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Astra Coupe behalten oder wechseln zu BMW e46
Hallöchen,
ich brauche mal einen Rat von euch. Was würdet ihr von folgendem Tausch halten. Ich habe derzeit ein gutes Angebot für mein Astra G Coupe. Eigentlich wollte ich schon immer einen BMW e46. Bisher hab ich aber entweder mein Auto nicht los bekommen oder die Angebote von BMW's waren schlecht. Jetzt würde ich aber mein Auto loskriegen und hätte ein Angebot für einen BMW. Da derjenige der mein Auto kaufen möchte bei Opel arbeitet interessiert ihn die defekte Radnabe nicht wirklich und dass der TÜV nur noch bis nächsten Jahr läuft ist ihm auch egal. Ich müsste auf den BMW noch 700 Euro drauflegen (mehr hab ich auch nicht). Der BMW ist zwar ein gepflegtes Fahrzeug aber ich müsste ihn äußerlich erst herrichten. Von innen ist er wirklich sauber und schick. Hat das M3 Lenkrad mit Silbereinlagen und die silbernen Dekorleisten. Jetzt aber meine Frage würdet ihr den Tausch für sinnvoll halten?
Hier mal die Fakten zu den Fahrzeugen und das Pro und Kontra
Opel Astra G Coupe
+ komplett hergerichtet
+ schönerer Innenraum
+ Scheckheft lückenlos
+ weiss was daran gemacht wurde und soweit alles ok ist
- Radnabe defekt
- TÜV nur noch bis Februar 2011
- Motor schafft wohl möglich nicht soviel KM wie der BMW V6
BMW e46
+ von einem deutschen Händler
+ 1 Jahr Garantie
+ neu TÜV
+ Scheckheft lückenlos
+ Motor langlebiger / Leistung wohl ca. gleich wie beim Coupe (320i 170PS)
+ 6 Monate jünger
+ 5.000km weniger auf der Uhr
- höhere Reparaturkosten
- komplett Serie nichts gemacht
- Innenraum etwas nostalgisch
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18 Antworten
jetzt mach aber mal nen punkt
was gibt es den besseres als nen Astra G
ich mein guck dir doch mal dein schönen Astra an ist doch alles okay und das mit der Radnabe ist auch nix großes bedenke auch das BMW im Unterhalt teuer ist
Wir verstehen uns nicht aber ich fühl mit dir!
Der E46 ist ein klasse Wagen, hat aber kein V6 sondern ein R6!
Den 2,8er fährt mein Vater im Z3 Coupe und der hat mich als bisher leider nur als Beifahrer immer überzeugt.
Das sehen viele andere Leute auch so und deswegen bleibt das ein
gefragter Wagen.
Im Gebrauchtwagensegment geht das im gutem Zustand ab 8000€ los......
4000 zuviel für mich.
Aber die Wahl ist nicht schlecht, genau wie das Auto.
Aber ein 320er war noch nie gut!
2000 / 6 = ca 333,333CCM x 4 = gerundet wie ein 1,4 Liter mit extra Power.
Ich bin ein 320er M50 und ein E34 mit M50 2,0 Sechszylinder von Bekannten gefahren... das Ergebnis ist vernichtend.
Mehr Sound als Power.
Bei BMW geht das wirklich beim 6ender ab 2,8L los.
Es gab noch den Motor aus dem 323i mit Einrohrauspuffanlage.
Soll drehmomentmässig ganz gut gehen.
Trotz allem mindestens 2,8 oder 3,0 L beim Sechsender!
Zitat:
Original geschrieben von Tipo-Janner
Wir verstehen uns nicht aber ich fühl mit dir!
Es spricht nichts dagegen ganz normal zu diskutieren. Den Rest können wir getrost vergessen
Ist das tatsächlich so, dass der 320i so ne Gurke ist? Ich meine von den Fahrleistungen ist er doch ganz passabel zumindest auf dem Papier.
2000 / 6 = ca 333,333CCM x 4 = gerundet wie ein 1,4 Liter mit extra Power
Kannst mir das erklären wie und was du da rechnest? Da blick ich nämlich grad net ganz durch wenn du aber sagst wie ein 1,4 Liter mit extra Power hat schon ein ganzes Stückchen extra Power ist doch ein 2,2 er der 320i mit 170PS.
Hi,
hab jemanden auf nem Treffen kennen gelernt der auch schonmal sowas gemacht hat.Ist von G Caravan 1,6 16 V auf nen BMW umgestiegen,sein Urteil als er den BMW dann hatte war vernichtend für seinen nun neuen BMW.
Insgesamt viel teurer als eh erwartet,von der Leistung her unzufrieden und das ende vom Lied er hat sich dann nen " G " Coupe zugelegt und die Welt ist für Ihn wieder in Ordnung gewesen.
MfG
Was bekommt man den für einen verbastelten 10 Jahre alten Astra mit 180.000 km noch?
Kann ja eigentlich nicht die Welt sein. Ich hab im Januar (2010) noch 3.000 Euro für meinen geboten bekommen, allerdings 2 Jahre jünger und mit 158.000 km
Wenn du da auf nen jüngeren E46 nur 700 Euro drauflegen musst gehe ich fast mal davon aus daß das auch kein berauschendes Modell sein dürfte.
Der 320i mit 150 PS ist im E46 eigentlich schon recht spritzig, beim E36 wurde ja oft das Gegenteil behauptet (da kenn ich den aber selber nicht) ...also wird der mit 170 PS kaum schlechter sein.
Um welche Karroserieform geht's eigentlich?
PS: Was wird eigentlich mit der Berechnung daß jeder Zylinder etwa den gleichen Hubraum wie ein 1,4 Liter 4-Zylinder hat ausgesagt?
@Tippo-Janner: Ähm? MINDESTENS den Größten? Wie geht das denn?
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Was bekommt man den für einen verbastelten 10 Jahre alten Astra mit 180.000 km noch?
Kann ja eigentlich nicht die Welt sein. Ich hab im Januar (2010) noch 3.000 Euro für meinen geboten bekommen, allerdings 2 Jahre jünger und mit 158.000 km
Wenn du da auf nen jüngeren E46 nur 700 Euro drauflegen musst gehe ich fast mal davon aus daß das auch kein berauschendes Modell sein dürfte.
Der 320i mit 150 PS ist im E46 eigentlich schon recht spritzig, beim E36 wurde ja oft das Gegenteil behauptet (da kenn ich den aber selber nicht) ...also wird der mit 170 PS kaum schlechter sein.
Um welche Karroserieform geht's eigentlich?
PS: Was wird eigentlich mit der Berechnung daß jeder Zylinder etwa den gleichen Hubraum wie ein 1,4 Liter 4-Zylinder hat ausgesagt?
@Tippo-Janner: Ähm? MINDESTENS den Größten? Wie geht das denn?
Also für meinen G bekomme ich 4300,- Euro. Ich habe jemand der genau so ein Auto sucht. Dann muss ich noch 1700,- Euro drauf legen und bekomme ein e46 Facelift mit 192 PS. Weniger Kilometer als meiner und neu TÜV machen wir direkt vor Ort. Auto ist in sehr gutem Zustand.
Hi,
finde den BMW nicht schlecht, nur du darfst eins nicht vergessen. Du kennst dein Coupe, und weißt das der Io ist. Wenn du Pech hast, und den e46 für diesen Preis zulegst, kann es gut möglich sein, das du dort erst mal richtig Geld rein Buttern musst. So mal mich der Preis verwundert.
Du kannst Glück haben, aber auch Pech. Ich würde lieber den Coupe erst mal weiter fahren
Ich kann dich aber verstehen, ging mir damals auch mal so, als ich die Möglichkeit hatte, mein damaliges Fahrzeug gegen ein anders einzutauschen.
Letztendlich musst du selbst entscheiden
MFG Devil
Wenn Du wie Du schreibst 700 Euro drauflegen - unten sinds dann 1700 - musst und Du nicht mehr hast, dann halte ich die Aktion für Wahnsinn. Der braucht 1. mehr Benzin und ist 2. deutlich teurer im sontigen Unterhalt. Hast Du das einkalkuliert? Sonst steht hier in einem Jahr: Bin leider Pleite - was bietet ihr für meinen E46.
Hi,
richtig, das kommt auch noch hinzu. Ich Persönlich Handel immer so, wenn ich weiß, das mein Fahrzeug IO ist, und ich damit zufrieden bin, dann fahre ich ihn so lange, bis ich ihn los werden muss .
Dann suche ich mir beim Vertragshändler einen "neuen", und fahre den eine Zeit lang Probe, und entscheide dann, ob er ein würdiger Nachfolger ist. So verfahre ich seid meinen Führerschein besitz, und bin deshalb auch noch nie auf die Nase gefallen
Glaub mir, ich war früher auch noch nen bissel Jünger, und hatte Angebote, "Tausch" oder geringe Aufschläge. Und ich schreibe dies nicht, weil dies ein BMW ist, und ich Marken blind bin
MFG Devil
Servus Zusammen!
Wird das jetzt ein 320er mit 170PS oder ein 325er mit 192PS?
Mach auf jeden Fall eine lange Probefahrt. Achte auf Warnleuchten im Tacho, ob die Sitzheizung auf beiden Sitzen funktioniert, ob die Sitzbelegungserkennung für den Beifahrersitz funktioniert, probier alle Stufen des Heizungsgebläse, prüf die Federn an der Hinterachse (brechen sehr, sehr gerne), prüf auch die Vorderradaufhäng auf spiel (Querlenker und Stabistangen) und der Motor muß sauber laufen.
Reihensechsender, Heckantrieb und das Fahrwerk sind schon was feines, aber der Wagen hat auch seine Problemzonen.
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Wird das jetzt ein 320er mit 170PS oder ein 325er mit 192PS?
.
Von letzterem war doch überhaupt nie die Rede.
Aber nichts desto trotz: Ein Auto kaufen und danach gar kein Geld mehr zu haben würde ich auch nicht machen. Ich würd mir ja selber am liebsten ein E92 Coupé kaufen ...könnt mir mittlerweile auch das ein oder andere leisten, aber wäre danach eben blank und deshalb mach ich's nicht => entweder was anderes wenn sich was findet oder eben warten.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Wird das jetzt ein 320er mit 170PS oder ein 325er mit 192PS?
.
Von letzterem war doch überhaupt nie die Rede.
Zitat:
Original geschrieben von Coupe-Deluxe
Dann muss ich noch 1700,- Euro drauf legen und bekomme ein e46 Facelift mit 192 PS.
MfG
Marco
Ah jetzt ja, sorry. ...also 700,- EUR drauflegen für den 320er und 1.700 EUR für nen 325er?