ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 1.6 75 PS. Erhaltenswert?

Astra G 1.6 75 PS. Erhaltenswert?

Opel Astra G
Themenstarteram 7. April 2017 um 20:19

Hi,

Ich fahre nun seit 7 Jahren meinen Astra G. Mittlerweile 210000 Kilometer. Rost an hinteren Radläufen. Klima defekt. Kleine Beule an der Fahrertür. Zahnriemen fällig. Bj 98, hat orangene Blinker an den Seiten. Also wohl einer der ersten denke ich.

Als Nachfolger kommen mir Astra h Kombi, Vectra c 1.8 limo, oder Meriva a 1.6 16v in den Sinn.

Auf der anderen Seite hänge ich schon ein bisschen an dem Astra

Die hinteren Radläufe kann man von innen mit Konservierung behandeln. Und dann äußerlich bnachlackieren. Beir Klima bin ich ratlos. Neu befüllt. Irgendwelche Stecker getauscht in der Werkstatt. Aber geht nicht. Die Fahrertüre entbeulen und nachlackieren.

Eine Folier Werkstatt würde den äußerlichen Rost beseitigen, die Beule ziehen und folieren das Auto.

Lohnt sich das alles noch? Blöde Frage ja. Aber ich könnte mit nem anderen Wagen auf die Schnauze fallen. Der Astra läuft halt immer.

Gruß

PS. Was sagt ihr zu den oben genannten möglichen Nachfolger

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Die hinteren Radläufe kann man von innen mit Konservierung behandeln. Und dann äußerlich bnachlackieren

So einfach ist das nicht ;)

Bastelst Du selber oder nicht? Bei dem Alter müssen in absehbarer Zeit sicherlich einige Sachen gemacht werden. Bremsen, Koppelstangen, Stoßdämpfer, Auspuff, Traggelenke, Federbeindome, Bremsleitungen, Reifen, Kupplung, Heizungsdichtungen, Schaltung, .......?

Alles einfach und billig zu machen, aber wenn man erstmal in die Werkstatt muss..... Bevor du Geld reinsteckst mach eine genaue Bestandsaufnahme.