1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra Diesel Test Auto Bild

Astra Diesel Test Auto Bild

Opel Astra J
Themenstarteram 26. August 2013 um 17:08

Hat jemand dieses Bild Plus und kann ein wenig dazu erzählen, bin mal wieder neugierig :D

http://www.bild.de/.../...ch-31953972,view=conversionToLogin.bild.html

Danke gleichmal

Beste Antwort im Thema

Ihr habt Recht!

Nachher läuft er noch unsinnig und gibt dusseliges Zeug von sich.

:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Hat jemand dieses Bild Plus und kann ein wenig dazu erzählen, bin mal wieder neugierig :D

http://www.bild.de/.../...ch-31953972,view=conversionToLogin.bild.html

Danke gleichmal

Also er ist bestimmt maximal Vorletzter geworden. Ich blätterte gerade in einer AutoBlöd Ausgabe und da war der Meriva mit dem neuen 1.6er CDTI drin und war Zweiter! Der VW Schlaf-ouran ist Erster geworden mit besserem Durchzug (Euro 5) gegen den Euro 6 von Opel und ich glaube Renault hatte noch einen Euro 6 Diesel.

Der Touran hatte wesentlich schlechtere Bremsen, die zweithöchsten Steuer, teurere Versicherung, höheren Verbrauch, war wesentlich lauter etc. pp. :-D

In der gleichen Ausgabe wurden noch die Bedienkonzepte verschiedenerer Hersteller verglichen - durchgeführt mit einen angeblichen Bundeswehrpiloten. Opel und Ford landeten auf den letzten Plätzen. Genau die, die bei universitären Tests am besten abschnitten. :-D

am 26. August 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Flo 1.3

Hat jemand dieses Bild Plus und kann ein wenig dazu erzählen, bin mal wieder neugierig :D

http://www.bild.de/.../...ch-31953972,view=conversionToLogin.bild.html

Danke gleichmal

Opel Astra 1.7 CDTI

Der Ruppige

Platz 6: Der Diesel im Opel Astra könnte auch vom Bau stammen – und er spart nicht mal übermäßig. Testverbrauch: 5,2 l/100 km

Schwungvoll gezeichnetes Cockpit. (Zu) viele kleine Tasten auf der Mittelkonsole

Kein schlechtes Auto, aber mit dem Baumaschinen-Motor und wenig Komfort und Dynamik fährt der Astra hinterher

„Es nagelt endlich nichts mehr. Für vibrationsarmen, leisen Lauf sorgt die neue Motorarchitektur.“ Ach, wäre es doch schon so weit. Doch das Zitat, liebe Opel-Freunde, meint den neuen 1,6-Liter-Diesel im Zafira Tourer (siehe AUTO BILD 32/2013). Im Astra rumort und rappelt erst mal der 1,7-Liter CDTI mit 110 PS weiter. Das Aggregat mit dem Charme einer Baumaschine dröhnt kräftig über den gesamten Drehzahlbereich und fühlt sich zudem noch zäher an, als es ist.

Kombiniert hat Opel den Motor beim EcoFlex mit den üblichen Sparmaßnahmen: Start-Stopp-System, Bremsenergierückgewinnung, aerodynamische Feinarbeit, rollwiderstandsarme Reifen. Unter dem Strich soll das einen Verbrauch von 3,7 Litern ergeben.

Wie bei den anderen fünf Autos ist das weit von einem realistischen Verbrauch im Alltag entfernt. Auf der Normrunde ermittelten wir 5,2 Liter, sehr zurückhaltend gefahren waren es immer noch 4,4 Liter pro 100 Kilometer.

Der Astra federt – mit zehn Millimeter tiefer gelegter Karosserie – trockener als gewohnt und hat neben dem Motor weitere Baustellen: Er war mit 1530 Kilo der Schwerste im Vergleich, seine Lenkung spricht verzögert und diffus an, die Schaltung hakelt, und er bremst mit Abstand am schlechtesten.

Für den 99-Gramm-EcoFlex verlangt Opel als Edition in der Testwagen-Ausstattung (mit rückenfreundlichen Sitzen und verstellbarem Ladeboden) 23 965 Euro – 855 Euro mehr als für den normalen 1.7 CDTI. Nein, wir warten auf den neuen Diesel.

am 26. August 2013 um 17:56

Ach ja, dieses VW-Fachblatt. Ist echt albern. Ein Arbeitskollege (eingefleischter VW-Fan)

hielt es mir freudestrahlend unter die Nase :"Was hast Du Dir denn da gekauft???"

Hab mich nur umgedreht und gesagt "Entschuldigst Du mich, ich muss mal eben

an die Straße, ein paar VW-Fahrer auslachen."

Interessanterweise haben sie am Kia bis auf die Garantiedauer kein gutes Haar gelassen,

aber 3. ist er geworden. Naja, ich lob mir mein Astra-Cockpit, schlaf ich wenigstens nicht

ein vor Langeweile.

Und das mit dem Piloten hab ich auch gelesen... Entbehrt in meinen Augen jeglicher

Grundlage. Aber mit irgendwas muss man die Massen ja belustigen.

Es gibt zwar -meiner Meinung nach - auch interessante Themen in der AB,

aber dieses ständige "...er ist der Beste, da kommt keiner ran." nervt allmählich.

Die Auto Bild betreibt momentan besonders oft maßlose Übertreibung.:mad:

Lustig fand ich, wenn auch etwas versteckt, bei ihren tollen neuen Index Test kam heraus das der Astra Sport Tourer doch sehr alltagstauglich ist:D

In mehreren Punkten sogar besser als der Golf aber seine Länge und der Wendekreis wurden ihm zum Verhängnis.

Und der neue Honda Civic als Kombi trotz riesen Kofferaum( laut AB eigentlich das wichtigste;)) nicht mithalten kann.

Hi,

ich wisch mit der AB immer meinen Ölmeßstab ab. :D

Mfg

Sowas kommt mir nicht an´s Auto ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von The_Kane

Hi,

 

ich wisch mit der AB immer meinen Ölmeßstab ab. :D

 

Mfg

:D Mache das nicht, sonst kommt noch Druckerschwärze in Dein Motoröl :cool:

Ihr habt Recht!

Nachher läuft er noch unsinnig und gibt dusseliges Zeug von sich.

:D

am 27. August 2013 um 8:49

Wichtig ist doch der subjektive Eindruck ob einem selbst das Auto gefällt.

Die jenigen die mit dem Auto zufrieden sind lesen nicht nach auf welchem Platz Ihr Auto ist.

Aber die Fahrer die sich nicht sicher sind lesen nach weil sie nach Bestätigung suchen das Ihr Kauf der richtige war.

Daher ist VW immer vorn mit dabei, damit auch den Fahrern zugesprochen wird: ja ihr habt keinen mist gekauft. (egal ob es stimmt oder nicht)

Die Tests dienen nicht nur der Vorauswahl, sondern sollen den Käufer auch nachträglich bestätigen.

Warum sonst sollten sonst Autos in den Tests vorkommen, die seit mehreren Jahren mit dem gleichem Model am Markt sind ;)

Nach leichten Startschwierigkeiten mit Kinderkrankheiten, die behoben wurden bin ich mit meinem Astra ST zufrieden. Wenns nach mir ginge könnten es noch ein paar Knöpfe mehr in der Mittelkonsole sein. Bzw. 5 selbstbelegbare Tasten wären mir ganz lieb , dann müsste ich nicht in den Untermenues wühlen. Gerade beim Navi hätte ich gern zwei drei direkt Tasten

Ich kenn denn Test zwar nicht aber wenn die den 1.6 TDI 105PS im Golf getestet haben und noch gewonnen (was sonst) na dann Gute Nacht.

Ich kenn den Motor aus nem Caddy in unserer Firma. Hier hatte ich das Vergnügen dieses Teil ca. 500km zu bewegen. Also wenn das Ding einer gut findet dann weis ich auch nicht mehr. Anfahrschwäche ohne Ende und erst ab ca. 2000 Umdrehungen gehts so langsam vorwärts. Wenn man normal Überland oder Autobahn fährt sollte man einkalkulieren das vom Tritt auf das Gaspedal bis zum Gasgeben des Wagens gefühlte 10sek. vergehen. Der Motor is echt ne Zumutung. Da war mein 1.7 CDTI mit 74KW von 2004 wesentlich agiler.

Komisch wie unterschiedlich oft die Testergebnisse sind :confused::confused:

Hier ein Test vom ADAC

Grüße irgendwie

Der ADAC-Test ist (sehr) alt und der Testwagen hatte das verstellbare Fahrwerk.

Zudem ein Einzeltest, kein Vergleich mit den Konkurrenten.

Kenne den 1.6 TDI (6 Gang) aus dem Touran, da läuft er ruhig und ausreichend flott. Für den Alltag völlig ok.

Auch bei den Testwerten hier im Vergleich liegt der TDI besser als der CDTI. Real sind beides keine Rennmotoren, ich meine da wäre auch ein Hinweis in dem Vergleichstests, dass stärkere normale Golf´s, ohne Blue Motion, kaum mehr verbrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Der ADAC-Test ist (sehr) alt und der Testwagen hatte das verstellbare Fahrwerk.

Zudem ein Einzeltest, kein Vergleich mit den Konkurrenten.

Dann gelten die darin getroffenen Aussagen ja nahezu uneingeschränkt heute noch! Da keine Vergleiche gezogen werden (das habe ich extra noch mal für dich ausgeführt...)!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Kenne den 1.6 TDI (6 Gang) aus dem Touran, da läuft er ruhig und ausreichend flott. Für den Alltag völlig ok.

Auch bei den Testwerten hier im Vergleich liegt der TDI besser als der CDTI. Real sind beides keine Rennmotoren, ich meine da wäre auch ein Hinweis in dem Vergleichstests, dass stärkere normale Golf´s, ohne Blue Motion, kaum mehr verbrauchen.

Welche Nachteile Euro 6 - zwecks Schadstoffeinsparung - gegenüber Euro 5 bei Beschleunigungsmessung hat weißt Du aber? Es erweckt nämlich den Anschein, als wärst Du dir darüber nicht im Klaren.

Dieser Fakt wurde in dem Test nicht erwähnt. Der unkundige Bürger wird hier hinters Licht geführt.

Welche steuerlichen Nachteile Euro 5 gegenüber Euro 6 hat weißt Du aber? Es erweckt nämlich den Anschein, als wärst Du dir darüber nicht im Klaren.

Dieser Fakt wurde in dem Test nicht erwähnt. Der unkundige Bürger wird auch hier hinters Licht geführt.

Der VW wird hier also zum Papiertiger und -sieger. Dies geschah ausschließlich durch das Weglassen ausschlaggebender Informationen.

Dann klär doch konkret (!) einfach mal auf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen