ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G Boardcomputer Dsplay problem ?!!

Astra G Boardcomputer Dsplay problem ?!!

Opel Astra G
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 9:13

Hallo

Mein Name ist Thomas

Ich habe ein KFZ-Aufbereitung firma

vor kurzem habe ich einen Opel Astra G cabriolet aufbereitet

wo nach der aufbereitung (Angeblich) die obere reihe von board comuter nicht mehr geht

dabei haben wir das ganze armaturenbrett NUR mit einen leicht feuchten lapen abgeputz und mit tokenen mikrofasertuch nachgeputz

Dabei ist Kein druck auf das Display entstanden

Kann dadurch der display defeckt gehen ?? Oder ist das mit dem Display vielleicht ein bekante problem

das die Pixell verschwinden ?? vor allem es ist ein display mit harte oberfläche nicht so wie früher wo man sofort den fingerabdruck gesehen hat

Jetzt will der kunde ein neuen display was ich ehrlich gesaht nicht einsehen möchte kosten punkt 800 euro

Über antworten und ratschläge würde ich mich freuen

bin erreichbar unter 017622944882 schreibt ne sms und ich melde mich gern bei Euch

MfG

Thomas

www.kfz-aufbereitug24.de

 

Beste Antwort im Thema

also da würde ich mich als gewerbetreibender massig dagegen wehren

warum solltest du für die Kosten der behebung des Konstruktionsfehlers des MID's aufkommen ?

nur durch rumwischen entstehen noch lange keine Pixelfehler

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Schau mal hier http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2070406

Darunter stehen auch Firmen die das reparieren.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 17:09

viellen dank für di schnelle antwort

MfG

Thomas

also da würde ich mich als gewerbetreibender massig dagegen wehren

warum solltest du für die Kosten der behebung des Konstruktionsfehlers des MID's aufkommen ?

nur durch rumwischen entstehen noch lange keine Pixelfehler

am 19. Januar 2011 um 19:10

also soweit ich weiß kommt es häufiger vor mit den pixel fehlern (hatte auch schon mal das problem)

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

also da würde ich mich als gewerbetreibender massig dagegen wehren

warum solltest du für die Kosten der behebung des Konstruktionsfehlers des MID's aufkommen ?

 

nur durch rumwischen entstehen noch lange keine Pixelfehler

Dem kann ich nur zustimmen. Da versucht jemand günstig an ein neues Display zu kommen.

Das die MID's diese Fehler haben mussten schon viele G-Fahrer leidig erfahren.

 

In meinem Blog findest Du auch noch mehr Informationen dazu: www.motor-talk.de/.../...erbehebung-opel-astra-g-tid-mid-t2070406.html

 

QP_Bertone_19

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 19:46

Danke noch mal für die antworten

Tja aber leider ist das so sogar meine Betriebshaftlicht hat den schaden nicht anerkant

aber der gute Herr möchte das gerne vor gericht Klären

Ich werde dann auch das alles was ich hier rausgefunden habe meinen Rechtsanwalt vorlegen

Ich denke der kann da was mit anfangen

MfG

Thomas

Das kann er gerne versuchen... dabei hätte er zwei Möglichkeiten:

 

1. Er lässt das Display für 85 € reparieren, aus Kulanz könntest Du Ihm das Auto 1x kostenlos waschen oder so

 

2. Er bezahlt Verfahrenskosten bzw. strapaziert seine Rechtschutzversicherung, verliert den Fall und hat immer noch ein defektes Display

 

Spontan würde ich mich für Nr. 1 entscheiden! :cool:

 

QP_Bertone_19

Hallo

leider muß ich euch mitteilen das es evtl. nicht mit 85 ,- Euro getan ist.

Ich mußte leider dieser Tage feststellen das nicht jedes Display zu reparieren ist . Ich habe ebenfalls Pixelfehler bei meinem MID .

Ich konnte teilweise nichts mehr erkennen . Ich hatte nicht nur starke Pixelfehler sondern auch Flecken auf dem Display .

Ich schickte das Display zu einer Firma die diese beheben sollte . Leider war mein Display (Pixelfehler + Flecken) nicht mehr zu Retten .

Ein Anruf beim FOH brachte Gewissheit (509 ,- Euro + Mst.) und das

beste , der FOH sagte , das Teil ist nicht mehr Lieferbar .

Naja jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatz .

MfG

Was hast du für ein Mid??

Schau mal hier http://cgi.ebay.de/.../150531124426?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

oder hier http://cgi.ebay.de/.../170590446873?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Das ist ein normales MID.

falsch sind beides TID ;)

Oh , sein ein scheiß mein Fehler!!:D:D

TbMoD das ist aber ein MID oder?? http://cgi.ebay.de/.../110636847117?...

ne is ein TID aus nem Corsa C mit Can-bus daher 32-poliger Stecker

Mal von der Suche in eBay nach Ersatz abgesehen, handelt es sich beim dem Fall von SaWei2000 wohl um einen Einzelfall. Die meisten Fälle von Pixelfehlern sind zu beheben, weil es einfach an der bescheidenen Konstruktion der Leiterbahn und dessen Verbindung liegt.

 

Davon abgesehen geht es hier ja darum, dass ein solches Fehlerbild nicht durch eine Reinigung hervorgerufen wird!

 

@SaWei2000: Frag doch mal hier nach einem MID: www.pixelfehler-behebung.de/

Vielleicht kann er Dir was im Austausch anbieten?

 

QP_Bertone_19

Hallo

ich bin ebenfalls der Meinung , dass ein solches Fehlerbild nicht durch eine Reinigung hervorgerufen wird ! Ich habe mal gehört Sonne + Temperaturschwankungen (Sommer + Winter) mag das Display nicht .

Und noch DANKE an @QP_BERTONE_19 , die Frima Domhöfer ist genau die Firma die mein Display reparieren sollte , aber leider nicht konnte , da das ja leider nicht geklappt hat , haben sie mir ein Ersatzgerät besorgt .

PS: habe auch mit anderen PIXELDOC`S telefoniert und alle sagte das es

Pixlefehler / Defekte am MID gibt die nicht zu reparieren sind .

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen