische ausstattung des CD 300, was ja am heufigsten verbaut ist. Dieses Radio soll, was man so ließt ja nur vorne Lautsprecher haben und dann noch dieses kleine Display mit dem mini Schacht darunter, auch nicht grade das gelbe vom Ei.

Der kleine Motor mit 1.3 Litern und 95 PS mit dem andauernden Start und Stop... naja ob der die 200.000 km packt.. und ob man mit diesem auch gut voran kommt....

Aber was will man von diesem Preis auch erwarten... Ein tolles Auto ist es trotzdem. Sind ja nur kleinigkeiten, bis auf den Motor.

Bei den Astra H Dieseln ist leider der CO2 Wert noch recht hoch und man kommt bei einem 1.7er Diesel schnell über 200€ Steuern. Und dann noch die Probleme mit dem Getriebe und mit diesen Drall Klappen bei einigen Motoren.

Ich bin mir echt unsicher, welchen Wagen ich am besten wählen soll.

Was denkt ihr generell wegen der gefahrenen KM? Würdet ihr einen 02/2011 er mit 120tkm kaufen (1.3, 1.7 J oder 1.7H)? Sofern der rest in Ordnung ist?

Auf jeden fall danke ich euch für eure Antworten.

Also vom 1.3er im j würde ich dir abraten. Da is der j zu schwer für. Und vom cd 300 auch. Ausser s soll n Baustellen auto sein.

Nun ich finde den Astra H schon optisch besser gelungen. Auch die Ausstattungen können sich für deine Preisvorstellungen sehen lassen. Nächstes Jahr kommt schon der neue Astra heraus. Also, wenn du noch etwas warten kannst und dir sowieso der Astra J gefallen würde, dann lass dir Zeit bis nächstes Jahr und vergleiche dann die Angebote.

Derzeit wäre der Astra H für mich die bessere Alternative, natürlich ohne Start/ Stopp. ;)  

Mir war der J nach hinten und insbesondere vorne links zu unübersichtlich. Die breite A Säule in Verbindung mit diesem merkwürdigen Dreieck im Seitenfenster hat mir zuviel Sicht geraubt. Passive Sicherheit ist wichtig, noch besser ist es allerdings, wenn ich den LKW vorher kommen sehe. Damals war der J mir auch eigentlich noch zu neu. Die Hersteller können Ihre Produkte gerne bei anderen Kunden reifen lassen. Ich mag nicht nochmal die Kinderkrankheiten eines Autos auf meine Kosten durch reparieren. Signum + Vectra zu alt, Insigna zu groß und wie auch der Golf zu teuer.

Deswegen habe ich einen 2010er H genommen.

ch danke euch für eure Antworten.

Ich habe zwei Modelle in die engere Wahl genommen.

Was haltet ihr davon?

http://suchen.mobile.de/.../184114554.html?...

http://suchen.mobile.de/.../185814606.html?...

Tja, das ist die Frage, was für einen Astra wirst du nehmen?! Ich finde den H Astra besser ausgestattet und er macht für mich auch den besseren und witschaftlicheren Eindruck. Er ist zwar nur mit Euro 4, aber der Kaufpreis wäre interessanter. Bei der Begutachtung sollten eben die bekannten Kinderkrankheiten für den Motor schon ausgebessert worden sein. 

Also, wenn du den nicht nimmst, dann kauf ich den!!!! :rolleyes:

Der ist auch mein Favorit. Also FINGER weg ;)

Ich werde den Wagen mal Probe fahren und dann schauen wir mal.

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 6:53

Wie teste ich beim Kauf die Klima bei diesem kalten Wetter?

Soweit ich weiß funktioniert die ja nur ab 6°C.

Zitat:

Original geschrieben von Chriju

Wie teste ich beim Kauf die Klima bei diesem kalten Wetter?

Soweit ich weiß funktioniert die ja nur ab 6°C.

Ab 4°C aber testen wird schwierig (Unterschied zwischen Außenluft und gekühlter Außenluft erfühlen geht IMHO nicht).

Außer mit 'nem OPCOM ansteuern und sich die Drücke anschauen fällt mir nix ein.

Gruß Metalhead

Manchmal ist es möglich, wenn man das Auto in die Waschanlage fährt und es waschen lässt. Dabei die Lüftung kurz laufen lassen, bis die Fensterscheibe innen leicht beschlägt. Wenn du dann die Klima anschaltest, wirst du erkennen, wie schnell die die Scheibe wieder freibekommt und die Feuchtigkeit herauszieht. Das sollte auch bei 6 Grad Außentemp. recht gut funktionieren. Zumindestens erkennst du damit ob die Klima arbeitet.

Die Außenluft ist bei 6°C nicht feuchter als das was die Klima rausblasen würde. Damit erkennst du definitiv nicht ob die Klima funktioniert (das wird mit außenluft genauso schnell wieder frei).

Gruß Metalhead

Deine Antwort