ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 1,6 mit dbilas flowtech Saugrohr usw

Astra G 1,6 mit dbilas flowtech Saugrohr usw

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:09

Hallo habe mir einen Astra G 1,6 mit dbilas Flowtech Saugrohr, Nockenwelle und Steuergerät optimierung gekauft.

So vollgendes Problem tritt gelegentlich auf das beim Fahren aus heiteren Himmel die Motorkontrollleuchte angeht und das Auto auf Notlaufprogramm schaltet. Motor ausgeschaltet wieder angemacht Fehler weg und fährt auch wieder normal.

Jetzt hat mir der vorbesitzer gesagt das das daran liegt das die Drosselklappe öfter mal gerreinigt werden muss kann das wirklich die Ursache sein kenn mich da nicht so aus.

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte eine mögliche Ursache sein.

Ob es das ist, lässt sich nur dadurch herrausfinden, indem man den Fehlerspeicher ausließt. ;)

Also ab zu Opel und die mit dem Tech2 ranlassen. Dann weisst du es genau.

Themenstarteram 5. April 2010 um 14:58

Bleibt denn der Fehler bestehen auch wenn die Leuchte wieder ausgeht und das Auto wieder normal läuft

Hallo

in der Regel bleibt der Fehler nicht gespeichert. Es sei denn der fehler tritt mehr als 3 mal auf, dann wird er abgespeichert. Das Motorsteuergerät versucht diesen Fehler zu korrigieren.Habe selbst das problem nur das ich eine LPG anlage drin habe und das gassteuergerät versucht mehr einzuspritzen, daher meint mein MSG das der motor zu fett läuft. Habe mehrmals mein Speicher ausgelesen und nie war einer drin. Lass mal auslesen und dann wirst du es sehen ob ein Fehler vorhanden ist oder nicht.

Themenstarteram 5. April 2010 um 19:07

okay danke werd es mal auslesen lassen

Zitat:

Original geschrieben von 205speedster

in der Regel bleibt der Fehler nicht gespeichert. Es sei denn der fehler tritt mehr als 3 mal auf, dann wird er abgespeichert.

Käse!

Themenstarteram 25. April 2010 um 13:52

Hallo