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Astra F c20ne auf Let umbauen
Hallo,
bin neu hier und habe gleich ein paar fragen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Ich wollte wissen ob man die Motorhalter ändern muss, wenn man einen c20Let in einen Astra F c20ne bauen will??
Beim XE habe ich gelesen gibt es da keine Probs. Ist das auch so bein NE??
Ich danke euch schon mal für die Antworten und bin gespannt was Ihr da so für erfahrungen habt!!
Lg Marco
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120 Antworten
Motorhalter passen.
Motorblöcke sind ja eigentlich identisch.
MfG Tigra2.0 16V
bis auf die anschaffung eines Lets und den 2wd umbau sollte es kein problem sein.
Hey,
das ging ja schon ma superschnell...1000Dank
wie sieht es aus mit dem fahrwerk?? kann ich mir dann z.B. ein gewindefahrwerk ganz normal für den gsi holen oder muss ich dann da was ändern z.B federn aus dem cali oder vecci??
Und meine größte sorge...Wie sieht es mit dem kabelbaum aus habe mal gelesen das man den vom let und gsi fast eins zu eins zusammenlöten kann ist das richtig??
Hat jemand schon mal so einen Umbau vorgenommen??
Lg Marco
vom let zum xe vielleicht aber beim ne sollte schon der LET baum übernommen werden.
Fahrwerk kannst du auch das ori bahalten hauptsache die Bremse ( VA ab 288x24 ) stimmt.
Ja weißt du ich habe noch nie ein Auto umgebaut bin absoluter Laie auf diesem Gebiet!!
Aber habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt und wild das auch umsetzen!!
Kenne Leute die bauen bzw. haben schon umgebaut aber noch kein let in ein Astra f
Diese Bremsen...was kosten die denn als Vierloch??Und wie sieht es hinten aus??
Wenn ich diesen Kabelbaum nehme muss ich dann nichts ändern??Und wie schwer ist es alles passend zu verkabeln??
Lg Marco
für die Bremsen einfach mal nach m-tech googeln.
Mit den Kabelbaum sollte man 1. Schaltpläne habe und 2. diese auch lesen können.
Ja da kenn ich gott sei dank jemanden der sowas drauf hat, der hat irgendwas mit elektrik gelern!!!So einen schaltplan zu bekommen ist ja keine große sache oder??
Okay mache ich!!wg Googln!!Danke!!
Gibt es noch Irgendwelche sachen die mann machen muss sollte und oder beachten muss?
Hast du schon mal so einen Umbau vorgenommen??
auf let auch noch net habe aber schon 2 irmscher caravan geschlachtet ( XE )
und Übermorgen bau ich einen Astra f von x16szr auf c18xeL um
aufm astra treffen wirst du gesteinigt... pff irmscher xe´s zu schlachten.. wie kannst du nur
kaputtgefahen habe ich die net und zum richten waren die leider beide zu krumm und vom erlös habe ich mir nen Sierra kombi ( Turnier für die die es lesen wollen ) gekauft.
Kenner werden wissen warum
Hat jemand der das hier ließt schon mal einen solchen umbau durchgeführt??
Wenn ja würde ich mich über alle tips freuen...
@fluchti!! also habe ma auf der seite geschaut die gibt es in 4Loch nur in 284 oder opc 308er scheiben set 800 euro oder gelocht 900euros!!
is schon n bissl asche!!!Wie sieht es mit der hinterachse aus muss man verändern oder kann man die so lassen? Und wenn du jemanden kennst dann frag doch bitte ma nach wo vll. Probs auftreten können und was man evtl. für die traktion machen kann ausser top reifen!!!
Diff-Sperre zum Beispiel.
Aber mal ne ganz ehrliche Meinung: wenn du bei 800€ für ne Bremse anfängst rumzuheulen, schlag dir das Thema LET ausm Kopf.
Abgesehen davon is MTech aber wirklich ne Apotheke und ich würde direkt auf 5 Loch Naben umbauen, dann brauchste die teuren 4 Loch Scheiben net.
Wieviel Budget haste denn zur Verfügung? Alltagsauto oder Spaßmobil? Winternutzung?
Joar... 800 Euros für ne Bremse... Der Umbau kommt def. nich unter 3-4000Euro weg... Von daher alles nochmal überdenken...
Ja das weiß ich ja ist ja auch kein problem ich meine ja nur das läppert sich dann schon ganz schön alles zusammen und mit 3-4000 bin ich auf jedenfall nicht dabei das leg ich vll. für denn motor hin, aber die sind ja meistens alt und ch will den auch überholen lassen!!!
es soll auf jedenfall nur ein wochenend auto werden da ich dann nur am wochenende zu hause bin und natürlich nur sommer!!
eine diffspeere?? Was wäre da denn gut??du meinst wegen der traktion oder??