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Astra G Ca. 1.7 DTI 75 Ps Macken?
Hallo, möchte morgen einen Astra G DTI Bj.2002 162Tkm probefahren und evtl. kaufen. habt ihr tipps woraus ich besonders achten sollte? (modellspezifische macken?)
danke im vorraus...
mfg parkscheibe
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16 Antworten
Würde den Motor nicht nehmen. Er hat ein recht deutliches Turboloch und ist auch sonst nicht ganz so standfest.
Würde entweder den 2.0 DTI mit 100 PS nehmen, läuft zuverlässig, hat genug Kraft, der Verbrauch ist ok, leider ist er nicht ganz so leise.
Sehr empfehlenswert ist der moderne 1.7 CDTI mit 80 PS. Fahre den selbst seit 127000 Km absolut problemlos. Er ist sehr leise, hat kein spürbares Turboloch, zieht schön von unten heraus (ist in der Stadt/auf Landstraßen sehr angenehm), ist sparsam (fahre ihn im Caravan fast immen mit unter 5L/100 Km) und er erfüllt schon die Euro 4 = grüne (die beste) Schadstoffplakette.
Gib lieber beim Kauf etwas mehr aus, hab dann einen guten und zuverlässigen Motor und vorallem sind die Astra´s ab Ende Bj. 2002 auch deutlich ausgereifter und problemloser.
Hallo
also ehrlich gesagt lass die Finger von dem Motor.
Wir haben meiner Freundin vor ca 2 Jahren einen 1,7dti mit 75PS gekauft Bj01, sagenhafte Scheckheftgepflegte 21Tkm aufm Tacho.
Seither 47000km gefahren und ca 3000€ in die Mühle gestekt.
Anlasser defekt, Kühlwasserflansch am Motor undicht, 3Glühkerzen ohne Funktion, Rost in der Fahrertür, Dieseleinspritzpumpe defekt, 2 Kundendienste, und ich glaube 4 Abblendbirnen H7 defekt.
Von den Fahrleistungen her ist es eine gute Wahl, ich selber kenne den 2,0dti nicht aber an das merliche Turboloch gewöhnt man sich schnell, der Verbrauch von zw 4,5l - 4,8l /100km ist unschlagbar, und der Astra an sich ist komfortabel, Fahrwerk und Platzangebot besser als durchschnitt.
Mein Fazit Astra ja aber nie mehr als Diesel
Gruß
Andi328i
Alles okay
Also ich habe den 1,7 DTI als Caravan... und wirklich, ich kann mich absolut nich beschweren. Er zieht verdammt gut, schicken Endgeschwindigkeit... die laufenden Kosten des Wagens sind "ein Appel und ein Ei". Wenn ich nich immer Krimskrams kaufen würde
Ich hab heute einen gebrauchten Astra 1.7 DTI Sportsline, Zulassung 1/2004 mit 19 000 km erstanden, am Mittwoch bekomm ich ihn. Der Motor fühlt sich für seine 75 PS wirklich ziemlich kräftig an, unterhalb von 2000 Umdrehungen tut sich aber nicht viel. Der Autohändler kauft hunderte Astras und Merivas mit diesem Motor, er schwört darauf. So schlecht kanns der also wirklich nicht sein...
ich fahr den Y17DT schon seit gut 2,5 jahren und kann mich auf den 90tkm nicht beklagen, der dampf reicht aus, der motor klingt richtig gut nach diesel (kernig) und für den verbrauch... 3,2 bis derzeit 6,8L kann ich nur sprechen... is nen top motor mit uralter erprobter technik
Also ich Fahre nen 1.7 Dti mit 152tkm !
und er ist jetzt zum ersten mal wegen was großen in der werkstatt!!!
200 kmh sind drin ! der spitverbrauch ist acuh top 800mh mit einer tankfüllung was los ?
"parkscheibe",
gib´doch bei der Suche einfach mal 1.7 DTI ein und scroll´Dich durch, dann hast einen Überblick, was Dich erwarten KÖNNTE. Hier im Forum hab´ ich schon öfters was von (möglicherweise) defekten Dieselpumpen gelesen, und die sind "nicht gerade günstig". Und mit den von Thomas-Vec geäußerten 200 km/h: Vermutlich (leicht) bergab und/oder mit "Anlauf" oder Chip-getunt. V/Max meiner Caravan-Kiste: 200 km/h laut Tacho.....dabei befindet sich das Gaspedal aber schon ca. 3cm unterhalb des Bodenblechs (smile).
Gruß Dieter
http://www.motor-talk.de/.../...dti-passt-dass-geht-dass-t2336163.html
Getriebeschäden
Pumpensteuergeräte gehen kaputt
Ölpumpenrad löst sich, dann springt der Riemen über, Motorschaden
Kopfschäden, danach Wasserverbrauch
Motorsteuergeräte hatte ich auch schon ein paar defekt.
Ich hab einen Kunden mit diesem Auto der es aber heiß und innig liebt.
Neuer Motor, neues Getriebe, neues Motorsteuergerät, neues Pumpensteuergerät
Jetzt rechnet mal was das alles gekostet hat
Ich würde auch lieber den 1.7CDTI nehmen, der ist modern und noch sparsamer, ihm fehlt das Turboloch.
Auch wenn er noch etwas mehr kostet, es macht sich hinterher bezahlt.
MFG
Ecotec
hab einen 1.7DTI (Y17DT) Astra G Caravan 16V mit 75PS.
aktuell 102.000km runter.
folgende teile ausgetauscht:
2X Lichtmaschinen
1X Anlasser
1X Drehschwingungsdämpfer/Riemenschiebe
1x Glühkerz
1X Bremssattel hinten rechts
1X Bremsseil
1XBatterie
2XBremsbeläge (HA)
1XBremsscheiben(HA)
ja ja die Diesel Fahrer^^
Kann sich unmöglich noch rechnen in der heutigen Zeit
aber was wilsch machen
O Schön die Reparaturliste die kann ich aber Toppen
Astra DTI 1.7 BJ2001 125000 KM (mehr nicht da er ja dauernd kaputt ist) (alle Kundendienste bei FOH)
4x Spurstangengelenk
2x Federn hinten gebrochen
1x Heckwischermotor
1x Umluftklappe
1x Luftmengenmesser
3 Glühkerzen
1x Lima
1x Abfallen des Ölpumpenantriebsrad (Laut Opel ein einzelfall kostet nur 2500 Euronen)
1x Klimakondensator
1x Lüftermotor Klima
Radlager links und rechts
1x Stabistange
Bremse hinten Quitscht dank schrottiger Boschsättel (werden von Opel nicht mehr verbaut)
Sitzkonsole gebrochen und ein paar Elektrischer Zimperlein
Radläufe rosten Li.u.Re samt Schweller (Danke Opel für die Verzinkung)
Das war mein 5ter Opel und auch mein letzter bei den 4 anderen war die Technik Top und die Karrosserie ein flop Wir haben verstanden das ganze Auto ist Scheisse aus Rüsselsheim
Bin ich froh das ich noch auf meinen 22 Jahre alten 413 SJ zurückgreiffen kann sonst käm ich nie in die Arbeit
vielleicht wachen dadurch mal ein paar Diesel Fahrer auf^^
hier Benziner 1,8er
bis auf das Problem mit den Bosch Sätteln hinten
keines der bisher genannten Probleme
musste mir noch nie eine Mitfahrgelegenheit suchen
nie Probleme gehabt
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
ja ja die Diesel Fahrer^^
Kann sich unmöglich noch rechnen in der heutigen Zeit
aber was wilsch machen
Warum kann sich das nicht mehr rechnen? Ich zahle 170 € Steuern mehr, spare aber pro Tankfüllung 10 € und auf 100 km 2 Liter Diesel gegenüber meinem alten Benziner?!
Und so weit ich weiß sind nachfolgende aufgeführte Defekte nicht dieselspezifisch:
- 4x Spurstangengelenk
- 2x Federn hinten gebrochen
- 1x Heckwischermotor
- 1x Umluftklappe
- 1x Lima
- 1x Abfallen des Ölpumpenantriebsrad (Laut Opel ein einzelfall kostet nur 2500 Euronen)
- 1x Klimakondensator
- 1x Lüftermotor Klima
- Radlager links und rechts
- 1x Stabistange
- Bremse hinten Quitscht dank schrottiger Boschsättel (werden von Opel nicht mehr verbaut)
- Sitzkonsole gebrochen und ein paar Elektrischer Zimperlein
- Radläufe rosten Li.u.Re samt Schweller (Danke Opel für die Verzinkung)
Hi,
hatte den Wagen als Caravan für 5 Wochen und 11000Km als Firmenwagen, hatte etwa 170tkm runter, also auch nimmer der frischste.
170 war Schluss und bei überwiegender Nutzung dieser Geschwindigkeit warens 7,5-8 L Diesel.
Zu den Defekten kann ich nicht viel sagen, da er a) vorher auch nur getreten wurde und b) alle Defekte schon hatte, als ich Ihn bekommen hatte.
Für die Stadt gut, aber obenrum baut der stark ab, also für Autobahn ehr ungeeignet.
MfG
Noss