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Astra F GSI kaufen ???
Hallöchen,
ich will mir einen GSI zulegen, habe einen gesehen:
BJ:4/93 2.0 (115PS) Euro 2norm 137 tkm (Innen und aussen Top gepflegt) ,Airbag (fahrer), el.fensterheber, 14 zoll Alus, Endtof Neu, Schiebedach, CD Radio. 1 Hand, 8-fach bereift.
Lack ist wie neu und rost hat er keinen.
Für 2500 Euro, ist das OK???
mfg
beginner79
Ähnliche Themen
18 Antworten
mehr als 2000 würde ich nicht bezahlen...
wie stehts denn um Zahnriemen und TÜV?
Re: Astra F GSI kaufen ???
Zitat:
Original geschrieben von beginner79
Hallöchen,
ich will mir einen GSI zulegen, habe einen gesehen:
BJ:4/93 2.0 (115PS) Euro 2norm 137 tkm (Innen und aussen Top gepflegt) ,Airbag (fahrer), el.fensterheber, 14 zoll Alus, Endtof Neu, Schiebedach, CD Radio. 1 Hand, 8-fach bereift.
Lack ist wie neu und rost hat er keinen.
Für 2500 Euro, ist das OK???
mfg
beginner79
hat der wirklich Euro 2 Norm oder ist es "nur" schadstoffarm E2????
Das ist ein riesen Unterschied denn E2 = Euro 1 Norm
und mit gut 15.- /100 ccm doppelt so teuer in der Steuer bei 2.0 l sind das statt 150.- dann 300.- EURO!!!!!!!!!!!!
Hab mein neuen GSi über nen Vorkat auf D3 gebracht.. auch den 8V.
ist nochmal etwas billiger als euro 2.
Hab für meinen aber auch 2100 euro bezahlt.
Der hatte aber nachgewiesen 108tkm gelaufen, hatte neue radläufe hinten und tankdeckel (top gemacht), 8 fach bereift, 1 hand und super spectral blau metallic lack... sehr geiles gerät. Hatte bis ende februar nen roten 8V GSi.. der war hinten am rosten. Nun wollte ich einen mit neuen seitenwänden
Tüv hat er noch 1 Jahr und Euro Norm 2 also ca.7 euro pro 100 ccm.
Der Zahriemen wurde schon vor langer zeit gewechselt bei ca.60000 km.
Aber er sei noch i.o.
Und wie gesagt, keine spur von Rost.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die Alu-Felgen "ATS 14 Zoll" 195/60/14 glaube ich.
Ich würde lieber 16 Zöller einbauen, aber bestimmt muß ich dann bördeln. Also werden es 15 zoll (zb.195/50/15) die ich mir kaufen werde.
Könnte mir jemand sagen um wieviel mm ein GSI tiefer als ein Normales Modell?
mfg
beginner79
Der Zahnriemen ist ALLE 60.000 dran. Wenn er 137.000 runter hat ist er überfällig.
wenn der zahnriemen reißt beim 8V gsi mit 115PS machts aber nichts... motor ist dann nicht fratze
liegenbleiben tuste aber trotzdem...
wozu gibs ADAC?
da ist aber nicht jeder Mitglied... außerdem passiert sone Panne immer im ungünstigsten Moment
Außerdem kann ich als Verkäufer nicht sagen, das der Riemen OK ist, wenn er laut Hersteller ausgetauscht gehört. Ob die Maschine hin ist oder nicht. Für 2500 € erwarte ich bei einem so alten Auto, das er technisch 1A dasteht. Bj 93 ist schließlich kein junges Bürschchen mehr. Und es ist kein 16 Ventiler. Es ist also im Grunde ein Larifari Astra den Opi auch fährt. In meinen Augen keine 2,5 Riesen wert. Tut mir leid
Hi,
bin ja auch sporadisch auf der Suche nach einem Kadett E/ Astra F GSi, allerdings hätte ich gern nen 16V.
Das dir angebotene Fahrzeug finde ich persönlich viel zu teuer.
Ich hätte vor kurzem einen- ebenfalls recht gepflegten- GSi 16V von 92 mit 120 tkm und 2 Jahren frischen TÜV für 1700 Euro bekommen können. Klar, der war bei weitem nicht rostfrei, aber im Gegensatz zu deinem Angebot wars nen 16V und hatte fast 20 tkm weniger runter.
Desweiteren wurde mir vor nicht langer Zeit ein Kadett E GSi 8V Champion mit Leder aus 1. Hand, sehr sehr gepflegt, mit 135 tkm für 1500 Euro angeboten.
Insofern würde ich für den von dir beschriebenen Wagen im Höchstfall 2000 Euro bezahlen, wäre für mich aber definitiv die Schmerzgrenze.
BG
CS
Zitat:
Original geschrieben von Marcelken
Außerdem kann ich als Verkäufer nicht sagen, das der Riemen OK ist, wenn er laut Hersteller ausgetauscht gehört. Ob die Maschine hin ist oder nicht. Für 2500 € erwarte ich bei einem so alten Auto, das er technisch 1A dasteht. Bj 93 ist schließlich kein junges Bürschchen mehr. Und es ist kein 16 Ventiler. Es ist also im Grunde ein Larifari Astra den Opi auch fährt. In meinen Augen keine 2,5 Riesen wert. Tut mir leid
Was ein schwachsinn! aber total... sieht man schonwieder was das hier für ne comunity ist.
Nen 8V GSi ist bei WEITEM langlebiger als ein 16V. Der vorteil bei einem 16V ist nur die GERING höhrere V/max und das er rund 1000upm mehr dreht und da auch noch bissl was kommt. ansonsten tut sich da nicht viel!
"Larifari Astra den Opi auch fährt".. da krieg ich echt ne lach atacke das nen 8V GSi nen auto sein soll was nen opa fährt.
So eine HONK aussage...
Honkaussage? Hast Du einen 16 V mal gefahren? Oder warst Du immer nur neidisch das Du so einen nicht hast?
Du bist ein Experte! Ein 16V geht aber bedeutend besser ab! Und wenn ich von einem GSI rede, fällt ein 8V sofort durch. Ein Astra GSI hat für mich 16 Ventile zu haben, sonst ist es ein ganz normaler Astra 2.0 mit sportlicher Aufmachung.
Und meinen 16 V habe ich weggegeben als er 247000 Kilometer auf der Uhr hatte. Und keine nennenswerten Mängel. Also erzähl mir nix von Langlebigkeit.