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Astra F 1.6 läuft nur auf 3 zylinder
Hi Leutz
Hab a prob mim astra f 1.6 automatik läuft blos auf 3 zylinder kerzen sind neu zündspule und kabel getauscht kopfdichtung is auch in ordnung was kann denn da no sein will in behalten is scheckheftgepflegt mit 150tkm und kein rost
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22 Antworten
Zitat:
@Harry0277 schrieb am 30. Januar 2017 um 15:56:26 Uhr:
Hi Leutz
Hab a prob mim astra f 1.6 automatik läuft blos auf 3 zylinder kerzen sind neu zündspule und kabel getauscht kopfdichtung is auch in ordnung was kann denn da no sein will in behalten is scheckheftgepflegt mit 150tkm und kein rost
Also vom durchzug läuft er norrmal kann es an dem Flexrohr am Hosenrohr liegen ist gerissen und ziemlich laut ?? Lasse es morgen richten
Läuft er jetzt unnormal also unrund oder hört er sich nur so an?
Also er klingt etwas unrund im stand und bei viertelgas drehzahl ist im leerlauf konstant zw 500 und 1000 also drehzahlmesses schwankt nicht
Zieh mal bei laufendem Motor je einen Kerzenstecker ab. Vorsicht Hochspannung!!! Nicht wirklich ungefährlich. Dann solltest du merken welcher Zylinder ggf. nicht mitläuft. Ist der bei dem sich nichts am Lauf ändert.
Ansonsten halt mal die Kompression messen.
Mit 3 Zylindern hast du sehr deutliche Leistungsverluste beim fahren....
Mit 3 Zylindern hast du sehr deutliche Leistungsverluste beim fahren....
Und bald einen defekten Katalysator!
Das ist mir auch klar aber ist halt keine antwort auf meine fragr
Du schreibst doch das er normal durchzieht. Macht er auf 3 Pötten aber nicht... Da wird der beim gasgeben bestenfalls lauter aber nur marginal schneller
Das verstehe ich ja nicht naja mal sehen wenn hosenrohr gerichtet ist vielleicht spielt mir mein gehör nen streich
Wenn nicht machst du dann mal ein Video und lädst es bei youtube hoch. Link dann hier her. 75 oder 101 Ps? Also 8V oder 16V, Baujahr?
75 ps bj 1997
So also binn der sache etwas auf den grund gegangen er läuft doch auf 4zylindern nur habe ich gesehen das die zentraleinspritzung richtig verschlonzt ist werde sie glaube ausbauen und mit ultraschallbad reinigen oder hat mir sonst jemand nen Tipp
Also der schlonz sieht aus wie bei ner kaputten kopfdichtung der schlonz unter du oel einfulldeckel
Wenn der dann schon dort ist würd ich fast sagen das deine ZKD evtl. hin ist. Standard sind da beim 8V X16SZR so um die 150tkm...
Kopfdichtung hat er bei 98tkm mit Zahnriemen bekommen