ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Astra F und sein Scheiss Kofferraum

Astra F und sein Scheiss Kofferraum

Themenstarteram 24. Dezember 2002 um 19:57

Bin kurz vorm verzweifeln. Habe mir ja eine D-Rex1200 und einen Raptor12" eine kiste mit 52Liter Volumen gebaut mit einem 7x30 verstellbaren Bassreflex rohr . Das ganze mit 25mm² kabel und einem Powercap. So alles läuft ganz gut nur eins stört mich , und zwar kann es sein das die sitzpolster im astra ziemlich dick sind oder gedämpft sind? Ich meine , da kaufe ich mir einen bass der Referenz klasse sein soll eine endstufe die dafür abgestimmt sein soll und das einzige wo es wirklich voll geil knallt ist auf der rücksitz bank und vorne kommt kaum noch etwas an.

 

Wer mir einen rat geben kann dem danke ich , allerdings sollte die rücksitzbank drin bleiben.

 

Bis denne dann und danke jungs

Raptor B.

Ähnliche Themen
26 Antworten

mal ne zwischenfrage:

ist das kabel nicht etwas schwach gewählt?

 

gruß

p.s. zu deinem prob überleg ich mir gerade was, muss nochmal nachschlagen

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 13:10

Erstmal Danke

 

Weiß nicht genau , ich gehe mit 2 25mm² kabel nach hinten . Eins für die D-Rex1200 und eins für ne Etwas billigere :-( . Aber viel mehr als 25mm² bekomme ich nicht in die D-Rex. Ich weiß nicht genau wie das mit der Rücksitzbank aussieht, habe mal gehört das sie ein Blech zur kofferraum seite hat. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich das entfernen kann und ob ich es überhaupt entfernen darf. Bin für jede hilefe dankbar .

 

 

Raptor B.

Weis beim Astra F nix von einen Blech zum Kofferraum. Habe bei einen Freund eine Syrics 12 -300 rein gebaut. Da hört man vorne noch viel an Bass. So das man es fast nicht mehr aushält.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 16:22

Ich meine

 

Die rücksitz bank besteht aus : von vorne nach hinten

Bezug-Polster-Blech-Filz . Sie ist zweiteilig und wenn ich eine seite umklappe dann knallt es wie ein unwetter.

Ich dachte mir das ich vielleicht zwei große löcher in das blech säge nur weiß ich nicht ob in dem polster irgendwelche federn(aus mettall ) sind und wenn ich einfach drauflos säge und mir dann alles entgegen kommt stehe ich ziemlich dumm da.

 

Raptor B.

Wirklich also ich muß sagen sowohl beim G als auch beim F bekomme ich viel Druck nach vorne. Kann es sein das deiner ein Stufenheck ist und kein Schrägheck.

Mit den Polstern frag mal derWirrer81 der müßte sich da Auskennen.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 20:26

Kein stufen heck :-(

 

Opel astra F-CC steilheck. Also meine heckscheibe schließt bündig mit meinem kofferraum ab . Der kofferraum geht also nicht noch nach hinten raus.

 

Raptor B.

Jo den gleichen Fahre ich auch. Find nicht das der Kofferaum zu dicht ist. Wie schauts aus wennst vielleicht mit der Heckablage was machst. Ist dann besser wenn die Drausen ist.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 22:37

Mal schauen

 

Werde es morgen mal probieren. Ich kann mir nicht vorstellen das das alles sein kann was der woofer bringt. Vielleicht habe ich ja etwas falsch angeschlossen. Ist mein erster mono block. Bin mit zwei chinch rein L - R- und der woofer normal mit 6mm² kabel an den block: Der block hat zwei anschluss paare . Habe ihn an ein geklemmt weil man mir gesagt hat das ich diesen mono block nicht brücken kann. Ist ne D-Rex1200 und der woofer ein Raptor12" . Normalerweise sollen diese beiden dinge doch hammer geil drücken. Aber ich muss die endstufe auf voll Level stellen also bis zum anschlag und das radio auch voll aufdrehen.

Irgebdwas stimmt da doch nicht. Vielleicht soll ich ja auch beide chinch eingänge mit einer seite belegen von einen Rechten ausgang mit einem Yy-adapter auf 2 ausgänge.

Egal, werde morgen nochmal alles zerlegen.

Danke für eure hilfe Raptor B.

Würde mich aber dann schon Intressieren warum der zwei Anschlußpaare hat. Hast schon mal in die Anleitung geschaut.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 22:53

Hab ich

 

Die beiden anschluss paare A und B sind parallel geschaltet , so das bei bedarf auch zwei subwoofer mit einer impedanz von mindestens 4ohm angeschlossen werden können.

So steht es in der anleitung.

Alles üüüüübel sprach der düüüübel

 

Raptor B.

Schonmal versucht am Subwoofer umzupolen, also Plus an Minus und Minus an Plus? Vielleicht hast du auch so rum angeschlossen, und musst halt andersrum. Einfach mal umstecken, und vorsichtig aufdrehen, da ich nicht weiß, ob das alle Woofer vertagen. Oder wenn dein Radio das kann (mein Pioneer 8400 kann es) die Phase im Radio umstellen.

Gruß

Mordillo666

phasshift vertragen alle woofer (hier wären es 180°).

kannst also einfach mal ausprobieren.

gruß

durch phasen drehen wird aber kein subwoofer lauter*g*

aber hat mal einer dran gedacht das der raptor eine sehr lange einspielzeit braucht bis er richtig ballert ?

also wenn er neu ist...

die rede war mal von 4 mal solange wie normale subwoofer...

vielleicht ist auch biscvhen wenig leistung drauf, die endstufe hat doch nur 500 watt 4ohm (oder irre ich mich ?), und der subwoofer kann noch ne stange mehr ab....

zu testzwecken mal ne andere endstufe probiert?

also eine mit mehr power...

am 29. Dezember 2002 um 6:10

übel, übel, sprach der dübel, als er in der wand verschwand.

(nur der vollständigkeit halber)

ahm:

versuch mal einfach nur einen cinch anzuhängen.

y-kabel brauchst du nicht.

sind gerade mal 3dB am eingang die dir verloren gehen, das macht der "gain" regler weider wett.

also einfach den 2. cinch an der endstufe offen lassen.

wenn das was bringt ist irgendwo was verpolt.

frage: wieviel hub macht denn der woofer?

ein paar centimeter in jede richtung (rein, raus) sollte der schon bringen...

wenn nicht, dann ist was faul.

und: wird die endstufe vielleicth übermässig warm?

hast du vielleicht nen tiefpassfilter - könnte der zu tief angesetzt sein? - 60~80Hz wären sinnvoll.

oder hat die d-rex nen regelbaren filter - liegts vielleicht daran (zu tief eingestellt)?

nochwas:

bevor ich mir ein grosses loch schneiden würde, würd ich noch eher viele kleine machen.

oder "ports" (rohre) in die hutablage machen.

oder gleich in die hutablage löcher schneiden, gitter drauf (oder drunter) und mit akustikstoff (oder auch irgendeinem stoff - bei bass ist es wursch solange es kein leder ist) beziehen.

mfg.

--hustbaer

Deine Antwort
Ähnliche Themen