- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Astra Cosmo - ich bin ihn los! ENDLICH!
Astra Cosmo - ich bin ihn los! ENDLICH!
Seit gut 7 Monaten fahre ich einen Astra Cosmo mit absoluter Vollausstattung. Alles in allem ein super Auto - wenn es mal nicht in der Werkstatt steht.
Seit Auslieferung hatte ich 18 Werkstattaufenthalte.
Angefangen von Lackfehlern, Ausfall Gebläse der Klimaautomatik, Ausfall ESP und einer leeren Batterie, weil irgendwo Kriechstrom fließt. Knarzgeräusche in der Lenksäule sind normal und der Verbrauch wird um 18% der Herstellerangaben übertroffen!
Heute habe ich gewandelt und es war definitiv mein letzter Opel!
Jetzt versuche ich es mal mit einem Golf - hoffentlich fall ich nicht wieder auf die Nase!
Also Leute: laßt die Finger vom Astra! Gut 26.000 Euro für so ein unzuverlässiges Auto sind zuviel!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Was bezweckst Du mit dem Thread?
Vorschlag:
**** c l o s e d ****
Golf? Kauf dir lieber nen Mazda 3 oder Toyota Corolla.
Re: Astra Cosmo - ich bin ihn los! ENDLICH!
Zitat:
Original geschrieben von niewiederopel
Also Leute: laßt die Finger vom Astra! Gut 26.000 Euro für so ein unzuverlässiges Auto sind zuviel!
danke! ich werde auf dich hören und nie wieder einen opel kaufen. mein gott bin ich ein glückspilz das ich dieses forum gefunden habe mit deinem rat, wer weiß was mir sonst noch alles passiert wäre mit den doofen opels...
Ich sach immer es kommt drauf an wie ein auto gepflegt wird !
Wenn die pflege genau so is dann brauchste dich net wundern dass der soo viele probs hatte !
Gruß:Chris
Was für eine Dreistigkeit sich für diesen dämlichen Post überhaupt anzumelden... Und dann auch noch erwarten beim Golf wird es besser, ok, wenn du ein Montagsauto hattest(was ich mal vermute), ist es kein Wunder woanders ein besseres Auto zu kriegen. Aber wenn dir ansonsten der Astra gefallen hat(sonst hättest du dich ja beim Kauf auch nicht dafür entschieden), könntest du dir auch einfach noch mal einen kaufen. Aber wenn es ein anderes Auto werden soll, würde ich nicht den Golf nehmen, der ist doch nun wirklich zu teuer für dass, was er bietet...
Ich denke auch, dass man mit dem Golf V womöglich vom "Regen in die Traufe" kommt. Vielleicht war es tatsächlich ein "Montagsauto". Gerade am Anfang der Produktion hat Opel wegen der Erfahrungen in der Vergangenheit die produzierten Fahrzeuge 300%ig gecheckt, bevor sie das Werk verlassen konnten. Von Fehlern im Lack beim Astra H habe ich z.B. noch nie was gehört. Mein eigener Cosmo ist im April 2004 zugelassen und hat mit einer Ausnahme, bei der ich einen nachgerüsteten Tempomat habe freischalten lassen, noch keine Werkstatt von innen gesehen (jetziger KM-Stand: 11.700). Der Verbrauch liegt aktuell bei 5,4 L/100 KM.
Gruss Weilbaer
Also ich denke auch, dass sich "niewiederopel" extra für diesen Thread angemeldet hat. Ich bin sehr zufrieden mit meinem "Schatz". Habe ihn seit Mai und bin bis jetzt ca. 19000 km gefahren! Verbrauch: ca. 5 - 5,5l! Montagsautos gibt`s bei jedem Hersteller. Z.B. war mein voriger Golf IV einer!
Gruß
Jerozocker
Deshalb meinte ich ja auch es ist bestimmt ein Montagsauto, aber ich denke auch, dass es gerade beim neuem Astra nicht viele Montagsautos geben wird, da ich bis jetzt noch nicht vieles schlechtes gehört habe.
Zitat:
Seit gut 7 Monaten fahre ich einen Astra Cosmo mit absoluter Vollausstattung. Alles in allem ein super Auto - wenn es mal nicht in der Werkstatt steht.
Seit Auslieferung hatte ich 18 Werkstattaufenthalte.
Angefangen von Lackfehlern, Ausfall Gebläse der Klimaautomatik, Ausfall ESP und einer leeren Batterie, weil irgendwo Kriechstrom fließt. Knarzgeräusche in der Lenksäule sind normal und der Verbrauch wird um 18% der Herstellerangaben übertroffen!
Heute habe ich gewandelt und es war definitiv mein letzter Opel!
Jetzt versuche ich es mal mit einem Golf - hoffentlich fall ich nicht wieder auf die Nase!
Irgendwo kann ich ihn absolut verstehen.
Wenn meiner mir nicht so gefallen würde ( http://www.motor-talk.de/t520048/f279/s/thread.html ), würde ich mir auch überlegen, die Marke zu wechseln. Ich hab halt auch ein Montagsauto mit "ganz normalen" Fehlern.
Logisch weiß ich aber auch, dass nicht jeder Astra ein Montagsauto ist! Aber ist halt sehr sch****, wenn's einen selber erwischt!
Gruß GMTD2
Zitat:
Bei deinem Opel scheinst du wirklich Pech gehabt zu haben aber bei einem Golf musst du schon Glück haben, dass du einen ohne Mängel erwischt, da kann ich ein Lied von singen......
was iz "niewiederopel" denn für 'n hegel!?
von wegen "lasst eure finger vom astra" alda!?
hey leude hört nicht auf den iz irgend so n hegel der opel halt net mag also könnt a ruhig weiter kaufen der opel astra iz n super auto! kann ich nur empfehlen!
und jetzt zu dir "niewiederopel" du spaken was willst du denn von dem astra? hast halt pech gehabt! und?? musst du den leuden dann gleich erzählen, das sie die opelz nicht anfassen sollen? was fällt dir eigendlich ein? wat soll das? ich glaub nicht das dich jetzt irgend jemand vom opel astra h forum leiden mag alda!
und da kann ich nur zustimmen "hat sich wirklich nicht gelohnt sich für das eben geschriebene anzumelden"
‹^› ‹(•¿•)› ‹^›
So ein Quatsch. Das nächste Mal bitte sowas sofort per Mod-Alarm melden, danke.
*closed*