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Astra F CC 1,4l ( C14NZ ) nimmt Gas schlecht an?!? Ruckeln

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 22:39

Schönen guten Tag,

ich habe zur zeit ein Problem mit meinem Astra F CC 1,4l und zwar nimmt er das Gas sehr schlecht an. Gebe ich Gas geht erst die Drehzahl runter und dann nimmt nach ca. 3 Sek erst wieder das Gas an. Steht man an der Kreuzung und möchte anfahren entsteht ein ruckeln. Auch als "Loch" bezeichnet. Man kann das Gas voll durchtreten doch es kommt erst nichts. Und dann läuft er normal durch.

Da habe ich mir gedacht mache ich mal die Drosselklappe sauber. Problem besteht immernoch. Dann habe ich gelesen es könnte der Drosselklappenpotie sein. Diesen getauscht doch das Problem besteht immer noch. Also mal den Lehrlaufregler getauscht. Problem besteht immernoch. Da dachte ich den Fehler gefunden zu haben MAP Schlauch nicht draufgesteckt doch daran lag es leider auch nicht.

Zündkerzen sind neu, Verteilerkappe gereinigt, Luftfilter neu

Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt und weiss mir da weiter zu helfen?

Vielen dank schonmal im vorraus

P.S. Fehler Code ausgelesen keinen Fehler dieser Art gespeichert! ( Dies hat nen Freund von mir gemacht der bei Opel arbeitet daher kann ich dazu keine genaueren Angaben machen! Sorry )

Lieben gruß

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15 Antworten

Moin!

Toller Kumpel, ist der beim FOH Hausmeister?:D

Auslesen hättest auch selber hinbekommen.

Wie sehen die Kerzen und der Verteiler aus?

Wie spritzt er ein?

Schwarze Kappe an der Einspritzung ab und 2. Mann starten lassen.

Wenn es da richtig reinläuft (Strahl/Tropfen) ist das Ventil oder die O-Ringe Murks.

D.h. aber auch der Verbrauch wäre etwas höher.

Eventuell ist der Stecker vom Tempgeber fürs STG etwas faulig und hat nen zu hohen Widerstand,

dann haut er auch zuviel rein, also da auch mal Kontaktspray ran.

Die Sachen kosten erstmal nix, dann kann man immernoch weitersehen.

MFg Ulf

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 22:56

Kerzen sind gerade neu und den Verteiler habe ich gerade sauber gemacht.

Deine möglichkeiten werde ich Morgen mal ausprobieren und von berichten!

Mal schauen vieleicht weiss ja noch jemand mehr.

 

Danke schonmal

Das mit dem Fehlercode ist wirklich keine Sache :D

am 22. Juli 2010 um 23:50

beim kumpel war das gleiche motor war ein c18nz , hat auch kein gas angenommen oder nur schlecht . im enteffekt lag aes an den steuerzeiten das kurbelwellen rad ist um 4 zacken verutscht , hat man von außen nicht gesehen erst nach dem wir jeden einzelnen zylinder ausgeleuchtet haben stellte sich das herraus . dann habe wir den ersten wieder auf ot gestellt und nun kann man die 90 ps auch wieder nutzen .

aslo kontrollier mal die steuerzeiten

am 23. Juli 2010 um 0:30

Moin!

Beim C14NZ reicht schon 1 Zahn, die eh nicht vorhandene Leistung geht gegen Null und er ist eigentlich garnicht fahrbar.

Hatte ich dieses Jahr auch schon.:mad: (ZRführung an der Wapu innen 3/4 aufgelöst und dann aufgelaufen und übergesprungen, Wapu 10 Tkm alt und NICHT von ebay:mad::rolleyes: pro MT Kotzsmiley!

MFg Ulf

am 23. Juli 2010 um 11:27

er hatte sich auch dumm und dusselig gesucht , bis wir darauf gekommen sind , haben alles mögliche ausgetauscht vom DKPonti bis zur zündspule . selbst die freie werkstatt hat da nix feststellen können

ein paar opel schraube die bei uns ne hobbywerkstatt und die ausrüstung hatten haben den fehler dan gefunden war ne halbe stunde arbeit und hat nen rahmen kühles blondes gekostet

in unserem fall fuhr der wagen ja nur bei last am berg bei einer bestimmten drehzahl war ende , röhte zwar ganz gut aber null leistung . also bevor der themenstarter den selben maraton beginnt wäre es in jedemfall besser nach den steuerzeiten zu schauen

Zitat:

Original geschrieben von Pimpa2k

Kerzen sind gerade neu und den Verteiler habe ich gerade sauber gemacht.

Deine möglichkeiten werde ich Morgen mal ausprobieren und von berichten!

Mal schauen vieleicht weiss ja noch jemand mehr.

 

Danke schonmal

Das mit dem Fehlercode ist wirklich keine Sache :D

Moin!

Bau die Kerzen trotzdem mal aus, ich möcht wissen wie die aussehen.

MFg Ulf

am 9. August 2010 um 22:39

Wie erkennt man denn verstellte Steuerzeiten? Hab bei mir irgendwie auch das Gefühl, als sei die Beschleunigung früher besser gewesen... Da ging der richtig gut ab, wenn ich die Drehzahlen schön ausgenutzt habe...

Zu bemerken ist aber, dass der ZR vor 10 TKM gemacht wurde (Bei Opel)

am 9. August 2010 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Wie erkennt man denn verstellte Steuerzeiten? Hab bei mir irgendwie auch das Gefühl, als sei die Beschleunigung früher besser gewesen... Da ging der richtig gut ab, wenn ich die Drehzahlen schön ausgenutzt habe...

das merkste wenn du das gas bis zur asphaltdecke durch trittst und der motor nur röhrt ohne leistung

am 9. August 2010 um 23:03

Da können wir ja nach gucken wenn ich zu Dir komm wa ;)

Wär echt schick :)

am 9. August 2010 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Da können wir ja nach gucken wenn ich zu Dir komm wa ;)

Wär echt schick :)

kucken kost nix :cool:

Moin!

ZR übergesprungen beim C14NZ, dann musst nebenbei schieben, kannst also ausschliessen.

MFg Ulf

am 9. August 2010 um 23:20

Auspuffanlage bis Kat ist auch neu (ATU Schrott, auch noch falschrum eingebaut, Vollidioten :D)

Also auch auszuschließen.

Denk nicht dass die nach nem halben Jahr wieder kaputt ist.

Moin!

Billig Auspuffanlage von ATU würde ich vor Ablauf der Garantie SEHR GENAU ansehen und e.v. tauschen lassen, sind oft vorher schon wieder Schrott. Da kannst wirklich was für 30,- Stück per ebay kaufen, da ist das Preis/Leistungsverhältnis besser.

MFg Ulf

am 10. August 2010 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Auspuffanlage bis Kat ist auch neu (ATU Schrott, auch noch falschrum eingebaut, Vollidioten :D)

Hallo

 

Kannst bitte mal erläutern, wie man eine Auspuffanlage falsch herum einbauen kann ???

 

Kann mir das nicht so recht vorstellen.

 

Gruß Ronny

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