1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F geht sporadisch aus wenn er warm ist

Astra F geht sporadisch aus wenn er warm ist

Opel Astra F
Themenstarteram 4. April 2011 um 8:26

Hallo an alle, mein dad fährt einen Astra F CC 1.4, BJ 94

Er hat das Problem das das auto manchmal wenn er auf arbeit fährt einfach aus geht, wartet man dann ein paar stunden bekommt man ihn wieder an. Versucht man ihn wieder zu starten direkt nachdem er aus gegangen ist hat man keine chance.

gemacht wurde schon:

-neue benzinpumpe

-neuer kraftstofffilter

-nachgerüstete wegfahrsperre wurde wieder rückgebaut um fehlfunktion aus zu schließen

achja, als ich das auto letztens abgeholt habe, als es mal wieder aus gegangen war ist mir aufgefallen das er beim ersten startversuch nicht an gegangen ist und danach hat es nach spritt gerochen. beim zweiten startversuch war dann alles i.o.

kennt das jemand?

ich bedanke mich im voraus für eure mühe

Grüße

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. April 2011 um 14:26

hi

kann das vielleicht an der zündspule liegen? hatte ungefähr das gleiche problem bei meinen alten astra f , war auch ne lange suche, bis man die spule gewechselt hat...

mfg

Themenstarteram 5. April 2011 um 6:37

möglich wärs, kann man das testen ohne eine neue kaufen zu müssen oder sieht man der das nicht an?

was kann es noch für fehlerquellen geben die soetwas verursachen?

danke erstmal

grüße

am 5. April 2011 um 20:53

Hallo,

Problem gefunden???? Ich hab das selbe....

Gruß

Themenstarteram 8. April 2011 um 17:22

sry das ich die woche nicht geschrieben habe aber ich hatte kein internet.

also nein das problem wurde leider noch nicht gefunden, er war schon 2 mal in der werkstatt gewesen, es wurde auch immer was gemacht aber das problem wurde nicht beseitigt.

anscheinend will hier leider keiner helfen, schließlich geht es nur um nen 1.4er....

Ich tendiere mal zu einem Elektrodefekt. Wenn ne Lötstelle nicht hinhaut odder so. Hatte bei meinem Mopped dasselbe Problem. Da war es der impulsgeber, der hier glaube ich Hallgeber genannt wird. Ist ein Versuch.

am 8. April 2011 um 20:17

Hallo, also Problem bisher nicht gefunden. Mit dem gebrauchten Zündverteiler (inkl. Hallgeber) ging es 500 km. Der ist natürlich auch schon alt. schätze 150tkm. Also kann der ja auch kaputt sein. Habe aber noch gelesen es kann auch der Temperaturfühler sein. Aber der der hinten an der Ansaugbrücke ist. Nicht der für die Anzeige. Weil ist ja nur wenn er warm ist. Werde morgen nen gebrauchten einbauen und beobachten. Melde mich auf jeden Fall wieder. Wenn es das nicht ist kauf ich nen neuen Hallgeber. Der kostet aber über 70 Euro. Nen kompleten Zündverteiler bei Ebay werd ich nicht kaufen. Weil für 39,90 € kann der nicht viel wert sein. also lieber nen guten.

Noch jemand nen gute Idee oder die defenitive Antwort es liegt am Hallgeber??????

Wie schon von jemand anderen geschrieben hoffe ich auf Antworten auch wenn es nur ein 1,4 er ist.

DANKE !!!!!!

am 10. April 2011 um 16:02

So hab den Temperatursensor seit gestern drin. Keine Besserung.

Noch jemand ne Idee????????????????

Zitat:

Original geschrieben von stilo101

So hab den Temperatursensor seit gestern drin. Keine Besserung.

Noch jemand ne Idee????????????????

Hast auch den richtigen getauscht?? Gibt ja zwei davon. Einen fürs Steuergerät und einen für die Anzeige.

am 10. April 2011 um 18:04

Ja hab den für das Steuergerät getauscht.

Er geht ja nicht mehr aus..... nachdem ein anderer Zündverteiler drin ist. Stottert aber wenn warm. Also ist es ja besser geworden.

Ganz neuer Hallgeber???????

Moin!

Wie sieht der Finger und die Kappe aus?

Beliebtes Teil beim 1.4 ist auch das Teil unter der Zündspule.

Sieht aber wirklich nach Hallgebr aus, oder ist einfach dessen Stecker vergammelt?

MFg Ulf

am 11. April 2011 um 1:45

Moin,

Verteiler Kappe und Finger sind neu. Zündspule inkl. dem Teil darunter tausch ich heut noch mal. aber hab ich schon gemacht.

Anschluss am Hallgeber sieht top aus.

am 22. Mai 2011 um 18:03

Moin !

Ich habe das gleiche Prob , Astra geht unvermittelt aus - meist nach ca. 3-5 km Fahrt, dann muß ich so 10 bis 15 mal starten bis er wieder läuft (gelegentlich geht er dann noch1-2mal aus). Mitlerweile sind neuer Zündverteiler, Kerzen, Zündspule, Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe (ging kaputt weil der Tank eingedrückt war-nach einem Aufsetzer-sollte man unbedingt mal drunter nachschauen!!), Zündmodul hatte ich schon ein neues von ebay drin, aber danach hat er immer gestottert bis er dann nach 1 Woche gar nicht mehr lief(altes Modul wieder angeklemmt-und lief wieder).

Hat noch jemand einen heißen Tip für mich ?!

in diesem Sinne - Mahlzeit !

Bitte wenn jemand das Zündmodul unter der Zündspule tauscht,bei der Montage nicht auf Wärmeleitpaste vergessen.

Gibst bei jedem Computerfuzzi um schmalen Taler.Das Ding kann richtig Temparatur abgeben und stirbt dann einen Hitzetod.

am 22. Mai 2011 um 20:02

Danke - guterTip - nur leider zu spät für mein Zündmodul !

Deine Antwort