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Astra G 2.0 DTL zieht Luft

Opel
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 10:18

Hallo Astra G freunde.

Ich habe startprobleme mit meinem Astra G Caravan 2.0 DTL 60 KW-82 PS,kann mir viell. jemand weiterhelfen?Danke im voraus!

Habe schon die Ölleckleitungen ersetzt, die Traversen neu abgedichtet,(mit Druck und Vakuumprüfer das ganze überprüft) ALLES OK !! Deckel Kraftstoffilter ers., beide Kraftstoffleitungen vom Tank bis zu Einspritzpumpe auf dichtheit geprüft. OK!

Morgens springt er nicht an,dann löse ich die Hochdruckleitungen zum entlüften, nach langem Orgeln springt an.

Das Problem ist, nach ca. 7 Std. springt nicht mehr an, hat wieder Luft gezogen dann geht das ganze von vorne los.

Hat viell. jemand erfarung oder eine Idee was ich noch überprüfen sollte ?

 

Gruß Alex

 

 

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Themenstarteram 5. März 2011 um 22:34

Hallo.

Heute hab den fehler gefunden und zwar,die Rücklaufleitung neben dem Kraftstoffilter hat eine schnellkupplung zum Stallrohr.

Volgendermasse ist das ganze Rücklaufsystem richtung Tank zusammengebaut:

1)-Stahlrohr (Rücklauf ausgang Einsprizpumpe)

2)-Gummischlauch

3)-Plastikleitung

4)-Schnellkupplung (sitzt neben Kraftstoffilter) da hat Luft gezogen !!!!

5)-Stahlrohr(Leitung weiter nach unten richtung Tank, hinter dem Filter)

 

Die Teile Nr. 2,3,4, entfernt dann die Teile Nr: 1 und 5 mit einem Schlauch direkt miteinander verbunden FERTIG .

Springt wieder wie NEU an.

mfg. Alex

 

 

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mach mal an den dieselleitungen vom kraftstofffilter zusätzliche schellen ran,die sind vom werk aus nur rauf geschrumpft und können sich mit der zeit etwas losrütteln und undicht werden,vorsichtshalber gucken ob noch mehr solcher leitungen verbaut sind zb an der pumpe,ausm kopf weiß ich das jetzt nicht mehr.

hast du die t-stücke in den rücklaufleitungen mit ersetzt!?!?!?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:30

Hallo. Danke für dein zuschrift

-Die T stücke natürlich mitersetzt

-beide Schläuche(Vor und Rucklauf) ersetzt mit neuen Schellen.

Ausser der Tank selber und die Einspritzpumpe habe schon alles mit Druck und Vakuumpumpe durchgeprüft, alles dicht,

Morgen frage ich mal bei Opel nach, wo er noch Luft ziehen kann?

Gruß Alex

 

hm,hast du die traversendichtung auch sehr vorsichtig montiert und korrekt angezogen,die sind recht empfindlich.ansonsten evtl n haarriss im dieselfiltergehäuse oder pumpe defekt :confused:

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 23:02

Hallo

Die Traversedichtungen hat mein Freund ersetzt,schafft bei Opel,er macht das tagtäglich,die druckprüfung mit 1bar zeigt alles dicht zu sein.Er hat die dichtungen mir zuletzt vor 6 Jahren erfolgreich ersetzt aber so ein fall hat noch nie gahabt.

Habe auch an dieselfilter gedacht darum Deckel ersetzt, haarriss im gehäuse?dann sollte undicht sein u. tropfen oder sehe ich das falsch?,filter ist bis auf 3-5 mm von oben voll.

Kann die Pumpe innen irgenwie Luft ziehen?? weil von aussen ist sie sauber und trocken.

gruß Alex

 

bist du denn sicher das er den diesel fallen lässt?ansonsten gibts ne neuere software wegen schlechten anspringen bei etwas kühleren temp.=abhilfe 1838

meine anderen sachen sind ja nur vermutungen,es muß ja nicht sein,zumal schon recht viele fehlerquellen bei dir wegfallen,aber ich hab schon pferde ko... sehen :eek:

Themenstarteram 1. März 2011 um 1:39

Hy. er springt nur nach entlüftung (lösen)der Hochdruckleitungen und nach langem orgeln an, Über nacht stand das Fzg. stark nach links geneigt (zufall) natürlich filtergehäuse richtung anschlüsse im Deckel immer voll, heute morgen ist er sofort angesprungen ohne zu orgeln,Kein Diesel fleck unter Fzg.!! Gebe dir recht!!! nachdem deutet alles auf Filtergehäuse , schon bestellt.

das mit dem abhilfe 1838 frage ich nach, ist ganz neu oder seit wann gibtes?Letzte Update liegt ca. 7 Jahre zurück.

Bei Minus Temperaturen 2x vorgeglüht sofort gestartet, leichte startprobleme zwischen +9 und +16 grad in diesem bereich geht die vorglühkontrolleuchte nicht an.

Danke für die tipp`s. Alex

keine ahnung wie alt die abhilfe ist,müsste ich sonst nochmal gucken.

könnte aber helfen gegen dein startproblem bei "9-16grad"

direkteinspritzer glühen ja auch nicht immer vor,von da her ist es io,erst bei niedrigen temp.

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:02

Hallo. Fzg. wieder so schräg abgestellt und heute morgen wieder angeschprungen,sagt der Meister bei Opel, kann sein dass eine traverse ein haarriss hat und weil das Fzg. so schräg steht wird der riss vom öl abgedichtet zieht kein luft,dann habe mir gedacht viell.

zieht öl. Öl nachgeprüft , böse überaschung !!

Vor 3 wochen selber ölgewechselt( ca.800 Km. gefahren)auch mal Autobahn mit 160 Km/h (Testfahrt) heute 0,8 l öl nachfüllen müssen.

Fahre das Fzg. seit 10 Jahren ,ölverbrauch minimal, ohne probleme(vor 6 jahren Traverse abgedichtet) hat 330 Tkm. drauf, hat mich nie im stich gelassen aber jetzt will er nicht mehr.wenn er anspringt fährt SUPER fast kaum zu glauben dass die Pumpe eine macke hat , oder ??? Ich gebe nicht auf werde weitersuchen.

Gruß Alex

tja,scheint ein schwieriger fall zu sein,erst recht in ferndiagnose.aber ich hab einige pumpen ersetzt und die gehen doch alle nase lang kaputt,also wäre das eine fehlerquelle.

die traversendichtungen hab ich auch zu genüge ersetzt,und einmal ist mir beim noch so vorsichtigen montieren eine kaputt gegangen und dann war suchen angesagt,weil ich nicht damit gerecht hatte...

die traverse an sich schätze ich kaum das die defekt ist,das ist aus ein robusten stück metall,die dichtungen sind da der schwachpunkt,das ist einfach ne fehlkonstruktion.

was sagt dein (opel)mechaniker,der muß das doch jeden tag haben sone probleme,die motoren gibts ja zu hauf,egal ob 2 liter oder 2,2 liter, ist alles eine grütze ;)

Themenstarteram 3. März 2011 um 22:52

Hy, heute Krftst. Filtergehäuse ersetzt, bin gespannt ob morgen anspringt ???? Die Traversen einzeln mit 1 bar druck geprüft und dann

zusammen mit leckschläuchen alles dicht. Hast recht daß eine fehlkonstruktion ist!

Gestern ein Rückschlagventil zwischen Filter und Einspritzpumpe( saugschlauch) eingebaut, nichts gebracht.

Ich habe wirklich schon alles mögliche probiert unter anderem (leckschlauch in den rücklauf angeschlossen) nichts gebracht.

Bis vor 7 Jahren habe ich in dieser Opel werkstatt als Karosserieflaschner geschaft, habe immernoch sehr gute beziehungen zu allen

von putzfrau bis zum Chef. jeder will mir helfen aber leider keine ideen mehr.

Der Meister hat mir erzählt: nur 2 schwierige fälle gab es bis heute, schon lange her.

- einmal mit dem Tank ersetzen (vermutlich schlingertopf) war das problem beseitigt

- einmal haben sie eine traverse (angeblich haarris)ersetzen müssen dann ging wieder

am wochenende lege ich richtig los überprüfe alles vom Tank bis Einspritzdüse, mal schauen.

alex

am 4. März 2011 um 7:36

Falls du was neues weißt schreib es bitte hier rein :D

Meiner Mutter ihr Auto zickt auch herum bisher habe ich den Fehler noch nicht gefunden :mad:

Themenstarteram 5. März 2011 um 22:34

Hallo.

Heute hab den fehler gefunden und zwar,die Rücklaufleitung neben dem Kraftstoffilter hat eine schnellkupplung zum Stallrohr.

Volgendermasse ist das ganze Rücklaufsystem richtung Tank zusammengebaut:

1)-Stahlrohr (Rücklauf ausgang Einsprizpumpe)

2)-Gummischlauch

3)-Plastikleitung

4)-Schnellkupplung (sitzt neben Kraftstoffilter) da hat Luft gezogen !!!!

5)-Stahlrohr(Leitung weiter nach unten richtung Tank, hinter dem Filter)

 

Die Teile Nr. 2,3,4, entfernt dann die Teile Nr: 1 und 5 mit einem Schlauch direkt miteinander verbunden FERTIG .

Springt wieder wie NEU an.

mfg. Alex

 

 

am 7. März 2011 um 14:29

Hmm danke für deinen Tipp, die Leitung werde ich mal genauer anschauen und wenn nötig wie du mit einem Schlauch verbinden.

Themenstarteram 10. März 2011 um 5:49

Hallo.

Habe mich zu früh gefreut. 4 Tage war gut ,5-te Tag nicht mehr angesprungen.

Alle schnellkupplungen an die Kraftstoffleitungen rausgeschmissen, hillft alles nichts.

Komisch, wenn ich Abends die Rücklaufleitung ( Schlauch) ob im Motorraum oder hinten am Tank mit eine Feststellzange zusammendrücke ,springt er Morgens an.

Ich baue heute das Tankmessgerät aus, mal schauen ob riss im Deckel oder Anschlüsse ?

 

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