- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- astra f scheiben vereist von innen
astra f scheiben vereist von innen
hi meine scheiben sind von innen total vereist was kann ich machen und wo ran liegt es???? mfg astramann
Ähnliche Themen
24 Antworten
meine auch, aber ich hab sonst nie Probleme mit beschlagenen Scheiben, vielleicht liegts am Wetter.
ansonsten das übliche..
Ich würde mal den innenraumfilter wechseln bestimmt feuchtigkeit drinnen. Dann schauen ob der Schalter auf ausenluft eingestellt ist nicht auf umluft und dann wird es besser hatt ich auch an meinem Astra und damit habe ich das problem gelöst
kann doch net normal sein von außen nicht aber innen....das eis taut ja auch und dan rost net so gut.....
Zitat:
Original geschrieben von chriss220884
Ich würde mal den innenraumfilter wechseln bestimmt feuchtigkeit drinnen. Dann schauen ob der Schalter auf ausenluft eingestellt ist nicht auf umluft und dann wird es besser hatt ich auch an meinem Astra und damit habe ich das problem gelöst
mach ich...danke
Zitat:
Original geschrieben von astramann88
was kann ich machen????
eiskratzen!
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
Zitat:
Original geschrieben von astramann88
was kann ich machen????
eiskratzen!
Moin!
Ne, wie ekelhaft.
Ursache feststellen, siehe oben.
Im E-Fall Wischdinges mit Enteiser 1x einsprühen und dann Scheibe abwischen.
Mfg Ulf
hab das problem im übrigen auch... innenraumfilter ist keiner mehr vorhanden also kann der nicht nass sein. umluft ist aus. 3 türen sind zugefroren und fenster runterkurbeln braucht man garnicht erst versuchen...
das gebläse klingt als würdes darin ne tote ratte zerkleinern... und der motor klingt nachm anlassen auch alles andere als gesund
fazit: winter ist scheiße!
wenn man von innen großflächig enteiserspray auf der scheibe verteilt hat man übrigens wieder durchblick >.<
Bei meinem Astra war die Scheibe (wohl vom Vorbesitzer mal erneuert) an der linken Seite kaum bis gar nicht eingeklebt. So war immer ein Luftzug bzw. Feuchtigkeit im Auto und IMMER die Scheibe beschlagen bzw. gefroren. Das haben wir natürlich erst gemerkt als die Scheibe (Teilkasko) getauscht wurde. Der Schneidedraht rutschte gut 20cm ohne Widerstand an der Scheibe entlang -> Da war kein Kleber.
Bei Feuchigkeit machte ich einfach die Klima an und bei Frost bekam halt das Cockpit einen Schneedeckel . Nach dem Austausch war das Thema erstmal erledigt.
Unser Corsa und mein Astra waren auch von innen zu gefroren. Interessant fand ich, dass ich beim Einkaufen gesehen habe, dass total viele Autos von innen zugefroren waren.
Habe meinen Astra ordentlich warm gefahren (fahre in der Woche halt viel Kurzstrecke), geschaut, dass ich nicht soviel Schnee mit ins Auto nehme und nun ist es wieder besser. Übrigens habe ich auch erstmal die Lüftungsschlitze über dem Innenraumfilter ordentlich von Schnee und Eis befreit. Nur meine Heizung hat sich leider verabschiedet, da hat es wohl den Vorwiderstand hingerafft, aber das hat ja nichts mit dem genannten Problem zu tun.
Geh gleich mal meinen Astra ausbuddeln
An bimmelim. Das Fräsgeräusch hatte ich auch mal. Das kommt davon, wenn man länger ohne den Innenraumfilter fährt. Dann werde die angesaugten Blätter zerraspelt.
An die zugefrorenen. Wenn mal zu viel Feuchtigkeit im Wagen ist, kriegt man die bei dem Wetter schlecht raus. Ab und zu Fenster auf und auf langen Strecken voll heizen.
also ich hab im cali keinen innenraum filter. keine umluft und keine probleme mit beschlagenen scheiben. dennoch friert der von innen ein
@banny: das ist erst seitdems so hundekalt ist... und es gibts ja auch autos ohne innenraumfilter... vectra a oder kadett... da hatte ich das problem auch nicht
An bimelim:
Du hast geschrieben;
.......innenraumfilter ist keiner mehr vorhanden also kann der nicht nass sein. umluft ist aus. 3 türen sind zugefroren und fenster runterkurbeln braucht man garnicht erst versuchen...
Da ging ich davon aus, dass der Filter fehlt und sich der gefrorene Kram im Gebläse zerschreddert.
Liegt aber, wie Du schreibst an den extremen Temperaturen. Ich hatte heute nachmittag doch noch so Eisblumen an den Fenstern. Und das wird mit dem Wetter ja immer schlimmer.
meiner friert von innen nicht mehr seit ich die durchgerosteten stellen beseitigt habe. gerade beim astra (der ja zum teil heftige korrosionsprobleme hat) tut ein suchen nach offenen stellen immer gut. meiner ist jetzt auf jeden fall dicht und es friert nichts mehr von innen.