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Astra G-CC 2,2DTI Sportauspuff
Hallo mein alter mittel und endschalldämpfer sind bald durchgerostet mit 180000km.
Möchte mir einen sportauspuff zulegen. Ist ja aber beim Diesel so ne Sache für sich.
Was würdet ihr mir empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal im vorraus
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35 Antworten
Ich hab bei meinem Diesel nen Novus ESD dran gemacht... sieht ganz nett aus...
sonst niemand ne Erfahrung? mfg
Hab auch so´n Ding von Novus.
Sieht nett aus, der Sound bleibt allerdings gleich, hält schon 2 Winter...
Hallo nur Endtopf oder komlette Anlage ?
Und wie liegen die so Preislich? mfg stefan
Und gibt es die auch als Einzelrohr, denn ich hab hinten die OPC 2 Stoßstange dran !!! danke schon mal im vorraus
Oder Remus MSD und ESD, habs am Benziner drann schön laut.
Jetzt werden viele wieder streiten was besser ist, ich find Remus sehr gut, keine Rostansätze nach 2 Jahren, ist aus Edelstahl.
Natürlich geht der fürn Diesel auch.
wie sieht es Preislich aus?
Preise sind sehr unterschiedlich, schau mal hier http://www.sportauspuff-billiger.de/
Da siehste die Preise.
Salve,
vergiss den Remus MSD der passt nicht bei deinem Diesel und bringt auch nichts. Zum einen weil du nen 55iger Rohrdurchmesser hast und der Remus MSD 45mm, zum anderen kann man beim Diesel nur Klang holen wenn ihn möglichst wenig dämmt.
Wenn du TÜV willst wirds schwierig. Meine Empfehlung wäre ein MSD-Ersatzrohr und nen Kleiner ESD mit min 60-76mm Rohrdruchmesser.
Gruß
Sebastian
Hay aha ok wie liegen die Preislich?
oder gibt es eine mittelschalldämpfer Adrappe?
und bräuchte eventuell noch n anderen KAT? mfg
Ein Fallrohr (Downpipe) mit nem 200Zeller bringt klanglich einiges. Ein Freund von mir fährt so eine Kombination aus Fallrohr mit 200Zeller, MSD-Ersatzrohr und kleinem ESD im Gr. A Durchmesser. Das klingt ganz ordentlich und verändert auch das Ansprechverhalten den Motor´s ins positive.
Was das kostet kann ich dir leider nicht sagen. Ich geb mal meinem Kumpel Bescheid dann kann er sich ja hier selbst zu Wort melden.
Ich bin der Kumpel
Ich fahre diese Komponenten:
original Downpipe (55mm) mit
- 100 Zellen Sportkat ( materialmord.de für ca 150€ oder bei Sandtler für 250€)
- Rennsport Gruppe A von Master of Sound (Friedrich Motorsport) bei Ebay für ca 350-400€ zu bekommen
Die Rennsport Gruppe A unterscheidet sich von der normalen Gruppe A im fehlenden Mittelschalldämpfer.Bei einem Benziner würde ich das wohl eher nicht fahren wollen,da dann die Ohren abfallen würden. Bei einem Diesel dagegen kommt dann endlich mal was raus hinten.
Alles andere (nur ESD) bringt so gut wie nichts und lohnt sich nicht wirklich.
Hier ein paar Videos zum reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=VE3nDw6icuk
http://www.youtube.com/watch?v=VH5i3gyN3aA
http://www.youtube.com/watch?v=tJt7xqu_hkw
Und hier der Klang wenn der Lader nicht angesteuert wird. Hört sich abartig an .. dafür hat man dann kaum Ladedruck und ergo kaum Leistung:
Schraxx, du fährst nur nen 100er und kein Fallrohr. Dann weißt du ja was als nächstes aufm Plan steht. Vom anderen ESD abgesehen.
Wir sollten uns zum Spaß vielleicht doch mal nen Saugdiesel zur Brust nehmen nur mal zum rum testen.
@Astra-opc, wenn richtig was gehen soll dann würde ich dir empfehlen nen Auspuffbauer auf zu suchen und dir dort ab Turbo ne durchgängige 70mm Anlage mit Fallrohr+100Zeller, ohne MSD und einem möglichst kleinen Absorber ESD bauen zu lassen. Dann sollte klanglich was ordentliches rum kommen.
100 Zeller hat doch mehr Durchsatz als ein 200 Zeller oder nicht? Ansonsten wollte ich die Downpipe eigentlich so lassen wie sie ist.Es sei denn das Projekt ESD bringt doch nicht den erwünschten Erfolg
Wenn du meine Anlage hören willst ohne Lader,brauche ich bloß das LD Ventil abklemmen. Ist ja bei dem einen Video zu hören was dann hinten rauskommt -> Monster