- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Astra-F-CC ausschlachten und verschrotten?
Astra-F-CC ausschlachten und verschrotten?
Astra GSi ausschlachten und verschrotten?
Hallo,
ich habe einen alten Astra GSi, BJ 92 (siehe Signatur), der nur noch bis Juli diesen Jahres TÜV hat. Aufgrund starker Rostbildung, va. im Bereich der hinteren Radkästen, und diverser anderer Mängel (springt trotz neuer Batterie manchmal nicht an, Motorkontrollleuchte leuchtet ab und zu auf...) glaub ich nicht, dass er nochmal durchkommen würde. Da ich gerade erfolglos versucht habe, meine Winterreifen abzumontieren (die Felgen scheinen angerostet zu sein), habe ich die Hoffnung endgültig aufgegeben.
Ich kenn mich ehrlichgesagt mit Autos gar nicht aus, ist auch mein erstes Auto gewesen. Daher meine Frage, ob ich aus dem Auto noch irgendwelche Teile verwerten kann? Oder gleich so wie es ist zum Schrottplatz?
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Grüße,
Stefan
Ähnliche Themen
17 Antworten
wenn es wirklich nen gsi ist, meld ich mich für die schürzen an
auf jeden fall ausschlachten...GSi's in einzelteilen sind sehr sehr egfragt, gerade die spoiler etc...ich hätte übrigends gerne dienen kühlergrill...was willstr haben? kannst dich per pn melden.
zu den rädern.-..das problem habe ich manchmal auch...musst aufbocken und runtertreten aber so dsa die karre nicht vom heber fliegt...und dann die radnarben mal entrosten, dsa ist nur flugrost...was für sachen hat der denn sonst noch ausstattungsmäßig? kannst mir dsa per pn mal schicke, also alles was man wissen sollte? motor el fenster etc
es is abern f-cc laut schrift.. aber aufm bild ein gsi
Das Problem mit den Felgen kenne ich auch...dieses Jahr hat nur ein Holzbalken mit nem Vorschlaghammer geholfen.... :-(
@strast
mach doch am besten mal Fotos von allen Seiten und innen drinnen. Auch vom Motor (ist ja ein GSi und da interessiert es welcher GSi es ist... ;-))!!!
GSi Teile verkaufen sich immer gut.
OK, ich versuch mal ein paar Fotos zu machen und stell sie heute abend rein!
Zitat:
Original geschrieben von soundfan
es is abern f-cc laut schrift.. aber aufm bild ein gsi
Jetzt steht oben auch GSi.... ;-)
grad geändert worden....
wegen den Felgen: die Schrauben des betroffenen rades etwas lösen, dann ruckartig anfahren und abbremsen. Habs letztens so gemacht..aus Verzweifelung, weil kein treten oder schlagen geholfen hat.
für die felgen hilft vor dem winterreifen aufziehen ein wenig kupferpaste auf die nabe zu schmieren.
wenn du vom gsi die front- und heckschürze, die seitenschweller, den dachkantenspoiler, die haube, die innenausstattung, die heckklappe, die rückleuchten, das mid und ein paar kleinteile verkaufst bist du je nach verhandlungsgeschick bei etwa 500-600euro (hab das erst hinter mir ).
diese teile sind auch für nen laien leicht auszubauen/abzumontieren
wenn du den motor auch noch raus bekommst inkl. anbauteile und kabelbaum sollte das mind. nochmal 150euro bringen. motor ist ohne ahnung aber nicht einfach!
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
wenn es wirklich nen gsi ist, meld ich mich für die schürzen an
mist!!!!!
da war ich wohl schon zu spät......... hätte gern beide schürzen gehabt
aber so ist es nun mal
Also hätte ja nicht gedacht, dass das hier auf soviel Ressonaz trifft...
Aber nur nochmal zur Klarstellung: Ich werde das Auto noch bis Juli fahren!
Dann verkaufe ich die Teile auch gerne an euch! Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es wohl noch etwas zu früh... Trotzdem danke für die zahlreichen Tipps und Angebote!
PS: Den Trick für den Reifenwechsel probiere ich dann mal aus.
trifft sich, bis dahin hab ich nen neuen und kann die schürzen gut gebrauchen^^
wie nen neuen??? wie sah denn dein alter momentaner aus ?!
hmm is doch auch hübsch ! was für ne tieferlegung hatten der? 60/40 ?
pic von site pls^^