ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. astra f nebelscheinwerfer

astra f nebelscheinwerfer

Themenstarteram 27. Oktober 2003 um 21:54

Hi,

ich habe mal ein Paar Fragen:

Und zwar bei nem astra f kann ich da die originalen nebelscheinwerfer so nachrüsten?

Ist die Vorrichtung in der Frontstoßstange schon da?

Oder muss die dann da irgendwie befestigen?

Wäre nett wenn ich mir helfen könntet oder wenn ihr mir

einen Link schicken koennt wo schonmal jemand sowas gefragt hat!

(habe nen astra f ohne nebelscheinwerfer!!!

---> naja irgent wie logisch ;)

Danke im Vorraus

MfG buRnz

Ähnliche Themen
16 Antworten

wechens nebels

 

HI also die sache iss die!wenn du nit die biligste ausstattungs varainte hast könnten sogar die kabales schon liegen!in dem fall brauchst du 2 nebelscheinwerfer,1 relais,1 schalter fürs amaturenbrett!Die ausschnitte sind von hinten auf der stosstange vorgezeichnet bei allen f astra!bei fragen?kontakt me Gesi16V@aol.com

Du musst aber beachten, dass für GSi und "den Rest" unterschiedliche Versionen der Nebelscheinwerfer benötigt werden.

 

SATZ NEBELSCHEINWERFER FÜR GSi # 9443698

SATZ NEBELSCHEINWERFER # 90486922

KABELSATZ NEBELSCHEINWERFER # 90442388

SCHALTER NEBELSCHEINWERFER # 90228200

RELAIS NEBELSCHEINWERFER # 24432680

cU

Fred

Hi Leute.

Bitte entschuldigt daß ich den alten Beitrag reanimiere

Habe speziell an ConvoyBuddy eine Frage

Kannst Du mir bitte sagen, ob ich einen oder zwei KABELSATZ NEBELSCHEINWERFER # 90442388 brauche? Bin in der gleichen Situation. Mein neu erworbener, alter Astra hat keine Nebler und keine Kabel. Nebelscheinwerfer, Relais und Schalter sind nicht das Problem, allerdings sinds die nicht vorhandenen Kabel.

Habe zufällig in den Unweiten des Internets deinen Beitra gefunden und hoffe Du kannst mir helfen. Mein Opelhändler wusste garnicht daß es einen speziellen Kabelsatz gibt, und nach einem Blick in seinen PC/Microficheleser meint er, ich würde zwei Stück benötigen.

Kann das sein? Immerhin kosten ein Satz 64€ :-(

Wäre dankbar wenn Du mir Auskunft geben könntest.

Beste Grüsse.

ConTen

Zitat:

Original geschrieben von ConTen

Hi Leute.

Bitte entschuldigt daß ich den alten Beitrag reanimiere

Habe speziell an ConvoyBuddy eine Frage

Kannst Du mir bitte sagen, ob ich einen oder zwei KABELSATZ NEBELSCHEINWERFER # 90442388 brauche? Bin in der gleichen Situation. Mein neu erworbener, alter Astra hat keine Nebler und keine Kabel. Nebelscheinwerfer, Relais und Schalter sind nicht das Problem, allerdings sinds die nicht vorhandenen Kabel.

Habe zufällig in den Unweiten des Internets deinen Beitra gefunden und hoffe Du kannst mir helfen. Mein Opelhändler wusste garnicht daß es einen speziellen Kabelsatz gibt, und nach einem Blick in seinen PC/Microficheleser meint er, ich würde zwei Stück benötigen.

Kann das sein? Immerhin kosten ein Satz 64€ :-(

Wäre dankbar wenn Du mir Auskunft geben könntest.

Beste Grüsse.

ConTen

der kabelsatz ist für beide, du benötigst einen kabelsatz.

schau aber erstmal nach ob die nicht schon drinn sind, es sind 2 polige ovale stecker die rechts und links am fronträger, der stoßstange oder an einem anderen kabelbaum hochgebunden sind

Das geht aber flott hier. Respekt!!!

Hab schon die Stoßstange runter und war auch unter dem Wagen. Aber leider nix mit Kabel. Daß das eine Ende des Kabelsatzes an die NSW kommt ist mir klar, aber wo wird das andere angeschlossen? Relais, draussen, drinnen?

Danke fürs lesen und die Geduld

ConTen

da gibt es am hauptkabelbaum noch einen stecker wo der zusatzkabelbaum angeschloßen wird,

relais sitzt im sicherungskasten.

kann dir heute abend genaueres sagen da ich nicht zuhause bin und hier keinen teilekattalog von opel habe

mal ne andere frage

darf man seriennebelscheinwerfer auch wíeder wegrüsten??

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

da gibt es am hauptkabelbaum noch einen stecker wo der zusatzkabelbaum angeschloßen wird,

relais sitzt im sicherungskasten.

kann dir heute abend genaueres sagen da ich nicht zuhause bin und hier keinen teilekattalog von opel habe

Das wäre sehr freundlich von dir. Vielen Dank für deine Mühe und beste Grüsse.

ConTen

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

mal ne andere frage

darf man seriennebelscheinwerfer auch wíeder wegrüsten??

ja und zwar solange wie sie nicht von der stvo vorgeschrieben sind

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

da gibt es am hauptkabelbaum noch einen stecker wo der zusatzkabelbaum angeschloßen wird,

relais sitzt im sicherungskasten.

kann dir heute abend genaueres sagen da ich nicht zuhause bin und hier keinen teilekattalog von opel habe

Geb dir noch die Fahrzeug ID falls Du sie brauchst: W0L000051V2247045

Astra F Caravan Turbodiesel, 60kw, Bj. 10/97

Vielen Dank für die Mühen.

ConTen

Zitat:

Original geschrieben von ConTen

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

da gibt es am hauptkabelbaum noch einen stecker wo der zusatzkabelbaum angeschloßen wird,

relais sitzt im sicherungskasten.

kann dir heute abend genaueres sagen da ich nicht zuhause bin und hier keinen teilekattalog von opel habe

Geb dir noch die Fahrzeug ID falls Du sie brauchst: W0L000051V2247045

Astra F Caravan Turbodiesel, 60kw, Bj. 10/97

Vielen Dank für die Mühen.

ConTen

das ist ein universalkabelsatz von opel, da brauchst du sogar 2 davon ein extra relais und die kontakte für den sicherungkasten und schalter.

eine ziemliche fummelei die nachzurüsten, andere möglichkeit den kompletten kabelbaum vorne austauschen.

aber warscheinlich zu aufwendig.

da mußt du jetzt entscheiden was du machen willst.

die erste zahl ist auch die nummer auf dem bild , die letzte zahl ist die stückzahl

die erste nummer ist die teilenummerzb. 90443210 , die zweite ist die katalognummer zb. 12 86 621

1 der komplette montage SATZ NEBELSCHEINWERFER (KLARE LICHTSCHEIBE) (AUSGEN. FRANKREICH) (90443211) (17 10 025)

oder alles einzelnt:

2- NEBELSCHEINWERFER, ZSB., RECHTS (KLARE LICHTSCHEIBE) (90451208) (67 10 082) 1

2- NEBELSCHEINWERFER, ZSB., LINKS (KLARE LICHTSCHEIBE) (90451207) (67 10 083) 1

3 -STECKERGEHAEUSE 90321714 12 86 822 2

4 --KONTAKTFEDER 90443210 12 86 621 5

5 -KONTAKTFEDER 90443208 12 86 620 4

17 -GLUEHLAMPE (90510026) (20 98 279) 2

6 -SICHERUNG, 20A 90167851 12 38 324 1

7 -FLACHSTECKERHUELSE 90016576 12 86 748 2

8 -FLACHSTECKERHUELSE 3469414 12 86 786 2

9 -KONTAKTFEDER 90140363 12 38 282 2

10 -FLACHSTECKER (KZ BLAU) 8939252 12 84 412 1

11 -FLACHSTECKERHUELSE (KZ BLAU) 8939254 12 84 496 1

12 -SKT.SCHRAUBE 11069615 20 22 206 8

13 -PRESSLOCHKLEMMUTTER 90053225 11 88 303 4

14 -SCHALTER ZSB.-NEBELSCHEINWERFER 90228200 17 12 852 1

15 -RELAIS ZSB.-NEBELSCHEINWERFER 24432680 62 38 605 1

16 -KABELSATZ ZSB., NEBELSCHEINWERFER VORN 90442388 12 95 401 2

@ ConTen

Warum legst Du Dir nicht die Kabel selber an die Scheinis ? Ist doch Wahnsinn, solche Wucherpreise zu bezahlen. Stecker müßtest Du eigentlich problemlos auf dem Schrottplatz bekommen - Abfuckprämie sei Dank. Ansonsten sind das 2 doppeladrige Kabel, die da nach vorne gehen. Wobei eines für die Masse ist. Da kannste direkt vom Stecker auf die Karosserie gehen und brauchst nur ein doppeladriges Kabel für die Stromzuleitung re/li vom Verteilerkasten nach vorne zu ziehen. Das sollte in 1-2 Stunden Arbeit locker zu schaffen sein und spart irre Kohle.

Moin!

Ach Quark, easy, Kabelsatz ist viel zu teuer, nimm den Schaltplan und rüste nach, d.h. Schalter und Relais rein, nachmessen und wirst sehen bis X6 ist alles verkabelt (ich geh vom VFL aus, VL sollte noch besser sein).

D.h. ab X6 nach vorne nachrüsten, Stecker am besten mit den Neblern mit kaufen oder in die Kiste greifen.

Buchsen für X6 könnten für dich noch nen Problem sein. Wenn keine Buchsen auftreíben kannst, einfach an die Kabel vom Stecker gehen (ist aber nicht meine Art)

Ich hab das im Sommer auch gemacht, es war auch absolut nix da, da ich ne neue Stossstange mit Neblerlöchern verbaut habe, eben auch noch diese und Fanfare mit verbaut, und da ich einmal bei war, ZV, ESD, Leseleuchten, Sitzheizung, E-Spiegel auch gleich rein.

Mfg Ulf

Hallo Leute

Hut ab, ihr kennt euch aus. Danke für eure Beiträge und speziell für die Teileliste und die Grafik. Ich werd nur das Kleinzeugs wie Relais, Schalter und Schrauben bestellen. Die Scheinwerfer hab ich günstig um 60€ (neu und original verpackt) gefunden. Hatte einer für seinen Astra gekauft, aber noch vor dem Einbau sein Auto zerstört. Die Kabel leg ich selbst. Hab zwar vor Jahrzehnten KFZ Technik gelernt, über aber den Beruf schon ewig nicht mehr aus. Allerdings sollte es für die Kabel reichen ;-)

Kleine Zusatzfrage: Reicht 1,25 Kabelquerschnitt oder soll ich > nehmen?

Nochmals herzlichen Dank

ConTen

Deine Antwort
Ähnliche Themen