ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f 1,6 16v mit fehlercode

Astra f 1,6 16v mit fehlercode

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 22:44

hi leute hab heute meinen 1,6 16v aus lesen lassen da er auf drei pötten läuft die meinten beim foh die lambasonde wäre hin kommt das hin das der dann nur noch auf drei pötten läuft????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Klingt eher unrealistisch ... was würde es bringen ?

 

Mess doch mal die Kompression auf allen Zylindern ...

 

Defekte Lambdasonde ist Fehlercode 13, kannst ja aus Spaß mal selbst auslesen ... Anleitungen stehen ja genug hier im Forum

 

Vielleicht hast du auch 2 Probleme, die nicht miteinander zu tun haben

 

Einen Motor der nur auf 3 Zylindern läuft und eine defekte Lambdasonde ...

 

Am besten guckste da nochmal nach ... die Lambdasonde ist laut den Aussagen anderer User nicht wirklich billig, aber im erträglichen Rahmen

am 4. Januar 2008 um 18:38

Der Fehler mit der Lamdasonde kann dadurch entstehen, dass sie versucht das falsche Gemisch durch den unrunden Motorlauf, ohne Erfolg zu regulieren. Zündkerzen, Zündkabel prüfen/ erneuern. Wenn er wieder richtig läuft, Fehler löschen lassen und noch mal probieren.

ebend. haste zündung und co ma kontrolliert?!

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 22:11

danke leutz aber thema kann geschlossen werden motor is hin es machte im motorraum bluba bluba zich und es qualmte wie aus einer nebelmaschiene hinten raus aber kein oil sondern wasserdampf jetzt läuft er erst richtig auf drei pötten und braucht ca. 3L wasser auf 6km

der war aus heiterem himmel auf 100° ich direkt rechts ran ging auch direkt wieder runter auf 90 ja und 1,5km war es dann so weit tja

was meint ihr kopfdichtig?

mfg

das kann sein. mit viel pech hast du aber nen schönen riss im kopf... und das denke ich eher, wenn es richtig ordentlich gequalmt hat und nichtsmehr ging :mad:

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 23:46

tja dazu kann man nur sagen frohes neues fängt gut an das jahr also der läuft schon noch fahren auch nur wassssssssser wassssssser und noch mal wasser wenn du da vor stehst ist das der rechte zylinder tja wech und neu hat schon 240tkm lohn nimmer

und diesmal nicht so ein ölmonster wie den 1.6 16v :D

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 0:01

und diesmal nicht so ein ölmonster wie den 1.6 16v ???? HÄ???

labber net *die tiere die man verwursten tut*labbern auch net.

nicht JEDER 16xel säuft öl!! andere motoren auch, der xel nur was mehr :mad:

tippe auf zkd! sollteste ihn doch noch machen wollen, dann fahr net mehr damit! wenn der kopf net schon krum is, wird ers!

ich kennt nur xels die öl ohne ende saufen ;) 

war ja auch net bös gemeint. :cool:

meiner nimmt sich etwa 0,5l auf 2500km. find ich ok!

ich kenn aber zwei hier ausem forum, die sagen, sie brauchen garkein öl.

mein vater hatte nen xel im vectra bis mitte letzten jahres. der hat am ende ca fast 2l auf 1000km genommen. da war immer ein kanister öl im kofferraum.

 

ich füll bei meinem nie öl nach. nur ölwechsel, wenn die zeit gekommen ist oder die km runter sind... 

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

 

ich kenn aber zwei hier ausem forum, die sagen, sie brauchen garkein öl.

 

Ich fühle mich mal angesprochen und füge außerdem hinzu, dass meiner beim der Fahrt damals in die Eifel zum Treffen (inkl. Rückweg) vielleicht 100 ml auf 1500 km genommen hat.

Kurz darauf nach Gillenfeld (600 km bis Düren, 100 bis Gillenfeld und 650 km zurück nach Berlin) hat er auch nur um die 100 ml genommen.

So undicht kann der X16XEL ja nun nicht sein oder ?

 

Manchmal hab ich das Gefühl, dass Mousejunkie einfach nur provozieren will ... wirklich sachliche Infos stecken hinter den Aussagen jedenfalls nicht :rolleyes:

 

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 20:30

der war top bis zum letzten km kein oil kein wasser kein schwitzender motor nix total trocken bis es eben halt bluba bluba zich gemacht hat nen guten schluck wasser gezogen hat und seit dem nur noch auf 3 pötten läuft und morz wasser verbrauch hat man kann net alle über einen kam schären ist genau wie viele sagen ecodreck ich war immer zufrieden R.I.P. war mein 4 oder 5 1,6 den ich klein bekommen habe wohl erst der 1. 16v *schäm*

Deine Antwort
Ähnliche Themen