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Astra F Caravan Fehler 85
Hallo Zusammen
Habe seit paar tagen das Problem das mein Astra 1,4 60 ps. bj 91 direkt nacht dem start ausgeht. das passiert paar mal . danach springt der Normal an die Drehzahl schisesst nach oben so bis 4000 und dann geht der wieder. habe den fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt den Fehler 85 an aber ich finde nirgendwo was dieser fehler zu bedeuten hat und wie man den beheben kann. für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
mfg
Jonas 2004
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13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonas2004
Hallo Zusammen
Habe seit paar tagen das Problem das mein Astra 1,4 60 ps. bj 91 direkt nacht dem start ausgeht. das passiert paar mal . danach springt der Normal an die Drehzahl schiesst nach oben so bis 4000 und dann geht der wieder. habe den fehlerspeicher ausgelesen und der zeigt den Fehler 85 an aber ich finde nirgendwo was dieser fehler zu bedeuten hat und wie man den beheben kann. für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
mfg
Jonas 2004
Wozu zitierst du dich selbst ?
1. Man kann auch mal die Suche benutzen (nicht nur die von Motortalk, sondern auch die im www wie beispielsweise Google)
2. Folgende Liste könnte dir vielleicht helfen
Zitat:
Original aus einem anderen Forum übernommen
10 Codevariante nicht programmiert
12 Diagnosebeginn
13 Lambdasonde - keine Spannungsänderung
14 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu niedrig
15 Kühlmitteltemperatursensor - Spannung zu hoch
16 Klopfsensor 1 - keine Spannungsänderung
17 Klopfsensor 2 - keine Spannungsänderung
18 Klopfsteuergerät - kein Signal
19 Drehzahlsensor - falsches Signal
21 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu hoch
22 Drosselklappen-Potentiometer - Spannung zu niedrig
23 Klopfsteuergerät
24 Geschwindigkeitssensor
25 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu hoch
26 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu hoch
27 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu hoch
28 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu hoch
29 Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu hoch
31 Drehzahlsensor - kein Signal
32 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu hoch
33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
34 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu hoch
35 Leerlaufregelventil
37 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu niedrig
38 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
39 Lambdasonde - Spannung zu hoch
41 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu niedrig
42 Geschwindigkeitssensor - Spannung zu hoch
44 Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch zu mager
45 Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch zu fett
46 Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig
47 Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch
48 Versorgungsspannung - niedrig
49 Versorgungsspannung - hoch
51 Steuergerät - Fehler im Speicher (PROM)
52 Motorstörung-Warnleuchte - Spannung zu hoch
53 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu niedrig
54 Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu hoch
55 Steuergerät
56 Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch
57 Leerlaufregelventil - Spannung zu niedrig
59 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
61 Aktivkohlefilter-Magnetventil - Spannung zu niedrig
62 Aktivkohlefifter-Magnetventil - Spannung zu hoch
63 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1- Spannung zu hoch
65 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu niedrig
66 Gemischregulierwiderstand - Spannung zu hoch
67 Drosselklappenschalter
68 Leerlaufschalter - öffnet nicht
69 Ansauglufttemperatursensor - Spannung zu niedrig
71 Ansauglufttemperatursensor -Spannung zu hoch
72 Drosselklappenschalter - öffnet nicht
73 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu niedrig
74 Luftmengen-/Luftmassenmesser - Spannung zu hoch
75 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - Spannung zu niedrig
76 Drehmomentregelung (Automatikgetriebe) - fehlerhaft
79 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - Motoreingriff inkorrekt
81 Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu niedrig
82 Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu niedrig
83 Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu niedrig
84 Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu niedrig
85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig
86 Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu niedrig
87 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu niedrig
88 Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung zu hoch
89 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
91 Lambdasonde - Spannung zu hoch
92 Nockenwellenpositionssensor - falsches Signal
93 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu niedrig
94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch
95 Warmstartventil - Spannung zu niedrig 96 Warmstartventil - Spannung zu hoch 97 Antriebsschlupfregelung-Steuergerät - falsches Signal
98 Lambdasonde - Spannung zu niedrig
113 Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch
114 Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert
115 Turbolader Vollast - unter Minimalwert
116 Ladedruck - Ober Maximalwert
117 Ladedruckregelventil - Spannung zu niedrig
118 Ladedruckregelventil - Spannung zu hoch
119 Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung
121 Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager
122 Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett
123 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1-blockiert
124 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- blockiert
125 Saugrohrdrucksensor - unter Minimalwert
126 Saugrohrdrucksensor - über Maximalwert
129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig
131 Abgasrückführung - Spannung zu hoch
132 Abgasrückführung - falsches Signal
133 Abgasrückführung 2- Spannung zu hoch
133 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu niedrig
134 Abgasrückführung 2- Spannung zu niedrig
134 Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2- Spannung zu hoch
135 Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig
136 Steuergerät
137 Steuergerät-Kasten - Temperatur zu hoch
138 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu niedrig
139 Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch
143 Wegfahrsperre - kein/falsches Signal
144 Wegfahrsperre - kein Signal
145 Wegfahrsperre - falsches Signal
Hallo
danke für die antwort hat mir schon geholfen fehler 85 Einspritzventil Nr. 5 -Spannung zu niedrig weiß vielleicht jemand ob man es selber machen kann oder lieber finger weg und ab in die werkstatt .danke
Bleibt nun noch die Frage, wo an einem 4-Zylindermotor das Einspritzventil 5 sitzt
Diese Frage beschäftigt sicher viele, die den Fehlercode 85 haben ...
tja da haste recht Fehler 85 . an nen 4 ventiler . tja fahre am besten zum Opel und lass den fehler auslesen ist das beste .
dank euch
4 Ventile ? haste nen 2-Zylindermotor oder wie ?
du hast 8 Ventile ... 4 Einlass- und 4 Auslassventile ... somit ist es mit Einlassventil 5 unrealistisch
UPPPSS
da haste recht hab ja keine mofa :-) ich meinte auch 8 ventile. fahre am montag zum Freundlichen und lass das nachgucken .
danke
Schönes we
was schreibt ihr den fürn Quark ... hier gehts eigentlich auch ums einspritzventil ... und nicht um ein sog. Steuerventil für die 4 Takte, ihr verunsichert ja komplett die Leute mit solchem Mist ... ^^, Klar Nummer 5 is unlogisch, da er min 1 und max 4 Einspritzventile hat ... {< das is kein Einlassventil . Achtung :-D ... ich frag mich auch grade, wie das Motormanagement rausfinden soll ven ein Aus oder Einlassventil defekt is ... und wie es spannung bekommen soll ... es wird ja rein mechanisch betrieben ... nee, ich lach mich hier tot ...
... und wieder mal ein planloser Neuling, der der Meinung ist, einen über 2 Jahre alten Thread wiederbeleben zu müssen
Achte mal aufs Datum du Spezialist ...
und trotzdem is der Quark über Google zu finden ... schlimmer find ich es ausserdem, wenn sich ein technikneuling solche Aussagen leistet, statt einer , der neu ins Forum kommt einen alten Thread rauskramt ... *Nasezupf*
Moin!
Der TE hat nen C14NZ (BJ 91, 44kw, 1.4), da passt das mit dem FC85 eh nicht...
Guggstu!
MFg Ulf
deswegen schrieb ich ja auch von 1 bis 4 einspritzventile ... weil ich leider beim antworten nich auf seine seite gucken kann ... wegen dem Text, und kopieren und so war mir grad unangemessen ... deswegen schrieb ich auch Einsprizventil 5 is unlogisch ... ^^
hallo :-)
fehler 85 hat nix mit einspritzventil 5 zu tun is ja auch unsinnig beim 4 zylinder ich hatte das gleiche prob. und ob mans glaubt oder nicht es war die wegfahrsperre. im schlüssel is nen kleiner schwarzer chip. nachdem ich meinem ne funk zv verpasst hatte habe ich den chip nicht richtig eingelegt war zu weit wech vom zündschloss habe den chip dann näher am schlüssel richtung zündschloss eingeklebt batterie abgeklemmt um fehlerspeicher zu löschen und alles war wieder in ordnung fehlercode 85 war wech