1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G cabrio Sitzheizung nachrüsten

Astra G cabrio Sitzheizung nachrüsten

Opel Astra G
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:15

Ich will andere Sitze ( mit Sitzheizung) einbauen. Airback haben beide und auch der Stecker für die Sitzheizung ist vorhanden. Es fehlen die Anschlusskabel und ein/aus Schalter.Gibt es sowas einzeln zum Nachrüsten. Wo werden die Kabel Sitzheizung angeschlossen.Ist da schon was dafür vorbereitet.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bau mal die Mitelkonsole aus und schau ob die Kabel mit Stecker liegen. Bei unserem 2004er liegt alles schon drin und wir haben auch umgerüstet.

Wenn Dein Astra ein BJ bis Mitte 2001 hat könnte da noch ein kompletter Kabelbaum liegen.

Da Du aber schon schreibst das die Anschlüsse hinter den Blindkappen für die Sitzheizungsregelung fehlen gehe ich davon aus das der Kabelbaum nicht komplett ist.

Bleibt Dir nur der Weg zum Verwerter um den Kabelbaum dort auszubauen.

Oder Du hast Glück und findest einen auf Kleinanzeigen.

Gruß

D.U.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 15:53

Ich hab hier in der Mittelkonsole noch 3 freie Stecker. Isd as für die Sitzheizung vorbereitet ?

20241026-142102

Die Grünen sollten es sein und der schwarze TC . Bei unserem ist wiegesagt alles von Bc und Checkcontroll und evtl Telefon hinter dem Handschuhfach vorbereitet

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 17:31

Was heißt TC ?

Traktionskontrolle

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 20:08

Danke !

Themenstarteram 27. Oktober 2024 um 7:57

Also brauche ich den Kabelsatz von den Steckern zu den Schaltern Mittelkonsole und zum Sitz?

Muss mal gucken ob ich sowas beim Schrotti kriege

Ich meine mich zu erinnern, das wenn die Stecker für die Schalter liegen, das auch alles andere soweit belegt ist, sprich Stecker unter den Sitzen und die Pinnen im Sicherungskasten

Sitz raus und Teppich hoch dann wirste die finden

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 15:17

Also bei mir in der Mittelconsole liegen diese 3 Stecker 2x grün und 1x schwarz. Bild1

Jetzt habe ich diese Sitzheitungsschalter gefunden. Da ist aber ein grüner und ein Schwarze Stecker drauf. Bild 2 Was ist mit dem 2. Grünen in der Mittelkonsole?

20241026-142102
Schalter-sitzheizung

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:52:30 Uhr:

Sitz raus und Teppich hoch dann wirste die finden

Moin, das würde ich auch erstmal empfehlen.

Sollte dort alles vorhanden sein -----> Glückwunsch ,Sitze umbauen und Spaß haben...

Sollte dort nix vorhanden sein heißt es Kabel nachziehen bis zum X1 ( Fussraum Fahrerseite ) und mit entsprechenden Pin´s einpinnen.

Ist schon über ein Jahrzehnt her das ich das mal gemacht habe ....

Grüße Jörg.

Themenstarteram 6. November 2024 um 18:24

Zitat:

@rolr12 schrieb am 28. Oktober 2024 um 16:17:57 Uhr:

Also bei mir in der Mittelconsole liegen diese 3 Stecker 2x grün und 1x schwarz. Bild1

Jetzt habe ich diese Sitzheitungsschalter gefunden. Da ist aber ein grüner und ein Schwarze Stecker drauf. Bild 2 Was ist mit dem 2. Grünen in der Mittelkonsole?

Also ich habe mir die Schalter für Sitzheizung besorgt und angeschlossen einmal der Grüne Stecker einmal der Schwarze Stecker. Habe auch Strom an den Steckanschlüssen.

Wie ist das jetzt unten am Sitz ? Ist da auch schon alles verkabelt ? Kommt unterm Teppich ja nur ein Kabelstrang an. Welche kabel sind das denn unten am Stecker ? Bild wäre super

Ehrlich jetzt?

Weswegen guckst Du nicht selber unter den Sitz.

Wenn die Steckdose zum Stecker da ist sollte der auch nur an einer Stelle passen da die Stecker mit Nasen codiert sein sollten.

Zum Thema Bilder

KLICK

Hat eine Minute mit Google gedauert.

Das war bestimmt weniger Zeit als Du mit dem schreiben dieser Frage gebracht hast.

Manchmal ist selber aktiv werden schneller als Fragen zu fragen.

Gruß

D.U.

Deine Antwort