1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. astra g 1.6 16v turbo?

astra g 1.6 16v turbo?

Opel Astra G
Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 20:55

hi gibt es ne tuningfirma die einen turbo in nen 1.6 16v einbauen ?

mfg mkaydodo

Beste Antwort im Thema

na super caliboy du bist der Held.

Erwartest du jetzt Anerkennung für die Bastelbude? Wenn ich schon lese, das dass meiste nicht erlaubt ist, kanns auch nichts hochwertiges sein.

Da investiere ich lieber Geld in ein gut abgestimmtes Tuning, statt mit so einem Billigtuning.

Davon mal abgesehen müssten Getriebe, und Bremsen ausgetauscht werden. Dazu kostet ein vernünftiger Turboumbau mindestens 3000 allein schon eur.

Wer nichtmal Geld für legale Teile hat, hat auch mit Sicherheit keins für solche Umbauten. Sorry, aber solange du kein Leistungsdiagramm vorlegst halte ich das für Dummgeschwätz

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Warum hast du dir denn nicht gleich einen mit nem größeren Motor gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Pinky

Genau!! Aus dem kleinen Motor kriegst du nichts raus! Da investierst du ewig viel für ein paar mickrige PS die du dann noch nichtmal merkst.

Wenn du mehr Power willst kauf dir nen 2,0 16V oder gleich nen OPC.

naja schon ordentlich was raus kriegt man schon.

hier in griechenland werden die 1,4er und 1,6er oft zwangsbeatmet.

n bekannter von mir fährt diesen 1,4er , der geht schon ganz ordentlich.

bild

fehlpost-sorry

noch n bild

Ja das glaube ich ja alles und es sieht auch ehrlich super aus,

nur das Geld was der Kollege da in seinen 1.4 gesteckt hat

kann man locker für einen Großen mit gleicher oder ähnlicher Leistung investieren

und geht dabei auf Nummer sicher was Garantie und Haltbarkeit angeht.

Is dauerhaft bestimmt nicht gut wenn du einen 1,4 so aufziehst.

Meine Meinung.

ok für die verhältnisse die es in deutschland gibt ist der motorumbau vielleicht lohnenswerter.

aber da in griechenland nach hubraum und nicht nach PS abgerechnet wird,fahren die meisten "hubraumschwächere" aber dafür "aufgemotzte" autos rum.

wie gesagt 1400 und 1600 cm³ sind hier die am oftesten turbo-umgebauten fahrzeuge.

ein guter umbau kostet um die 3000€,und ist meistens recht zuverlässig.

er hat mittlerweile rund 90000km hinter sich,der umbau wurde bei 10000km gemacht. probleme hatte er seitdem keine.

Zitat:

Original geschrieben von Moloch

Zitat:

Original geschrieben von Pinky

Genau!! Aus dem kleinen Motor kriegst du nichts raus! Da investierst du ewig viel für ein paar mickrige PS die du dann noch nichtmal merkst.

Wenn du mehr Power willst kauf dir nen 2,0 16V oder gleich nen OPC.

Hey,

also ich hab auch den 1.6 16v, hab ihn aber ziemlich umgebaut.

Turbolader mit Fächerkrümmer (Sonderanfertigung) Sportnockenwellen, Schmiedekolben und eine katatrappe.

Das meiste davon ist zwar nicht erlaubt oder eingetragen aber der Tüv hat bis jetzt noch nichts gesagt. Zumindest haste gute chancen gegen einen calibra 16v ;-) Alles eine frage des Geldes und der Arbeit aber es lohnt sich mein Motor lebt noch und macht kene zicken.

Erwartest du jetzt Anerkennung für die Bastelbude? Wenn ich schon lese, das dass meiste nicht erlaubt ist, kanns auch nichts hochwertiges sein.

Da investiere ich lieber Geld in ein gut abgestimmtes Tuning, statt mit so einem Billigtuning.

Davon mal abgesehen müssten Getriebe, und Bremsen ausgetauscht werden. Dazu kostet ein vernünftiger Turboumbau mindestens 3000 allein schon eur.

Wer nichtmal Geld für legale Teile hat, hat auch mit Sicherheit keins für solche Umbauten. Sorry, aber solange du kein Leistungsdiagramm vorlegst halte ich das für Dummgeschwätz

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

Was bist du für ein vollpfosten?

Nicht erlaubt heißt weil es noch nicht eingetragen ist! Getriebe wie Bremsen sind auserdem gewechselt

und dazu habe ich so wie er jetzt da steh mehr als 3000,- für das ganze zeug rausgeworfen. Villeicht verbaust du Billig teile kann ja sein aber ich denke einmal Lexmaul, Dbilas, Risse Motorsport und Garrett sagt dir etwas oder?

Also bevor man das Maul aufreißt erst mal schlau machen wie und was verbaut ist bevor man sich so peinlich macht wie du!

Ach und Leistungsdiagramm lass ich erst machen wenn ich die karosse und träger teile verstärkt habe da der Astra mein Sommer Auto ist.

Scheiß Großmaul

Grammatik und Eloquenz fand ich eher peinlich.

am 29. September 2010 um 20:47

*popcorn_hol* :D

ok jungs kommt mal runter, wieso pisst ihr euch immer so an.

@chaliboy

deine beschriebung zuvor klang wie ne bastellbude, ist mir auch aufgefalle, und in nem forum wie diesem wird auch net gerne gelesen was man alles illegal machen kann und so weiter, da sost unwissende es nachmachen und sehr böse auf die fresse fliegen.

wenns net eigentragen ist ist es was anderes, aber es klang wirklich so, nach dem motto ich bastel den so um wie ich will damit ich en paar ps mehr habe und der tüv kann mich mal.

en guter umbau wird auch vom tüv heilig gesprochen. ich denke mal das wird dann bei dir auch so sein.

@falkenhorst

im prinzip ist ja hab ich ja da oben schon alles geschrieben aber horste doch die jungs hier net so an ;) auch wenns mal gegen die eigene philosophie geht.

vergesst nciht hier geht es grundsätzlich darum wertvolle informationen weiterzugeben um anderen zu helfen und net um anderne leuten seine meinung auf zudrücken oder als depp darzustellen.

also jedem das seine und alles mir.

grüazie

@mgase

und wehe du beschwerst dich über meine grammmmatik oder räschtschriebung ;) :P he he

Deine Antwort