ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f caravan bj 96 1.8 16V hilfe

astra f caravan bj 96 1.8 16V hilfe

Opel Astra F
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 16:41

Moin... hatte die sufu benutzt aber vergebens falls es das thema geben sollte bitte den link dazu

folgendes problem will mir montag nen astra caravan zulegen hat nen 1.8 16v drin..

nu hatte ich gesehn das es da 3 verschiedene von gibt..

gibt es einen davon der sehr anfällig ist?

 

das auto stand ein jahr... is aber nach kurzen zucken (wegen benzin) angesprungen.. hatte relativ stark geklackert hatte sich denn aber nach 10 min einwandfrei angehört und auch ohne zu stottern...

zum motor hat 200000 runter und ich denk ma der krümmer is gerissen...

es gibt ja den xe xel und nen sel

in den papieren steht hat d3...

könnt ihr was dazu sagen wäre klasse...

und ggf noch wo ich den motorcode finde... besten dank ahoi

Beste Antwort im Thema

Ja wenn man vorm Motor steht ist er vorne rechts, der kleine schwarze Kasten am Ventildeckel.

 

Ja der ist auf dem Steg zum Getriebe eingestanzt, aber meistens nicht mehr wirklich lesbar.

 

Nein steht auch auf dem X18XE.

 

Unterschiede sind nur gering, aber spürbar. ;)

 

C18XE  Euro2, 125PS ohne AGR, Rote Abdeckung

C18XEL Euro2, 115PS (nur vom Steuergerät her kastriert um 10PS vom XE),ohne AGR, schwarze ECOTec Abdeckung

X18XE  D3, 115PS mit AGR, ebenfalls schwarze Abdeckung

 

Nein der Flansch ist anders, egal von welchem 2.0l ;)

 

MfG Dark-Angel712

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten
am 24. Oktober 2013 um 16:48

x18xel hat D3 , das wird auch der Motor sein . Hat 115 PS und müsste ecotec drauf stehen , bei den dingern reizen leider wirklich oft die krümmer :D

Jap würde ich auch sagen, da es den XE nur im VFL gab (bis 9/94) und den XEL nur ein Jahr (´95)

 

Der gerissene Krümmer ist eine Krankheit aller 3 Motoren, kann man mit einem Fächerkrümmer beseitigt werden, sonst wenn kein Ölabscheider verbaut ist, dann verdreckt der LLR und die DK gerne mal, kann man aber einfach nachrüsten und abstellen.

 

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 17:02

ölabscheider is doch son kleiner kasten der wenn man von vorne steht links unten am deckel dran is richtig?

wisst ihr denn wo der motorcode steht?

eco tec steht drauf... is das denn nur bei dem xel wo das draufsteht?

hat 115 ps und d3 ja..

unterscheiden sich denn die motoren doll voneinander?

passt denn auch ein fächerkrümmer vom 2.0l?

Ja wenn man vorm Motor steht ist er vorne rechts, der kleine schwarze Kasten am Ventildeckel.

 

Ja der ist auf dem Steg zum Getriebe eingestanzt, aber meistens nicht mehr wirklich lesbar.

 

Nein steht auch auf dem X18XE.

 

Unterschiede sind nur gering, aber spürbar. ;)

 

C18XE  Euro2, 125PS ohne AGR, Rote Abdeckung

C18XEL Euro2, 115PS (nur vom Steuergerät her kastriert um 10PS vom XE),ohne AGR, schwarze ECOTec Abdeckung

X18XE  D3, 115PS mit AGR, ebenfalls schwarze Abdeckung

 

Nein der Flansch ist anders, egal von welchem 2.0l ;)

 

MfG Dark-Angel712

Habe im Caravan auch schon den C18XE mit schwarzer Abdeckung gesehen.

Aber einzig und allein das AGR würde ich zu Rate ziehen...

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:12

hätte den jemand ein bild vorran ich das agr erkennen kann?

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 18:31

weiß vllt auch jemand was der astra mit dem motor ziehen darf?

http://www.google.de/imgres?...

 

solch ein motor is da drin... is das rechts im bild der kreis das agr ?

Richtig. Der kleine runde Blechdeckel ist das AGR. Dazu gehört auch die Leitung die über dem Krümmer.

Anhängedaten musst du im Netz mal suchen. Sollte man finden.

Siehe O.1 und O.2 1200kg Anhängelast

Img076i
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 21:08

besten dank...

aber 1200kg?? hätte da ehrlich mehr erwartet.. denn mit nem combo 1.4 kannst ja schon ne tonne ziehen... mh kann man das unter umständen vllt höher lasten lassen?

hatte ma glaub ich irgendwo gelesen das es was mit kupplung etc zu tun hat?:confused:

Nö, ist nicht drin. Nehme an, dass das nicht unerheblich mit der windigen Befestigung der Ahk zusammenhängt...

Ohnehin ist der Astra kein optimales Zugfahrzeug. Mein Wohnwagen hat mit dem Astra gefühlt gemacht was er wollte...

Eins weiß ich mit 2000Kg und nen Drehschemelanhänger mit Lenkdeichsel fühlt sich der Astra wohler als mit 1200 auf einer Achse.

Unser clio dürfte auch 1200 KG ziehen aber da kann ich es einglück nicht ausprobieren.

Das sollte viel mit dem Leergewicht zusammenhängen. Und auch ein neuer Clio dürfte über eine Tonne leer wiegen.

Weiss einer wie es mit besagtem 2to Anhänger aussieht? Im Normalfall darf man doch auf keinen Fall die Anhängelast überschreiten???

Zitat:

Original geschrieben von turbomatic

hätte den jemand ein bild vorran ich das agr erkennen kann?

Hey,

Siehe Bild, das ist das AGR.

Gruß

Agr-ventil
Deine Antwort
Ähnliche Themen