1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra Caravan spring schlecht an x16xel

Astra Caravan spring schlecht an x16xel

Opel Astra F
Themenstarteram 13. August 2010 um 23:02

Hallo fahre nen Astra Caravan 1.6 16 V 101PS x16xel Automatik und habe das problem wie warscheinlich viele andere auch das er schlecht anspringt wenn er länger steht so ab 5 stunden aufwärts nun ist die frage was könnte es noch sein habe mich nen bischen belesen im forum hab aber nichts gescheites gefunden.

AGR is neu, Kraftstoffpumpe is neu könnte das vlt. am Kraftsoffdruckregler liegen denn wenn ich ihn mit gas anmache spring er sofort an und läuft danach auch reuig weiter wenn ich ihn dann ausmache und wieder starte spring er ohne zucken an also es ist sozusagen immer wenn ich ihn nach langen stehen versuche anzumachen

MFG Mati

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. August 2010 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

Hallo fahre nen Astra Caravan 1.6 16 V 101PS x16xel Automatik und habe das problem wie warscheinlich viele andere auch das er schlecht anspringt wenn er länger steht so ab 5 stunden aufwärts nun ist die frage was könnte es noch sein habe mich nen bischen belesen im forum hab aber nichts gescheites gefunden.

AGR is neu, Kraftstoffpumpe is neu könnte das vlt. am Kraftsoffdruckregler liegen denn wenn ich ihn mit gas anmache spring er sofort an und läuft danach auch reuig weiter wenn ich ihn dann ausmache und wieder starte spring er ohne zucken an also es ist sozusagen immer wenn ich ihn nach langen stehen versuche anzumachen

MFG Mati

ich weiß es nicht genau aber es sollten 2,4 - 2,6 bar druck ohne unterdruck drauf sein mit unterdruck von

2,2 - 2,5 bar , auf dem druckregler

zusätzlich prüf mal des einspritz ventil in dem du den stecker abziehst un an den beiden anschlüssen am ventil misst in ohm sollte 15 ohm betragen aber zündung aus lassen

am 14. August 2010 um 11:59

zündkerzen oder kabel schon überprüft ?

Themenstarteram 14. August 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

zündkerzen oder kabel schon überprüft ?

Zündkerzen sind neu kabel sehen eigendlich noch ganz gut aus

am 14. August 2010 um 22:45

Ich dachte immer das ist normal, dass er im Kaltstart etwas länger braucht. Solange er anspringt ist ja alles gut. Aber dennoch wäre es gut wenn du berichtest wenn du den Fehler hast.

Vielleicht ist es ja so, dass das Benzin wieder zurückläuft, und der deswegen länger braucht bis der anspringt. Ist nur ne Schlussfolgerung von mir persönlich, ob es stimmt sei mal dahingestellt.

am 14. August 2010 um 22:48

bei dem von ts geschilderten problem hört sich das so an wenn er nicht aufs gas tritt tut sich garnix , das heist das nicht genügend sprit ankommt was durchaus am druckregler liegen kann

im winter einmal kurz anorgeln dann starten klappt immer

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:24

also hab mich ma schlau gemacht liegt warscheinlich am kraftstoffdruck werde jetzt ersmal den filter wechseln hab nämlich keine ahnung wann er das letzte mal gewechselt wurde ja und dann ma schauen ansonsten wird es wohl der drucksensor sein werd euch dann auf dem laufen halten

wenn ihr natürlich noch andere ideen habt immer her damit

mfg mati

Themenstarteram 28. August 2010 um 17:55

Also am Spritfiler liegt es nicht es war auch sprit in den leitungen und sauber war es auch springt trotsdem nur mit gas an

am 28. August 2010 um 20:37

Benzinpumpe baut möglicherweise nicht mehr genügend Druck auf?

Was ist mit dem Pumpenrelais? Hört man ein Klicken im Beifahrerfußraum, wenn man die Zündung anmacht?!

Themenstarteram 28. August 2010 um 21:19

benzinpumpe is neu ca 500 km gelaufen und das relais muss ich mir ma anschauen habe ich auch schon dran gedacht kamm blos noch nicht dazu es zu prüfen

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:04

also relais is es auch nicht hab auch eher das gefühl das er zu viel sprit bekommt als zu wenig wenn ich ihn dann mal an habe stinkt er sehr stark nach sprit ausm endtopf kann es vlt an dem motortemp.sensor liegen oder was meint ihr

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

Hallo fahre nen Astra Caravan 1.6 16 V 101PS x16xel Automatik und habe das problem wie warscheinlich viele andere auch das er schlecht anspringt wenn er länger steht so ab 5 stunden aufwärts nun ist die frage was könnte es noch sein habe mich nen bischen belesen im forum hab aber nichts gescheites gefunden.

i

muss mich ihr verbessen es sind nicht 5 stunden sonder 5 min

am 15. Januar 2011 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

Hallo fahre nen Astra Caravan 1.6 16 V 101PS x16xel Automatik und habe das problem wie warscheinlich viele andere auch das er schlecht anspringt wenn er länger steht so ab 5 stunden aufwärts nun ist die frage was könnte es noch sein habe mich nen bischen belesen im forum hab aber nichts gescheites gefunden.

i

muss mich ihr verbessen es sind nicht 5 stunden sonder 5 min

wenn er länger steht 5 min , wie lange ist dann kurzes stehen?

klär uns mal auf was du noch so alles geprüft hast.

am 15. Januar 2011 um 14:42

wenn du ihn warm abstellst und versucht ihn nach 5 min zu starten und er spring so gut wie garnicht an.

aber wenn er über nacht stand und du startest ihn morgens und er springt sofort an.

dann ist es ein zeichen für den temperatursensor am motor, da dann dem stg ein kalter motor vorgegaukelt wird obwohl er warm ist.

somit springt er sehr schlecht bis garnicht an

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 17:24

leider spring er auch früh morgens nicht an es ist immer egal wie klat oder wie warm das einsige was ist ist wenn er gerade ausgemacht wurde und ich in unmittelbar danach starte dann spring er sofort ohne muken an.

Und wenn er an ist egal wie kalt oder wie warm es ist läuft er ohne zucken oder muken wie ne bine :D

hatte heute leider nur kurz die gelegenheit bei warmen motor den temp sensor zu messen da war er bei betriebswarmenmotor

ca 90C° / bei ca 280 ohm fand das nen bischen wenig denn laut soll werten müsste er bei 70C° bei ca 500 ohm sein oder könnt die differenz hinhauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen