1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F cc Kaufhilfe

Astra F cc Kaufhilfe

Opel Astra F
Themenstarteram 19. Juni 2005 um 8:42

Hallo !

Hat einer von euchg einen Plan

von Opel Astra F 1.6 mit 101 PS

Worauf muss man bei, kauf achten

BJ 12-95

142000 Km

Halten die Motoren ,Verbrauch ?

Preis ca 2700€

DAnke RAlla

Ähnliche Themen
33 Antworten

was isn das ? nen 1.6 16v ???

ansonsten 2700 für ein normalen cc...halt ich für übertrieben...is ja immerhin 10 jahre alt...

am 19. Juni 2005 um 9:21

Denke auch,das er den X16XEL meint....

aber wie mein Vorredner schon sagte,für einen Einfachen CC zuviel

so 2200 bis 2300 wären noch gerade OK

Der Motor an sich bedarf ein wenig Beachtung,dann hat man auch lange Freude daran.

D.h. immer nach dem Öl gucken,und den Zahnriemen unbedingt!!! dann wechseln,wann fällig

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 9:49

danke

Danke für die tipps

Der preis kommt mir auch ein wenig hoch vor?

Haben die Astra noch irgend welche mängel, krankheiten

danke für die tipps

am 19. Juni 2005 um 10:18

Rost is Natürlich bei einem Opel IMMER ein Thema....

besondere Beachtung brauchen die hinteren Radläufe,und der Tankstutzen(innen)

am 19. Juni 2005 um 15:52

schau mal nach der versicherung ... der x16xel ist in der haftpflicht mit ner 19 eingestuft :o

Ich find's auch viel zu teuer. Zum einen ist der Preis sowieso schon viel zu hoch, dann hat der Wagen auch noch diese sehr hohe Typklasse und darüber hinaus gilt der Motor bei diesem Baujahr auch noch als Ölschlucker und anfällig. Ehrlich gesagt, ich glaube ich würde den gar nicht kaufen, auch wenn er deutlich billiger wäre!

Geh mal auf http://boerse.autobild.de/autobild/bewerten/suche.php und mach mal eine Fahrzeugbewertung, dann siehst du zumindest, was der nach Liste noch wert sein soll. Dürften grob geschätzt 1000 Euro weniger sein...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Rost is Natürlich bei einem Opel IMMER ein Thema....

besondere Beachtung brauchen die hinteren Radläufe,und der Tankstutzen(innen)

Ein 95er sollte da aber schon besser sein.

V.a. sollte man sich die hinteren Federteller anschauen (im Kofferraum unter den Gummikappen) --- das ist die Achillesferse dieses Autos.

am 19. Juni 2005 um 21:56

Ich habe drüben in einem anderem Forum gelesen,das sogar einige G's rosten,da war ich völlig schokiert.....

am 20. Juni 2005 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Ich habe drüben in einem anderem Forum gelesen,das sogar einige G's rosten,da war ich völlig schokiert.....

:eek:

Nicht nur G´s Vectra B´s auch noch :confused:

Also ich bin seit 4 Wochen Besitzer von einem 1,6xel und habe ihn mit 102500km für 2000 Euronen gekauft. Es ist ein Viertürer und außen steht Sport dran :D Ausstattung: ZV, Color, Klima, NS, abnehmbare AHK, CD und ein Satz neuer WR.

Ursprünglich wollte er 3000 Euro, dann auf 2650 Euro und ich meinte mehr wie 2000 leg ich nicht hin, weil der Zahnriemen noch gemacht werden mußte. Das hat mich beim FOH 455 Euro gekostet, dazu kam noch eine kaputte Spannrolle für den ebenfalls kaputten Rippriemen mit 177 Euro.

Also nicht einfach irgendwelche Phantasiepreise löhnen und wichtig schau Dir das Serviceheft genau an und laß Dir die Rechnungen zeigen (da wird oft geschummelt).

Viel Glück beim Kauf.

am 21. Juni 2005 um 9:44

Hallo zusammen,

@ralla: hoff das passt wenn ich hier reinschreibe.

Also bei mir in der gegend steht ein Astra (ob F, G, oder H, weiss ich leider nicht mehr),

Bj. 93,

glaube auch cc (was heisst das?),

1,6,

70 PS,

TUEV und AU 06/06,

178 tkm,

Schiebedach,

ZV,

Servo,

2 Airbaigs

Soll kosten 1250,- ... Ist das angemessen?

Also rost von aussen ist mir nichts aufgefallen, nur das er auf der Fahrerseite an der Tuer wahnsinnig verkratzt ist (verm. vom Schluesselloch suchen :)), aber es rostet dort (noch) nicht..

Danke schonmal

Gruss

Kay

am 21. Juni 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von jim305

Also ich bin seit 4 Wochen Besitzer von einem 1,6xel und habe ihn mit 102500km für 2000 Euronen gekauft. Es ist ein Viertürer und außen steht Sport dran :D Ausstattung: ZV, Color, Klima, NS, abnehmbare AHK, CD und ein Satz neuer WR.

Ursprünglich wollte er 3000 Euro, dann auf 2650 Euro und ich meinte mehr wie 2000 leg ich nicht hin, weil der Zahnriemen noch gemacht werden mußte. Das hat mich beim FOH 455 Euro gekostet, dazu kam noch eine kaputte Spannrolle für den ebenfalls kaputten Rippriemen mit 177 Euro.

Also nicht einfach irgendwelche Phantasiepreise löhnen und wichtig schau Dir das Serviceheft genau an und laß Dir die Rechnungen zeigen (da wird oft geschummelt).

Viel Glück beim Kauf.

LOL

genau wie bei mir 100 %;)

Hab auch 2000 für meinen 97er Caravan bezahlt,mußte auch gleich den riemen wechseln,und hab die selbe AUsstattung ;)

Aber wieso is Dein Riemen schon fällig,bei 102 Tkm?? war die Zeit um,oder war es der erste Riemenwechsel überhaupt?dann war das aber Allerhöchste Zeit.

@Kay,ich würd sagen zu Teuer,und vor Face Lift mag ich sowie irgendwie nicht....

am 21. Juni 2005 um 9:53

@Jan: Was wuerdest du sagen waere dafuer noch in Ordnung?

Und wann war der FaceLift? Ab welchem Baujahr?

am 21. Juni 2005 um 9:56

ab 95 gab es die Face Lift F's

Hmm so 7 bis 800 € maximal würd ich sagen

Deine Antwort