ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - CC braucht eine neue Antenne

Astra F - CC braucht eine neue Antenne

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 14:35

Die Antenne wurde von einem netten Menschen abgebrochen... Also muss ersatz her! Es muss nicht wieder dieser ewige metalstab sein (hatte die manuelle nicht elktr) und da überkam mir der Gedanke:

würde es nicht reichen wenn man die alte antenne rausbaut von unten ein schraubgewinde reinschiebt und dann eben von oben die SCHRAUBantenne befestigt?

liege ich da nun so falsch oder nahe am unmöglichen? hat das mal jemand ausprobiert?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. Mai 2006 um 14:38

das mit der antenne ist zum kotzen..ich habe allllless ausprobiert!!!!zum schluss hab ich dann ne 16v antenne aufs dach gesetzt...die kack antennen gibts nur komplett daher war ne 16V billiger (20 eus)

Oder Du nimmst ne elektrische Antenne!

MfG

Peter

kann ich denn auch ne BMW Antenne verbauen?

Du kannst jede Antenne verbauen. Evtl. musst Du dann aber das Loch vergrößern...

hmm, es gibt doch diese runden empfänger die du dier an die windschutzscheibe kleben kannst... dann haste keine nervige antenne mehr und keiner kann sie dir abreissen...

der empfang is zwar nicht gerade so der hammer...

am 19. Mai 2006 um 16:25

Also ich werd mir demnächst nur so ne Schraube draufbasteln, wie's für Handys gibt...

Weil, solang der Empfang für'n Verkehrsfunk reicht is doch alles ok... Und wenn man nur Stadt fährt brauch man ja ne mal den so wirklich...

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Manitou_Astra_F

Also ich werd mir demnächst nur so ne Schraube draufbasteln, wie's für Handys gibt...

Weil, solang der Empfang für'n Verkehrsfunk reicht is doch alles ok... Und wenn man nur Stadt fährt brauch man ja ne mal den so wirklich...

wird bei mri nich anders laufe

musik --> cd/dvd

antenne is nur für den Verkehrsfunk

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Oder Du nimmst ne elektrische Antenne!

MfG

Peter

ich schwimme nich wirklich im geld... leider... ausserdem sieht die auch nich sooo dolle aus...

Zitat:

Original geschrieben von h4zZ

das mit der antenne ist zum kotzen..ich habe allllless ausprobiert!!!!zum schluss hab ich dann ne 16v antenne aufs dach gesetzt...die kack antennen gibts nur komplett daher war ne 16V billiger (20 eus)

ich wollte mir da loch bohren sparen... bei meinem glück regnet es dann rein... aber hast recht die schraubantennen sind billig... die Opel orig. Natenne kostet läppische €120,-

am 19. Mai 2006 um 18:17

das mit dem bohren iss kein ding...himmel ab, 15er loch rein...ich habs noch mit hamerite eingesprüht...dann das gummiding rein und das iss bomben sicher (dicht)

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 23:09

@h4zz: klingt ja fast zu einfach um wahr zu sein....

hab hier noch ne CB-FUNK-Antenne ... DV-27 .. wenn du die ordentlich verschraubst, haste auch keine probleme das dir die einer klaut ...vorteil ... 1,20m hoch :D damit haste selbst im tunnel noch empfang, siehst allerdings auch aus wie so n autoscooter :D

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

hab hier noch ne CB-FUNK-Antenne ... DV-27 .. wenn du die ordentlich verschraubst, haste auch keine probleme das dir die einer klaut ...vorteil ... 1,20m hoch :D damit haste selbst im tunnel noch empfang, siehst allerdings auch aus wie so n autoscooter :D

looooooooooooool.. nee du las mal gut sein... meine 2 optionen so wie ich das sehe sind:

handgefertiges gewinde von unten rein und dann schraubantenne drauf... fertig

oder antenne da raus, loch spachteln/schweisen & lackieren und erstmal ohne antenne rumfahren...

 

was ich mir noch überlegt habe - ist mir so beim im bett rumliegen gekommen - wenn ich die antenne mit der karosserie verbinde.. würde es das auch tun? es soll leute geben die knoten ihre radioantenne an eine Heitzung... wieso also nicht auch das?

am 20. Mai 2006 um 22:53

also antenne aufs dach ist wirklich kein ding, himmel muss noch nichtmal ab, die arbeit kann man sich sparen wenn man gefühlvoll bohrt und eben nicht DURCH den himmel... es gibt zb knetbare dichtmasse, oder man nimmt sikaflex etc, schmiert das um die schraube wo die antenne fixiert wird und setzt sie dann aufs dach und schraubt sie fest von innen, himmel muss hinten an der klappe gelöst werden damit man mit der hand zur schraube gelangt.... also bissel dichtmasse mit dabei und da kommt keine feuchtigkeit rein! hab das vor zwei jahren gemacht und ist alles trocken!

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 11:45

und wie kommt dann das "kabel" zu der antenne aufm dach?

am 23. Mai 2006 um 11:16

Also ich habe mir eine Original elektr. Opel-Antenne aus ebay gezogen; für 30 Euro.....

Ich würde einfach mal danach guggen; es paßt wohl auch die Antenne aus dem Vectra-A.

Aber ganz ehrlich würde ich mir eine aufs Dach machen = viel besserer Empfang(!!!) und das Teil friest im Winter wenigstens nicht ständig fest *aaaargggh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F - CC braucht eine neue Antenne