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Astra F-CC umbauen... x16szr raus, c20xe rein

Opel Astra F
Themenstarteram 25. November 2007 um 14:36

hallo,

wie einige von euch schon wissen, habe ich in meinem astra f-cc mit 75 ps einfach zu wenig leistung :D

das auto ist baujahr 97, komplett verzinkt und hat auch schon ein paar kleinere umbauten (gruppe a auspuff-anlage, bilstein b10 fahrwerk)

das einzigste was jetzt noch fehlt ist wohl das wichtigste: LEISTUNG

angenommen ich habe 3000 €, die ich für das Auto aufn kopp kloppen darf (die cheffin hörts hoffentlich nicht, lol), was kann ich mit dem kapital alles umbauen ??

- motor (c20xe) mit kabelbaum, getriebe und allen anbauteilen, am besten natürlich auseinandergenommen und komplett überholt

- innenraum komplett leerräumen, mit teppich auslegen (wegen der optik), 2 sportsitze rein, überrollkäfig und hosenträgergurte rein...

- elektrische fensterheber und mid mit allen gebern nachrüsten :)

komme ich da mit dem geld hin ??

das problem dabei ist jedoch, dass ich selber keine ahnung in sachen motorumbau, etc habe... somit brauche ich also eure hilfe... denn jemand von euch muss die drecksarbeit machen... ich bin mir aber für nix zu schade und helfe natürlich dabei (nicht wie gewisse andere user aus dem forum :D ) !!

wie lange würde so ein umbau dauern ??

-

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52 Antworten

Also am besten wäre es, wenn du dir nen kompletten gsi zum schlachten holst. dann haste schonmal alle wichtigen teile die du zum umbau brauchst.

Son umbau ist an einem Wochenende zu schaffen. Also Motor und Fahrwerk.

Aber ob du dann mit 3000 hinkommst weiß ich nicht.

Eine Frage hab ch noch. Warum is dein Astra omplett verzinkt?

Wenn der Motor KOMPLETT überholt werden soll, brauchste bei der Summe gar net erst weiterplanen, wenns nur um neu dichten geht, sollte das wohl machbar sein.

Sachen rausreissen kostet genau NULL, Teppich, Sitze, Käfig kriegt man alles von wenig bis astronomisch teuer.

Aber leergeräumter Innenraum, Käfig aber dann EFH? Dat passt nich ;)

Den eigentlichen Motorumbau kriegste an nem WE geregelt, die Vorarbeiten kannste ja machen solange das Auto noch fährt, von Käfig einbauen und so hab ich keinen Schimmer, wie lange sowas dauert.

Themenstarteram 25. November 2007 um 14:44

das war die aussage von dem opelverkäufer, als ich das auto 2003 gekauft hab...

wie kann man sowas kontrollieren ?? denn rost ist bei dem auto wirklich fehlanzeige...

Themenstarteram 25. November 2007 um 15:19

gut ok, efh bleiben dann draussen :D

wer könnte mir denn da bei dem umbau helfen ??

Wenn du selbst mit anpacken willst den an die Sicherheitsschuhe:D:D:D

mein 5000ter übrigens

Astra F wurde NIE verzinkt, habe selbst einen der letzen und das gabs definitiv nicht ab Werk.

Beim 98er Astra G wurde vollverzinkt, ab 2000 oder 2001 wurde auf Teilverzinkt umgestiegen.

hi,

doch kann sein das er verzint ist!

opel macht manschmal tests und verzinkt autos die in den verkauf gehen!

es gab auch 86 eine serie von verzinkten kadett e,rekord,ascona c,und A senatoren!!!!

ich hatte einen senator aus der serie!

ist genau so eine sache wie von markus der astra kombi,er hat komplette astra G technik verbaut!

gruß,walter

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

wer könnte mir denn da bei dem umbau helfen ??

Aus welcher ecke Deuschlands kommste denn?

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:41

ich komme selber aus bitburg in der eifel, bin aber auch oft in bonn anzutreffen.

bis nach paderborn sollte kein problem für mich darstellen :)

frag doch einfach mal chris der is für sowas immer gern zu haben ;):D

schlacht gsi ist wohl am besten dann hast gleich alles was du brauchst.

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

(nicht wie gewisse andere user aus dem forum :D ) !!

ääähm?!?

zum preis... kommt drauf an was dein motorspender kostet (komplettes auto ist die beste lösung da du dann alles hast was du brauchst), in welchem zustand die benötigten teile sind und was dein schrauberbimbo dafür abkassiert...

aber soviel ist sicher -> deine wünsche siehe oben sind für 3000 euro (meiner meinung nach) nicht zu realisieren ;)

Themenstarteram 25. November 2007 um 21:58

wie ist denn das eigendlich, kann ich meine gruppa a auspuff anlage und mein bilstein fahrwerk überhaupt behalten, oder muss ich das dann auch umrüsten ?? denn dann lohnt es sich nicht wirklich...

Fahrwerk sollteste behalten.

Mit 3000€ kommste hin wenns nur ein normaler Umbau werden soll.

Also Motor raus,XE dichten und rein damit.

Nen Astra 16V zum Schlachten bekommt man schon für 1500€.

Vorraussetzungen wie Fahrwerk und Auspuff haste ja schon.

Wozu brauchst du ein leergeräumtes Fahrzeug?

Sol, es noch im Alltag bewegt werden?

Für den Preis ists schon machbar.

Gibts bei dir in der Nähe keinen Opelclub bei den du Hilfe holen kannst?

MFG Tigra2.0 16V

am 26. November 2007 um 13:42

Der liebe Christian will sich fürn Alltag nen BöseAutostadt holen und der Astra soll dann nur noch Spaß und Ringvehikel werden soweit ich das verstanden hab

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